LPG-Tank Volumen Haltbarkeit Gasanzeige Korrosion

Hat eigentlich noch jemand hier diese Rückrufaktion genutzt? Sprich das der Tank ersetzt wurde ect?
Mich würde interessieren,ob dort ein Unterbodenschutz oder ob dieser Tank irgendwie gegen Rost behandelt wurde. Und ob auch ein Stako Tank verbaut wurde 54 Liter.
L
g
 
Wie ist das bei den Generation II LPG's mit Gastank in der Kofferraumwanne gelöst?
Der Gastank liegt unter einem Teppichboden (849029289R), auf dessen Unterseite eine Dämmwolle eingearbeitet worden ist. Mein Gastank ist über 5 Jahre alt und von mir nachträglich nicht konserviert worden. Der Lack des Gastankes befindet sich in einem außerordentlich guten Zustand. Spuren von Feuchtigkeit bzw. Rostbefall sind nicht erkennbar. Der Teppichboden ist komplett trocken.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Hat eigentlich noch jemand hier diese Rückrufaktion genutzt? Sprich das der Tank ersetzt wurde ect?
Mich würde interessieren,ob dort ein Unterbodenschutz oder ob dieser Tank irgendwie gegen Rost behandelt wurde. Und ob auch ein Stako Tank verbaut wurde 54 Liter.
L
g
Ja, ich. Der Tank und der Steinschlagschutz sind wieder "nackig". Es kam die gleiche Tankgröße wie der alte dran (44L passen rein).
 
20181229_105842.jpgHallo bin ab heute dabei Gruss an alle.Ich komme aus Odenthal bei Leverkusen.Mein Duster ist von 2015 mit 50000 km und LPG Anlage.Seit 3 Wochen hab ich ihn.Bin sehr zufrieden ,nur der Tank der Gasanlage ist sehr klein 33 Liter ist für so ein grosses Fahrzeug sehr klein .50 Liter wäre besser..kann man einen grösseren Tank einbauen.?Gruss an alle
 
Du hast einen Unterflurtank? Da sollte ein 60-80l(brutto) Tank passen. Aber laß Dich bei einem vernünftigen Umrüster beraten. Die haben meistens mehr Erfahrung mit LPG wie das freundliche Dacia AH.
Aus eigener Erfahrung laß ich meine Gaswartung bei Frontgas machen
 
Was Dacia sich eigentlich dabei gedacht hat einen Benzintank von 50 Liter und einen Gastank von 32 Liter einzubauen verstehe ich bis heute nicht.:bang: Natürlich wusste ich auch das Werksgaser so ausgerüstet sind, aber einen Sinn macht es eigentlich nicht, da wohl die überwiegende Zahl der Leute die LPG haben, (ich schätze mal so knappe 100% :lol:) auch mit LPG fahren. 20 Liter Benzintank und 90 Liter Gastank und die Autos verkaufen sich wie warme Semmeln.
 
Was Dacia sich eigentlich dabei gedacht hat einen Benzintank von 50 Liter und einen Gastank von 32 Liter einzubauen verstehe ich bis heute nicht.:bang: Natürlich wusste ich auch das Werksgaser so ausgerüstet sind, aber einen Sinn macht es eigentlich nicht, da wohl die überwiegende Zahl der Leute die LPG haben, (ich schätze mal so knappe 100% :lol:) auch mit LPG fahren. 20 Liter Benzintank und 90 Liter Gastank und die Autos verkaufen sich wie warme Semmeln.
Ich würde sagen, das liegt daran, dass die Fahrzeuge nicht als LPG Fahrzeuge konzipiert sind, sondern als nachgerüstete Benziner.
Sonst würde sich der LPG Tank sicherlich an der Stelle des Benzintanks befinden.
 
Ich würde sagen, das liegt daran, dass die Fahrzeuge nicht als LPG Fahrzeuge konzipiert sind, sondern als nachgerüstete Benziner.
Sonst würde sich der LPG Tank sicherlich an der Stelle des Benzintanks befinden.
Bei den ab Werk gebauten LPG Fahrzeugen ist es bestimmt ohne großen Aufwand möglich so etwas von vorn herein zu konzipieren und anzubieten, denn die Autos kosten ja auch etwas mehr. So bleibt eigentlich für den LPG Fan nur die Nachrüstmöglichkeit obwohl dadurch die Garantie flöten geht.
 
Da wird @Selbstschrauber nicht verkehrt liegen, der Prüfer wird denken, hier wird was vertuscht, weil mit dem Pinsel aufgetragen.
Wenn ein Unterflurtank vom Rost befallen ist, ich meine jetzt kein Flugrost, dann tauscht man den und fertig, ist doch halt für deine und anderen´s Sicherheit
 
Korrekt. Man kann so den Zustand des Tanks nicht prüfen. Höchstens einen Hauch durchsichtiges Wachs drauf.
So kann man ja den rostigsten Tank einfach überpinseln. Sieht zwar schön aus, ist es aber nicht. Generell ist so Bitumenzeug echt das Letzte was man nehmen sollte.
 
Ach mei @Selbstschrauber, erst kieken dann quiken. Das Bild wurde direkt nach dem auftragen gemacht, werde dir heute Abend mal ein Bild vom momentanen Istzustand hochladen. Bisher 5x ohne Beanstandung die GAP mit diesem Produkt bestanden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück