LPG - Benzin Umschaltung

Endlich Mal eine top Erklärung, so soll das sein. Danke.
 
Stimmt, zusätzlich zu erwähnen wäre dabei noch die Kühlung des Turboladers. Diese erfolgt sogar bei stehendem Motor im "Start und Stopp Betrieb".
 
Kurzes Update meinerseits. Nach den geschilderten Problemen mit dem immer wieder Umschalten von Gas auf Benzin, war vorgestern plötzlich ganz Schluss mit LPG-Modus. Nachdem das Fahrzeug morgens überhaupt nicht mehr von Benzin auf Gas umschaltete, kam nach ca. 10 km das Schraubenschlüsselsymbol als Fehlermeldung mit dem Text "Gaszufuhr prüfen". Gestern war ich dann beim Händler, der einen defekten Sensor ausfindig machte. Heute wurde dieser ausgetauscht. Zudem wurde ein Update der Motorsoftware eingespielt. Was soll ich sagen, das Auto fährt nun wieder, wie man es erwartet. Sogar das Lastwechselruckeln ist nun weg. Das hatte auch extrem genervt. Vor allem im Benzinbetrieb war es stark zu spüren. Auch wenn der Motor richtig warm war. Am ärgsten trat es auf, wenn man sanft vom Gas ging.
Habe die Ehre,

mal wieder ein Update. Trotz Austausch des Gassensors Ende November kam heute wieder die Fehlermeldung "Gaszufuhr prüfen". Nur noch Benzinbetrieb möglich. Diesmal ohne vorheriges ständiges Umschalten von Gas auf Benzin und zurück. War auch schon beim Händler. Gerade schrieb er mir Folgendes per Email: "Landirenzo, der Hersteller der Gasanlage hat Probleme mit dem Drucksensor. Diesen hatten wir ja Ende letzten Jahres erneuert.. Die Referenz hierzu hat sich mittlerweile geändert, sprich die haben den Sensor überarbeitet. Der neue ist bestellt, aber leider nicht sofort lieferbar"

Hoffentlich ist es damit dann endlich erledigt. ;)

Gruß

Max
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.572
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück