LPG -Verbrauch Duster Baujahr 2019

SilverDacia1619

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 115 ecoG
Guten Abend,
War eben unseren Duster mit LPG betanken.
Habe einen Verbrauch von 11,7 Liter pro 100 km ausgerechnet.

Ist das ein normaler Verbrauch?
Wagen wurde mit der Tankfüllung sehr sparsam bewegt, d.h. Schalten laut Schaltempfehlung, Eco-Modus.
Hauptsächlich fährt der Wagen im Stadtverkehr und Kurzstrecken…
 
Eco Modus bringt nichts, meine Frau hat den Sandero Speppway,ist zwei Jahre alt, kein Unterschied. Nach schaltvorgabe Schalten dann passt das schon. Gruß Andreas
 
Moin
Meiner nimmt ohne Klima 10 Liter kann ich machen was ich will.
Was spart ist grosser Tank 32 Liter nervte wirklich
 
Auf 10l bin ich neulich auch gekommen. Mit 3 Personen und Klima auf der Autobahn. Solo in der Stadt liege ich so um die 8l.

Was spart, ist konsequent bei 2000rpm zu schalten, also den Vordermann an der Ampel einfach ziehen lassen.
 
Meiner braucht je nach Fahrweise zwischen 7 und 9 Litern. Hängt auch stark davon ab ob man mehr mit schwimmt oder die ganze Zeit beschleunigt/bremst. Und ab 130Km/H wird's auch deutlich mehr.
Mein Streckenprofil ist auch eher Bergig wenn ich keine Autobahn fahre, dann sinds immer eher 9 Liter.
 
Ich fahre auch meistens so um die 8 Liter LPG, das hängt aber sehr von der Fahrweise und Max. Geschwindigkeit ab. Bei absolut defensiver Fahrweise, und so um die 100 km/h auf der Autobahn ist auch was mit 7.x Liter möglich.
 
Ich kalkuliere immer mit 8l LPG, komme aber auch auf unter 7l. Ich fahre viel Landstraße mit 100 km/h und schalte bei spätestens 2200 Umdrehungen. Meiner ist Baujahr 2021 mit dem kleinen Gastank und habe letztens tatsächlich bei warmen Temperaturen die 500 km Marke mit einer Füllung geschafft. Zumindest hat die LED nicht umgeschaltet. Da war ich sehr erstaunt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.274
Beiträge
1.022.311
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück