Lustiges MediaNav

Wenn den Umbau nicht so kompliziert ist wäre das doch eine angemessene Alternative!
Kleine Frage wegen Flachradio 2DIN, wie tief sind die denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Keine 5 cm ! Allerdings sind die Lautsprecherausgänge sehr empfindlich bei Kurzschluß !!!
 
Die Sender lassen sich wieder nicht anwählen.Ansonsten reagiert der Touchscreen und das Radio normal.Weiß denn niemand Abhilfe ? Denke es ist ein Softwarefehler...allerdings bin ich mit Updates sehr vorsichtig geworden nach schlechten Erfahrungen auf anderen Geräten.Auffällig ist auch,das die Rückfahrkamera immer länger zum Umschalten braucht und auch nach Beginn der Vorwärtsfahrt noch länger im Betrieb ist wie anfangs.
Gruß Manebo
Ich würde hier mal einen echten Neustart des MediaNav machen.

Dazu im Betrieb den Einschalt"knopf" so lange gedrückt halten bis im Display steht, dass das System in 10 Sekunden herunter gefahren wird.
 
Mal eine neue Erfahrung : nachdem ich bereits schon schrieb,das sich das MediaNav beim schnellen Zündschlüssel abziehen oft einen Radiosender oder USB Titel (Ordner) weiter einstellt nun eine neue Besonderheit.Die rechte H7 Birne war durchgebrannt,das Radio stellte sich nicht ein.Es war wohl an,aber erst durch Druck auf den Radiobutton erklang auch etwas.Oder es war bei Start komplett aus und mußte per Hand eingeschaltet werden.Gestern die Birne getauscht (natürlich auf beiden Seiten dabei) und schon ist wieder alles normal.Bin gespannt,was als nächtes passiert ....
Gruß Manebo
Hallo,

darf man fragen welche FirmwareVersion Dein Radio hat??

Gruß
Hawci
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Neustart hat leider nix gebracht. Im ersten Moment konnte ich dann auch nur auf Navi umstellen,sonst ging nichts.Nach etwa 10s wie zuvor. Version ist : 1.0.13.2
Gruß Manebo
 
@Manebo

Das klingt fast als wäre etwas mit dem Speicherchip des Gerätes nicht in Ordnung. :angry:

Fehlt dem ein Teil des Speichers wird es sehr lahm.

Manchmal hängt nur irgendwas im Speicher fest und blockiert Teile davon.

Ich glaube irgendwo hier im Forum gab es mal eine Anleitung wie man alles komplett löschen und die Software neu aufspielen kann.
Sowas ist aber immer mit Risiko verbunden,als letztes Mittel vorGerätetausch aber vielleicht eine Option.

Den Speicherchip selbst kann man mit entsprechenden Kenntnisse sicher auch erneuern, vielleicht gibt es User hier die das können incl Gerät neu aufsetzen danach.
 
nimm doch mal Kontakt mit @lajo auf.

Vielleicht kann der Dir Dein Gerät für einen guten Kurs prüfen und reparieren / tauschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Danke für den Tip,aber Zeit und Muse zum Ausbau und versenden werden mir schon fehlen so zum Jahresende.....heute hat es mal wieder 100prozentig funktioniert.
Gruß Manebo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Wie schon geschrieben,bin ich mit Updates vorsichtig geworden.Oft lief danach kaum was richtig...und ich meine nicht Windows damit,-) ....gestern wieder keine Senderwahl möglich-grrrrr
Gruß Manebo
 
Aber mit dem Update machst du doch nichts verkehrt, wenn du dich dabei an die Media-Nav-Anleitung hälst.
Zudem bietet die 1.0.15er Version etwas mehr.
Probleme mit der Senderwahl hatte ich mit der 1.0.13er nicht, aber es wurden die Titel im Media-Player 3x aufgelistet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Lies mal von gestern vom Gordon : Display wurde nach Update unbrauchbar.Da haben wir es doch wieder ! Solange es nur die Senderunanwählbarkeit betrifft,kann ich noch mit leben.In allen anderen Modi funktioniert das Display voll ....noch ,-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
.....jetzt seit 3 Tagen wieder ganz normal ....
Gruß Manebo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Immer noch normal ....nur gestern beim abstellen kurz die Anzeige im kleinen Display: '' Fehler in der elektrischen Servolenkung''. Danach wieder weg .....
Gruß Manebo
 
Das MediaNav am Steuergerät, da ja die Assistenzsysteme über das MediaNav an und aus gestellt werden können... also Werkstatt, neues Update auf das Steuergerät und anschließend auf das MediaNav aufspielen lassen und das Prob ist beseitigt. Sollte eigentlich nur ein paar Euronen kosten. Kosten dürfte das eigentlich nichts, einfach nur Kulanz, zumindest bei meinem Händler!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück