Mäusenest in der Lüftung

Also bei meinem Logan sind genau in dem Loch Propfen aus Gummi mit " loser Mitte" montiert, da läuft zumindest ein Teil des Wassers raus. Da ich jedes Jahr den Zusatzfilter unter dem Plastegitter tausche, mache ich da regelmäßig sauber.
 
Wirklich putzige Mitbewohnerchen. Aber ich hab das Gefühl, dass die Viecher (nicht nur Mäuse) ihre Nester wirklich immer dort bauen, wo sie ungünstiger nicht liegen könnten. Sehe das immer bei uns im Garten. Da gibts so viele verwinkelte und gut geschützte Ecken und Stellen, wo sie niemanden stören würden. Aber wo nisten die sich ein? Direkt an Laufwegen, oder im Schuppen genau in den Schränken und Schubladen an die man ständig dran muss. Vielleicht bastel ich mal Wegweiser für das Viehzeug. Eine Art Nist-Satzung für unseren Garten :)
Im Auto hatte ich auch schon einen Vertreter der Gattung die euch da besucht hat. Aber offenbar war sie irgendwann als ich den Motor gestartet habe, am falschen Ort. Ich hab sie jedenfalls nur noch tot bergen können.
Die Ablauf-Löcher hätte ich an eurer Stelle aber auch eher mit Hasendraht oder ähnlichem verschlossen. Es hat ja schon einen Grund, warum die da sind.
 
Ich habe mal in meinem Motorraum ein "ganzes" Brötchen gefunden, ist mir ein Rätsel wie es dahin kommen konnte.
 
Ich habe mal in meinem Motorraum ein "ganzes" Brötchen gefunden, ist mir ein Rätsel wie es dahin kommen konnte.
Hi
Das wahr der Marder für Notzeiten .
Ein Loch mit ca:8-10 mm ist eine Mäuse Tür und 20-25 mm für die großen Verwandten der Mäuse.
mfg
 
Hab neulich bei der Schwägerin die Birnen im Scheinwerfer gewechselt. Gefunden habe ich nen fetten, völlig verrosteten Schraubenschlüssel direkt im Regenablauf unter der Frontscheibe. Hat wohl ein Mechaniker in der Werkstatt da abgelegt und vergessen.
 
das erinnert mich an einen Wagen in der Werkstatt stand mit der Beschwerde ,,Kratz, Quietsch und Pfeifgeräusche von vorne'' , da lebte dann ein kleiner Vogel im Luftfilter :lol:

letztenslosgefahren bei Minusgraden und der Wagen sprang problemlos an, aber irgendwie fing es dann an zu stinken :huh: und es roch immer verbrannter :think:<_<, also mal vorsichtshalber auf den Standstreifen und einen Blick unter die Haube werfen. Da lag der Marder knusprig gebraten quer über dem Krümmer :badgrin:, zum Glück hat das Mistvieh es nicht geschafft etwas anzuknabbern :doh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück