Lohnt sich das Dacia Wartungspaket für 36 Monate/Benziner für 493.-€ ?

Bar bezahlte Neuwagen haben nur 3 Jahre Dacia Neuwagengarantie.

Nein, alle Verschleißteile musst Du selber zahlen. Die Wartungsverträge lohnen eh nicht mehr, da Dacia 5 Jahre Garantie auf seine Autos abgibt und jede freie Werkstatt die marginalen vorgeschriebenen Garantieservicedienste leisten kann.

Stand: 01.03.2023

Gerade auf der Homepage gefunden:

"1 5 Jahre Garantie: 3 Jahre Dacia Neuwagengarantie und 2 Jahre kostenlose Anschlussgarantie gem. Vertragsbedingungen ab Erstzulassung bei Leasing oder Finanzierung mit mindestens 60 Monaten Laufzeit eines Dacia Neu- oder Vorführwagens über Dacia Financial Services, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstr. 1, 41468 Neuss. Kaufantrag vom 01.03. bis zum 31.03.2023. Ausgeschlossen Duster Mat Edition. Bei allen teilnehmenden Dacia Partnern."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bar bezahlte Neuwagen haben nur 3 Jahre Dacia Neuwagengarantie.
1. Die Marketingfüchse hoffen also auf mehr Kreditgeschäfte per Leasing oder Konsumkredit, wo die Werkstätten und die Renault-Dacia Bank schön verdienen können bzw. gut kalkulieren können. Der Kunde an das AH gebunden wird.
2. Barzahler haben genug frei verfügbares Bargeld und könnten sich Pakete bar aus der Hüfte geschossen leisten bzw. günstiger und flexibler die Werkstatt seiner Wahl spontan jederzeit bezahlen. Für die Renault-Dacia Bank und die Werkstätten eher kalkulatorisch uninteressant. Der Barkäufer sucht sich freie Werkstätten und wird das Auto frei disponieren, oder vertragsfrei zu seinen Bedingungen jederzeit verkaufen. Das bindet die Kunden nicht wirklich an die AH.
Danke für deine Recherchen.
 
@Odins_Forest_Highway

Das sich die Wartungspakete nicht lohnen, sehe ich anderster. 2 Jahre Sorgenfrei-Paket mit 50 000 km kosten 435€. Für 2 Inspektionen würde ich wohl in der Dacia Werkstatt mehr bezahlen. In der Garantiezeit sollte man ja die Inspektionen in einer Dacia Werkstatt machen lassen um die Garantie zu erhalten. Ab dem dritten Jahr kann man ja in eine freie Werkstatt gehen, wo man weniger zahlt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.246
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück