Logan Türen wechseln

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo zusammen,

dank dem Tipp von * hat es heute geklappt. Um an den Stecker heranzukommen, muss man die Fensterführung auf der rechten Seite entfernen. Dann konnte ich den Stecker entfernen und das Kabel herausziehen.

Vielen Dank an alle!


Das Tauschen der Türen war dann nicht mehr das Ding.

30723908io.jpg


30723909oy.jpg


30723906oq.jpg

30723908io.jpg


30723909oy.jpg


Was jetzt noch nicht passt, ist der Übergang zwischen den beiden Türen im unteren Bereich.

30723903zu.jpg


30723905me.jpg


Aber da ich die Beifahrertür wegen der Rostschäden eh noch tauschen will, werde ich dann mal schauen.

Gruß Ingo
30723906oq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wünsche ich eine knitterfreie Fahrt ab jetzt :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
ok danke. Ich werde es probieren wenn die zweite Tür getauscht ist
 
es macht mehr Spaß wenn man zu zweit ist.
Einen der schraubt und einen der die Tür hält.
:whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Heute war ich meinstens zu zweit: Beim Türeinbau hat meine 9-jährige Tochter die entscheidenen Schrauben angebracht. Dann haben wir gleichzeitig bei einem Nachbarn, noch das Türschloss gewechselt, also aus meiner alten Tür ausgebaut und bei ihm wieder eingebaut.

@*: Das Spaltmass schaue ich mir morgen noch mal speziell an, meine aber das es gut aussah.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hallo zusammen,

habe heute das Spaltmass kontrolliert. Sieht so gut aus, dass ich erstmal nix machen werde.

Wir sind heute das erste Stück mit dem Auto gefahren und waren auch auf der Autobahn, Geräusche sind keine zu hören. Also alles gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo zusammen,

heute habe ich die hintere Tür noch mal eingestellt, oben war sie zu weit drinnen, unten zu weit draußen. Das passt jetzt.

Dann habe ich heute angefangen die Beifahrertür zu zerlegen. Also aus der Ersatztür den abgeschnittenen Kabelbaum entfernt. Dabei ist zu beachten, dass der Stecker der Zentralverriegelung hinten eingeklippt ist:

30825562mk.jpg



Hat einer von Euch schon mal das Türschloss ausgebaut? Sehen kann ich es, aber ich habe keine Ahnung wie ich es raus bekomme. Die Suche brachte jetzt keinen Erfolg.

Gruß Ingo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Danke,

der Link ist ja interessant.

Gruß Ingo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
ok, dann versuche ich es mal

Melde mich dann wieder.
 
plöpp ist die Spannfeder, danach fällt dir eigentlich alles entgegen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.707
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück