Luftmassenmesser

Divus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Moin Leute, ich suche bei meinem Wagen (Sandero 2 tce 90) den Luftmassenmesser, weiß jemand wo der da sitzt und wie der aussieht? Hab nämlich immer nen Fehler das etwas mit dem Luftmassenmesser nicht in Ordnung sei.

Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, jetzt müsste ich nur noch wissen wo der sitzt, auf den ersten Blick ist er nämlich nicht zu finden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ok, hab mal geschaut, so sieht es aktuell bei mir aus, kann es sein das er da irgendwo zwischen verbaut ist?
 

Anhänge

  • IMG_20200826_194324.jpg
    IMG_20200826_194324.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 45
Der Luftmassenmesser sitzt direkt neben dem Luftfilterkasten in den dicken abgehenden Schlauch.

Dacia-Motor Kopie.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, hab mal geschaut, so sieht es aktuell bei mir aus, kann es sein das er da irgendwo zwischen verbaut ist?
Ist ja logisch weil du einen Tce 90 Motor hast und keinen dCi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich hoffe ich hab das richtige Teil markiert.
 

Anhänge

  • Polish_20200826_195359623.jpg
    Polish_20200826_195359623.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 58
Nur würde ich vor Kauf eines neuen Luftmassenmessers alle Luftschläuche penibel auf Undichtigkeit untersuchen. Das kann nämlich ähnliche Fehlermeldungen provozieren...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich werd es mir am Wochenende mal genauer anschauen und eventuell dann über den Austausch nachdenken
 
Hast du mehr Details?
zu viel Luft: Undichtigkeit hinter dem Turbolader suchen (pfeift es?), möglicherweise klemmt auch AGR Ventil offen
zu wenig Luft: Undichtigkeit vor dem Turbolader suchen
Vertragswerkstätten haben sicher detailliertere Informationen wie man den Fehler eingrenzt weil sie wissen wie das diagnostiziert wird.
Bevor du den Sensor tauschst, kannst du auch mit Auswaschen und Druckluft probieren ihn zu reinigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Mir konnte leider bisher niemand sagen wo genau es spinnt, ausbauen und reinigen wäre auch mein vorschlag gewesen, werd ich am wochenende mal machen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Den Fehlercode werd ich mal raussuchen, bei dem verlinkten Thema gabs auf meiner seite keine Benachrichtigung weshalb ich es aus den Augen gelassen habe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück