Luftfilter Innenraumfilter usw

GessnerDome

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo bräuchte alle Filter fürs Auto NEU ausser ÖLfilter kann mir hier jemand helfen?

wenn es geht eine gute Marke ( Mann oder Bosch oder Orginal Renault ) hoffe ihr könntet mir da helfen da es verschiedene Größen gibt

hab einen Dacia Logan MCV 2 Tce 90 aus dem BJ 2017 Version Laureate
Fahrgestellnr: UU17SDL1557938288
8212 / ADD

Danke schonmal
 
Nimm die Originalen Filter raus und schreib Dir die Teilenummern auf.

Ich mache das immer so, das ich bei A.... und der Bucht, ein Fahrzeugprofil erstellt habe. Dann suche ich nach den Teilen. Dir werden dann ja schon automatisch passende Teile angezeigt. Jetzt noch die Nummern vergleichen...

Klappt bei mir zu 99,99% immer!

Edit: KF...24 und ähnliches geht auch gut....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Luftfilter Innenraumfilter/pollenfilter hab den Luftfilter raus ich kann keine Nummer mehr ablesen 20200606_144342.jpg
 
gelöscht.
 
Ja bei kfzteile24 ist es sehr gut mit den Artikelnummern.

Kopieren und ab zu Amazon :dance:
 
Luftfilter Innenraumfilter/pollenfilter hab den Luftfilter raus ich kann keine Nummer mehr ablesen
Guck mal hier rein. Da kannst du über deine Automarke nach dem Filter suchen.
Lege dir auch ein kleines Vokabelheft zu, da kannst du für dich selbst immer die eine oder andere Nummer notieren und das Heft in deine KFZ Mappe legen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
ok würdet ihr zu den Orginal Renault Filter greifen oder eher zu MANN oder Bosch?

danke euch schonmal
 
ok würdet ihr zu den Orginal Renault Filter greifen oder eher zu MANN oder Bosch?
Das ist egal. Die Vorschriften des Herstellers erfüllen auch Filter von Bosch. Oder wie oben erwähnt, die von Mann. Du kannst aber auch Filter anderer etablierter Markenhersteller von Filtern wählen:
Champion
Hengst Filter
Knecht/Mahle
Purflux
Letzteres ist eine französische Marke und seit langem auch in der Erstausrüstung nicht nur bei Renault, sondern auch bei Mercedes Benz. Ich an Deiner Stelle würde bei den von @Space0815 und den hier im Post genannten Marken die wählen, die am preiswertesten sind. In der Qualität schenken sie sich nichts.
 
In den Rechnungen zu den bisherigen Wartungen findest Du schon mal die Originalnummern von den gewechselten Filtern. Mit denen solltest Du dann auch passende Filter anderer Hersteller finden.
 
Luftfilter ist 165467674R. Bei den Innenraumfiltern gibt es 2 Systeme. Ich habe den 272773277R.
Ölfilter ist 152095084R. Gruß,Mesh.
 
Hab gerade fluchend den Innenraumfilter am MCV2 gewechselt. Da braucht man sich nicht über die Inspektionskosten zu wundern. Am Sandero 1 geht das noch in Minuten. Plastiknase eindrücken und rausziehen. Am Filter ist der Deckel befestigt, wird also direkt mitgetauscht. Beim MCV muss man erstmal 2 Torx 20er Schrauben ausdrehen. Auf dem Rücken liegend und mit Beleuchtung ist es für Gleitsichtbrillenträger wie mich sogut wie unmöglich, die Schrauben zu erkennen. Habe mich nur am Kontrast zwischen schwarzem Plastik und blanken Schrauben orientiert. Danach muss der neue Filter erstmal kräftig auf Taille gebracht werden, um den überhaupt wieder ins Gehäuse schieben zu können. Wie kann man nur solch einen Murks konstruieren? Dieser Job ist nur was für untergewichtige Lehrlinge im 1.Lehrjahr, die kleine Hände und noch superscharfe Augen haben.
 
Hab gerade fluchend den Innenraumfilter am MCV2 gewechselt. Da braucht man sich nicht über die Inspektionskosten zu wundern. Am Sandero 1 geht das noch in Minuten. Plastiknase eindrücken und rausziehen. Am Filter ist der Deckel befestigt, wird also direkt mitgetauscht. Beim MCV muss man erstmal 2 Torx 20er Schrauben ausdrehen. Auf dem Rücken liegend und mit Beleuchtung ist es für Gleitsichtbrillenträger wie mich sogut wie unmöglich, die Schrauben zu erkennen. Habe mich nur am Kontrast zwischen schwarzem Plastik und blanken Schrauben orientiert. Danach muss der neue Filter erstmal kräftig auf Taille gebracht werden, um den überhaupt wieder ins Gehäuse schieben zu können. Wie kann man nur solch einen Murks konstruieren? Dieser Job ist nur was für untergewichtige Lehrlinge im 1.Lehrjahr, die kleine Hände und noch superscharfe Augen haben.
Lass dir gesagt sein,es gibt Fahrzeuge,da ist es noch viel verbauter.Einmal den Kniff raus,dann geht es auch bei unseren Autos recht zügig. Ich bin wirbelsäulen operiert ( mehrere Brüche ) und schaffe das noch. Hoffentlich hast Du auf die Einbaurichtung geachtet.Da ist ein Richtungspfeil am Filter.
Grüße.
Mesh ( Mechaniker ).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.570
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück