Logan MCV II

Nun ja, dabei darfst Du aber nicht vergessen, daß Deutschland nicht unbedingt der ganze Absatzmarkt von Dacia ist. Global gesehen (und auch spezifisch hier, z.B.), ist Dacia billig.
Und der MCV hat sich sehr gut verkauft. Alle anderen Modelle (vielleicht mit Ausnahme vom Duster), kaum. Ich bin mir 100%-ig sicher, daß kein anderer Wagen von "Jetzt-Dacia" sich so gut verkaufen wird wie der MCV I.
 
Moin,

was war denn bei Smart so Besonderes, insbesondere beim fourfour?
Als dass man für relativ viel Geld etwas von dieser Marke kauft.
Das Auto hat sich nicht deshalb schlecht verkauft weil alle anderen so etwas auch hatten sondern weil das Ding einfach zu teuer war.
Und als im Grunde baugleicher Mitsubishi Colt wesentlich günstiger erhältlich war.

Und wo sind denn bitte die Marken die in ähnlichen Preisegmenten so etwas bieten wie Dacia?
Gehe ich in das Preisegment eines gut ausgestatten Lodgy bekomme ich bei den etablierten Marken einen gut ausgestatten Kleinwagen.
Im Moment reden viel Marken davon eine Billigmarke einführen zu wollen, aber bis dahin wird es wohl die 3. Generation vom Logan geben.

Und Preise von Bestellfahrzeugen (Dacia) mit denen von Einzelstücken (die man mal zufällig gefunden hat) oder Ladenhütern zu vergleichen bringt doch nichts.
Es sei denn man findet genau das was man sucht oder ist mit dem zufrieden was gerade angeboten wird (und verzichtet auf Dinge die man eigentlich gerne gehabt hätte).
Wenn ich daran denke wie lange Bekannte von uns nach einem Roomster gesucht haben, der ihren Vorstellungen entsprach, dann quer durch die Republik gereist sind um das Ding abzuholen. Und dann auch noch festzustellen, dass Dinge fehlten die zu der Ausstattung gehören und das Theater dieses Nachgelifert zu bekommen.
Dann ist es doch schön nur 40km gefahren zu sein und binnen eienr Srunde ein Auto gekauft zu haben, incl. Probefahrt.
 
Genau das sage ich doch: der fourfour war nichts besonderes, weil alle anderen Marken es auch hatten (und dann auch noch billiger).
Was ich auch sage, ist ja genau daß Smart ihre gewinnende Formel mit den anderen (größeren) Smarts aus dem Fenster geworfen hat. Und die haben das auch gemerkt, denn heutzutage kriegst Du eben nur noch den "sinnvollen" Kleinen.
Bei Dacia rede ich ja gar nicht von Preisklassen, sondern von Typeklassen. Und was Dacia heutzutage bietet, bieten Alle. Und, was Preis angeht, sage ich ja auch daß so langsam andere Hersteller ja auch ihre Billigfirmen auf die Beine stellen. Bald werden wir wohl mehrere Anbieter haben, die eine ähnliche Modellpalette wie Dacia anbieten, für annähernd den selben Preis. Und dann werden die Herren bei Dacia wohl auch feststellen müssen, das ihr Differezierungsfaktor (billiger, alltagstauglicher Allzweckwagen) flöten gegangen ist. Da hat man nun eine geniale, differenzierende Idee (for two, MCV) und dann wirft man sie aus reiner Geldgier weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür auf dem Arbeitsweg immer den höheren Spritverbrauch hinnehmen,das wollte ich nicht,da ich den Platz sonst meist nicht nutze.

So? Mein Arbeitsweg (30km, ca. 1/3 Autobahn, ca. 1/4 Landstraße, Rest Dorf/Stadt) kostet mich 6,3l E10/100km. Und ich bin kein Schleicher, die meiste Zeit auf der A7 fahre ich auf der linken Spur.

So wenige Sprit hat vorher keiner meiner anderen Kfz verbraucht, obwohl der MCV die größte Windwiderstandsfläche und das höchste Leergewicht hat.

Thomas
 
So? Mein Arbeitsweg (30km, ca. 1/3 Autobahn, ca. 1/4 Landstraße, Rest Dorf/Stadt) kostet mich 6,3l E10/100km. Und ich bin kein Schleicher, die meiste Zeit auf der A7 fahre ich auf der linken Spur.

So wenige Sprit hat vorher keiner meiner anderen Kfz verbraucht, obwohl der MCV die größte Windwiderstandsfläche und das höchste Leergewicht hat.

Thomas

Jetzt würde Ich aber mal gerne wissen welche Handwerker-Kombis Du die letzten 30 Jahre gefahren bist..........
 
Wann soll der MCV II eig. zum Anschauen bei den Händlern stehen?
 
DACIA Logan MCV

Deutschlands günstigster Kombi demnächst bei Ihrem Dacia Partner!



so stehst auf der Dacia HP die können eben noch keinen ganauen Termin sagen keine Ahnung warum - andere können das auch
 
Laut meinem AH,Probefahrt ab Mitte August möglich!Bestellt werden kanner ab jetzt,wenns pressiert!:p
 
Moin.
Bin der neue :)

Nach über 4 doch recht schönen Jahren mit meinem Voyager III LPG
der jetzt leider mit 240000km immer mehr weh wehchen bekommt (Getriebe, wellen etc) muste was neues her.
Ist zwar ein ziemlich krasser unterschied was platz und motorisierun angeht.
aber man(n) wird älter und die prios ändern sich halt :D:D

Hab am Samstag den Logan MCV II bestellt/gekauft.
Das Autohaus (in Aachen) hatte auch einen dort stehen.

Was soll ich sagen, angschaut, reingesetzt und verliebt :D
Wird ein prestige mit dem dCi90.

Hätte den Vorfürwagen auch direkt nehmen können.
Dieser hatte aber leider einen Metalic lack den ich mir sparen wollte (Lieber nen Haken hinten dran ;) ) und den 900ccm 3 pöter unter der haube. (ne nicht wirklich :D)

Lieferung ca. Oktober.
Bei meinem Schwager sollte sein Duster auch 3 monate lieferzeit haben kam aber schon nach 1,5.

LG sascha
 
Dann bist du glaub der erste in der runde der einen neuen MCV bestellt hat.
Na dann wünsch ich ne kurze Wartezeit.
 
Joho,ein neuer,ganz neuer DACIAner,also Wagen!
Also eröffnet ein neues Unterforum......:lol:
Wir sind also gespannt!!
Grüße
 
Und wie gespannt :D

Im warten bin ich nicht wirklich gut.....
Bestelle öfters mal was aus fernost fürs hobby......und da ist warten
meist auch die divise :D

LG sascha
 
Wann soll der MCV II eig. zum Anschauen bei den Händlern stehen?
also hier in Berlin stehen die neuen MCV schon im Laden,,, heute erst gleich mal genau angesehen,,,, Sandero Kombi trifft eher zu als MCV,,, ersten Schreck bekommt man wenn man die Heckklappe öffnet, aber urteilt selbst

---------- Post added at 23:39 ---------- Previous post was at 23:36 ----------

Ist der hinten überhaupt noch hoch genug, um eine zweite Sitzbank für Nicht-Zwerge einzubauen? Bekommt man da noch ein Fahrrad/Waschmaschine stehend rein?
beides NEIN
 
Ladevolumen vom neuen MCV auf jeden Fall kleiner als beim Octavia,,,,
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.212
Beiträge
1.020.764
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück