Logan Stepway

Simon52

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 Stepway
Hallo, ich bin neu hier und das aus gutem Grund: Habe am 27. März 2017 einen Logan Stepway mit Easy-R-Getriebe bestellt und warte jetzt auf den Liefertermin. Angeblich soll der Wagen erst Anfang September zusammengeschraubt werden. Das wäre sehr enttäuschend. Mein AH meinte jedoch, die Liefertermine ändern sich wöchentlich und es könnte gut sein, dass ich meinen Wagen bereits im Juli bekomme. Im August gibt es angeblich Werksferien in RO. Weiß jemand, wo der neue Logan Stepway produziert wird?
Viele Grüße
Simon
 
Soweit ich weiß Marokko...

Aber erstmal: willkommen!

Will meinen im Sommer bestellen, bin gespannt, wann der geliefert wird... :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Alaniel,
mein AH wusste es auch nicht genau, berichtete aber, dass er mit in Marokko produzierten Dacias sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Angeblich würden die normalen Logans, die in Deutschland ausgeliefert werden, aus diesem Grund aus RO importiert. Und der Stepway? Woher weißt Du, dass er in Marokko produziert wird?
Hat jemand Erfahrungen mit Dacias made in Maroc?
 
Den Sandero Stepway den ich habe kommt aus Rumänien kann man anhand der VIN Nummer herausfinden. Soweit ich weiss kommen doch nur der Dokker und der Lodgy aus Marokko.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke, das wäre dann eine gute Nachricht. Jetzt muss ich halt auf den Liefertermin warten. Dann kann ich den Produktionsort feststellen. Hoffentlich wird es nicht September. Offenbar gibt es auf den neuen Logan Stepway einen regelrechten Run.
Alaniel, darum solltest Du so schnell wie möglich bestellen, sonst bekommst Du den Wagen zum Winteranfang.
 
Danke für den Hinweis, werde dann mal zügig loslegen.... :)
 
Hallo Alaniel,
mein AH wusste es auch nicht genau, berichtete aber, dass er mit in Marokko produzierten Dacias sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Angeblich würden die normalen Logans, die in Deutschland ausgeliefert werden, aus diesem Grund aus RO importiert. Und der Stepway? Woher weißt Du, dass er in Marokko produziert wird?
Hat jemand Erfahrungen mit Dacias made in Maroc?
,
Der Lodgy wird seit 2012 in Marokko hergestellt,aber von übermäßig viel Problemen bei Dacias die dort produziert wurden weiß ich nichts?!
Unsere jedenfalls von 11/12,hergestellt 9/12 in Marokko ist bisher tadellos!
Was für Schwierigkeiten hat den dein AH mit Nordafrikanischen Dacias?
 
Wer im Sommer bestellt, sollte die Aktion ,,Winterräder gratis" abwarten :D
Denn der kommt dann auch erst in der Winterreifenzeit, frühestens....
Ab den Werksferien wird die Wartezeit sich zwangsläufig verändern und zwar ehestens nach hinten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
,
Der Lodgy wird seit 2012 in Marokko hergestellt,aber von übermäßig viel Problemen bei Dacias die dort produziert wurden weiß ich nichts?!
Unsere jedenfalls von 11/12,hergestellt 9/12 in Marokko ist bisher tadellos!
Was für Schwierigkeiten hat den dein AH mit Nordafrikanischen Dacias?

Das hat der Verkäufer nicht konkretisiert. Er rollte nur heftig mit den Augen. Ich kann bei Gelegenheit mal nachfragen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Wer im Sommer bestellt, sollte die Aktion ,,Winterräder gratis" abwarten :D
Denn der kommt dann auch erst in der Winterreifenzeit, frühestens....
Ab den Werksferien wird die Wartezeit sich zwangsläufig verändern und zwar ehestens nach hinten.

Wow, davon hat man mir im AH nichts gesagt. Nur dass es im Herbst Sonderangebote geben soll.
 
Ein herzliches Hallo von mir.
Da ich gestern ebenfalls einen Logan Stepway geordert habe, lese ich nun gespannt mit.
Mir ist es auf Grund von Nachwuchs wichtig, dass ich das Fahrzeug im Oktober habe. Sollte lt. dem Händler gut zu machen sein. Mal sehen.
Den ersten Logan Stepway soll das AH Ende Mai erhalten.
 
,
Der Lodgy wird seit 2012 in Marokko hergestellt,aber von übermäßig viel Problemen bei Dacias die dort produziert wurden weiß ich nichts?!
Unsere jedenfalls von 11/12,hergestellt 9/12 in Marokko ist bisher tadellos!
Was für Schwierigkeiten hat den dein AH mit Nordafrikanischen Dacias?


Vielleicht hat der Verkäufer ja Schwierigkeiten einen "schwarzen" MCV Stepway zu bestellen. :callme: :think: Man weiß ja nicht wie der Pietät mäßig drauf ist wegen der Farbe. ;);)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.225
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück