Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

So habe ich die Fiecher am Liebsten..
 

Anhänge

  • toter_Marder.jpg
    toter_Marder.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 30
Und wenn dann der *Marderschreck* selbst vom Marder zerelegt wird ist es besonders lustig.
Elektroschocksystem, Blitzlicht Ultraschall, beim einen hat es geholfen der andere war immer wieder mal betroffen. Angeblich sind manche Automarken besonders beliebt bei den Viechern.
Ich hab in vielen Jahren von Nachbarn erlebt wie hartnäckig die Viecher sind. Motorraumwäsche ist Pflicht nach Besuch, und bei Verdacht ebenso.
Empfindliche Kabel *Ummanteln* wobei das keine Garantie ist denn dann finden die eventuell andere Stellen.

Ich selbst bin verschont geblieben, obwohl links und rechts von uns die Marder wüteten. Liegt wie schon jemand hier schrieb an einer Katze nichts neben sich duldet. Marder mögen es nicht wenn sie gestört werden.

Mit der perfekten Lösung für das Problem könnte man sicher einiges verdienen.
 

Nachdem mir das "Mistviech" trotz Marderschreck beim letzten Auto (OPEL Kadett) auch Schaden gemacht hat, hab ich an der Seite immer einen alten kaputten Socken liegen, auch jetzt im Steppy. Wird von Zeit zu Zeit mal durch neuen alten ersetzt. Scheint zu wirken - bis jetzt noch nicht's wieder...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt oder der Bursche hat sich an meinen Geruch gewöhnt. Was ich aber eher für unwahrscheinlich halte bei meinem Schweißfuß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursache war ein Marderbiss.


Haben da eine besondere Marderversicherung !!

Wir haben einen " eigenen " Marder der bei uns auf dem Scheunendachboden lebt,

im direkten Umfeld zu ihrem " Wohnort " fressen Marder nichts an, sie gehen quasi
ausserhalb essen und zudem verteidigen sie ihr Revier und stellen so sicher das auch
andere Marder vor Ort nichts anfressen.

Und so stehen meine Autos in der Scheune Temperatur abgebend
in indirekter Symbiose zu unserem Marder.

P.S.

Wir haben ihn Erwin getauft.
 
Das ist aber ein sehr großer Trugschluss!

Nette Behauptung.

Nur besagt unser Erfahrungswert seit Jahrzehnten etwas anderes.

Während andere immer wieder das Problem haben, beweist es sich das
der hiesig wohnende Marder sein Revier schützt.

Besonders gefährdet sind Fahrzeuge, die zwischen unterschiedlichen Orten
pendeln und über Nacht im Freien abgestellt werden. Haben an beiden
Orten unterschiedliche Marder im Fahrzeug ihr jeweiliges Revier markiert,
so versuchen die Tiere, dieses Revier zu verteidigen und Beißattacken
sind die Folgen.

In einem gegebenen Revier unterbleiben Bissattacken da der vorhandene
Revierinhaber sein Revier abgesteckt hat und es so kaum zu Revierkämpfen
kommt.
 
Ist doch nicht so wichtig. Eben ärgerlich, das ein Marder sowas tut.
Marder verlassen ihr Revier ab und an, vor allem wenn man auf dem Dorf wohnt, liegen die Reviere mächtig eng bei einander.
Morgen kommt er aus der Werkstatt, die Versicherung die Rechnung und ich
muss nun diese Leitungen auch noch marderfest machen.
 
Marder sind niedliche Tierchen, lach, hab Drahtgeflecht unterm Auto und gleichzeitig Motorraum mit Steinöl ausgepinselt. Bisher war Ruhe. Vielleicht sind das aber auch die vielen streunenden Katzen, die sich in meinem Carport ihr Nachtquartier gesucht haben
 
Haben da eine besondere Marderversicherung !!

Wir haben einen " eigenen " Marder der bei uns auf dem Scheunendachboden lebt,

im direkten Umfeld zu ihrem " Wohnort " fressen Marder nichts an, sie gehen quasi
ausserhalb essen und zudem verteidigen sie ihr Revier und stellen so sicher das auch
andere Marder vor Ort nichts anfressen.

Und so stehen meine Autos in der Scheune Temperatur abgebend
in indirekter Symbiose zu unserem Marder.

P.S.

Wir haben ihn Erwin getauft.

so ists auch bei mir in Litauen. Der Steinmarder wohnt ober in der Scheune aufm Dachboden. Auf dem Hof sind Katzen , auch im Carport.
Kein Marder mehr im Carport keine Spuren mehr.
 
... aber ACHTUNG, wenn man dann mal auswärts parkt !!! Der »Hausmarder« tut im Allgemeinen nichts (außer Gerüche zu hinterlassen).
Ich habe einen Hochspannungs-Marderschutz und seither im Motorraum Ruhe – aber nach meinem letzten Auswärtsaufenthalt war die Dachantenne angefressen ... :veryangry::bang::veryangry:
Gerald
 
Kein Problem, das mit der Antenne passierte schon Anfang Oktober. Ich wollte nur warnen vor der Meinung,
  • Katzen bei der Garage oder
  • Hausmarder tut dem Auto im eigenen Revier nichts oder
  • ...
Wenn man aber länger auswärts ist und im Revier eines ANDEREN Marders parkt, geht dieser natürlich den »feindlichen« Gerüchen nach und beißt bevorzugt dort, wo es am stärksten riecht (bei mir aber nicht mehr im Motorraum).
Gerald
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück