Logan MCV1 säuft nach Start ab

syros

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Hallo liebe Dacianer,
mein Dacia Logan MCV1, Benziner, säuft nach Kaltstart mehrfach ab. Wenn er warm gefahren ist scheint alles i.O.. Kennt von Euch jemand das Phänomen? Hat Lösungsideen? Danke für Antworten. LG, Syro
 
Moin, was bezeichnest Du als: Säuft ab? Kannst Du das spezieller beschreiben? Schön währe es auch wenn Du die Angaben zu deinem Motor mitteilen würdest. (Typ )

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
...stimmt 1,6 MPI. ...in ca. den ersten 3 Minuten nach Startversuch geht er einfach aus. Wenn er warm ist und Gas gegeben wird ist anscheinend alles i.O.. ....Kann sich das Standgas verstellen bzw. die Einstellung der Grund sein? Es hatte jemand vor ein paar Wochen im Motor am Gaszug gezogen (hatte ich vergessen, sorry)...
 
.Kann sich das Standgas verstellen bzw. die Einstellung der Grund sein?
Eigentlich nicht. Das Standgas wird über ein Bypass-Ventil geregelt und die Steuerung geschieht durch das Motormanagement.
Es hatte jemand vor ein paar Wochen im Motor am Gaszug gezogen
Und seitdem tritt der Fehler auf? Ist etwas ausgehakt? Hast Du schonmal nachgeschaut, dass der Gasseilzug richtig sitzt? Und ganz wichtig, leuchtet die Motorkontrolleuchte?
 
Wie viele km und wurde das Ventilspiel schonmal kontrolliert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.847
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück