LPG Diagnose-Stecker

Ob bei dir ein Montagefehler vorliegt, lässt sich herausfinden, in dem man die Kabel vom LPG Steuergerät aus verfolgt. Laut Schaltplan gibt es nur eine Variante, die eine serielle Diagnoseanbindung besitzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Habe alles abgeklabert und nix gefunden ich kann ja mal ein paar bilder dir rüber schicken.
 
Und gibt es eigentlich ein extra LPG-Steuergerät oder ist das im Motorsteuergerät neben dem Sicherungskasten mit integriert?
 
Alle Dacia LPG Werkseinbauten bisher, besitzen ein separates LPG Steuergerät mit einem seriellen Diagnoseanschluss für die Softwareaktualisierung und eine erweiterte Diagnose.
Ab Euro 5 gibt es eine separate Can Verbindung zum Benzinsteuergerät, zum Datenaustausch und für die Standarddiagnose über EOBD.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Stecker LPG Steuergerät:

LC.png

Zum Entriegel wird rechts die violette Lasche heraus gezogen. Auf dem Stecker ist die Lage der Pin Reihenfolge eingeprägt. Die Datenleitungen für den LPG Diagnoseanschluss beim Duster II hängen an Pin 12 und 40.
Ohne Kabel dürften dort normal keine Kontakte zusehen sein.
Laut Schaltplan ist das Kabel zwischen LPG Steuergerät und LPG seriellen Diagnoseanschluss durchgängig ohne Zwischensteckverbindung.

Der Stecker auf dem Foto gehört nicht zum Duster II, ist nur ein Beispiel.LC2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.213
Beiträge
1.020.768
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück