Logan MCV II

Ja, wäre nett und vom Raum her locker möglich, aber dann gäbe es keinen 7-Sitzer MCV, womit ein essentielles Attraktivitätsmerkmal weggefallen wäre.

Aber dafür den 5-Sitzer so zu verändern, dass eine versetzte Rückbank möglich wäre, ist zuviel des Guten in dem Preissegment, das kannst du nicht verlangen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Berlingo/Partner übrigens so gelöst, dass die Hinterbänkler beim 5-Sitzer mehr Platz haben als im 7-Sitzer. M.W. allerdings (leider) nicht in dem Sinne, dass man beim 7-Sitzer, wenn er nur als 5-Sitzer genutzt wird, die Sitze der zweiten Reihe nach Ausbau der dritten dann weiter nach hinten versetzen könnte.
 
Der neue MCV hat halt den Vorteil das man auch mal größeres transportieren kann,Rückbank umlegen,Heckklappe auf und rein damit.:)

Im Prinzip könnte ich das mit dem Sandero auch,nur beim normalen Fahren mit 4 Erwachsenen ist der Sandero da im Fond deutlich beengter,der Fußraum ist deutlich kleiner.

Radstand Logan MCV:2634mm
Radstand Sandero: 2589mm

Klingt im ersten Moment vielleicht nicht viel,aber 45mm mehr Kniefreiheit macht schon eine Menge aus.
Auch die Logan Limo hat diesen längeren Radstand.
 
MCV bestellt ......

So nun beginnt das warten ! Gestern den neuen MCV bestellt.
Da Dacia jetzt erstmal 4 Wochen Werksferien macht kommt noch 4 Wochen Wartezeit dazu. Lieferzeit also 4-5 Monate,aber egal mein Händler lässt mir meine MCV bis der neue da ist und dann passt es ja.
Ab ca 13 Juli sollen die ersten beim Händler sein aber egal das komplette Auto nur kürzer steht ja als Sandero 2 auf dem Hof deshalb Probefahrt mit dem Tce 90 gemacht und das passte auch ganz gut.
Gibt es denn sonst noch jemand der auch schon jetzt in der Warteliste steht ?
Ich freu mich auf alle Fälle auf den neuen MCV auch wenn die Meinungen ja sehr unterschiedlich zum neuen sind .
Aber ab und zu kann man auch mit der Zeit gehen und so lange der Preis auch stimmt Klasse ?
Ach ja Preis habe gestern für den Prestige mit Top Ausstattung genau so viel bezahlt wie vor 4 Jahren für den MCV Laurete also wer ein Familienauto und kein Transporter braucht sehe ich im neuen MCV ein klasse Modell.

Gute Fahrt allen Gruß Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wer den Platz des alten MCV haben möchte bekommt das alles im Lodgy, bei fast identischen Abmessungen.
Wer gerne die Flügeltüren haben möchte bekommt ein ähnliches Platzangebot wie im alten MCV bei etwas anderen Abmessungen (Höhe, Länge) im Dokker.
Alternativen bzw. Ersatz existieren also, nur mit einem anderen Namen.

Und der neue MCV ist nun ein chicer und gefälliger Kombi geworden in einem Segment wo man eigentlich nur irgendwelche Edelkutschen für viel Geld bekommt.
Mit deutlcih weniger Platz.
Der Lodgy kann den alten MCV nicht ganz ersetzen, da die Ladeöffnung deutlich niedriger ist und noch eine kleine Schwelle hat. Für meine Zwecke kommt er leider nicht mehr in Frage.
Gruss Peter
 
Der Lodgy kann den alten MCV nicht ganz ersetzen, da die Ladeöffnung deutlich niedriger ist und noch eine kleine Schwelle hat. Für meine Zwecke kommt er leider nicht mehr in Frage.
Gruss Peter

Das mit der kleinen Schwelle und der kleineren Öffnung finde ich kein Makel sonderen eher eine Sache des "persönlichen Lastenheftes".

Wir (MCV eins Fahrer) sollten uns daran gewöhnen. Dacia hat keine eierlegende Wollmilchsau mehr, sondern jetzt Schafe, Kühe, Schweine, Hühner....

Jeder darf sich jetzt das passende Fieh raussuchen.....:D
 
Jeder darf sich jetzt das passende Fieh raussuchen.....:D

;) oder auf nen anderen Züchter umsteigen.
Die Hecktüren waren / sind / bleiben ein absolutes Proargument in meinem LH bzw eine Heckklappe im PH ist für mich ein Totkriterium.
Gleiches gilt für eine nicht ebene Ladekante.

und auch wenn es viele nicht hören mögen, die eierlegende Wollmilchsau war der MCV bisher für mich auch nicht. :rolleyes:

Wie schon mehrfach geschrieben, beim aktuellen Dacia-Portfolio wird der nächte ganz klar kein Dacia. -_-
 
da die Ladeöffnung deutlich niedriger ist und noch eine kleine Schwelle hat.

Moin,

die Schwelle ist ja enorme 3cm hoch......

Heckklappenöffnung Breite MCV alt/ Lodgy: 1,047/1,035m
Heckklappenöffnung Höhe MCV alt/ Lodgy: 0,954/0,894m

Ob das jetzt die wirklich großen Unterschiede sind........
 
Bin ja eher einer der zufriedenen Daciakunden. Eines Tages werde ich mich von MCV lösen (geplant war so nach 3-5 Jahren). Im momentanen Stall ist kein Fiech was mich ansprechen würde. Bedeutet entweder Stall wechseln oder MCV bis zum Schluss fahren. ^_^
 
weis den schon wer die HSN und TSN ???? de neuen MCV 2

MFG
 
Meiner Ansicht nach, geht Dacia den "Smart-Weg". Die haben sich auch so sehr mit dem Erfolg mitnehem lassen, daß sie ihr eigens entwickelte Konzept in den Wind geworfen haben. Da wurde dann fröhlich sowas wie Smart four four gemacht und Roadsters usw. Und auf einmal, waren sie im Roten. Was bei denen funktionierte (und nun wieder), war der kleine Stadtwagen, der überall hin kann, nicht der mittelgroße 4-Sitzer. Den haben fast alle Marken.
Bei Dacia scheint's mir den selben Weg zu gehen. Das Originalkonzept war der billige Allzweckwagen. Der hat sich auch mächtig verkauft, und nun geht's darum, schön spezifisch zu sein. Das klappt im Falle Dacia vielleicht besser (wegen dem Preis), aber man merkt so langsam schon, das andere Firmen anfangen da aufzuwecken und selber eine Billig(ere)-Marke auf die Beine zu stellen.
Momentan gibt es bei Dacia also genau das, was alle anderen auch anbieten, aber billiger. Bald werden es wohl einiger mehr solche Anbieter sein, wette ich.
Schade, wenn eine Firma sein eigenes DNA gen-manipuliert. Ich wünsche ja niemandem Schlechtes, aber vielleicht ergeht es Dacia wie Smart: auf die Fresse fallen, sich aufrappeln, und vielleicht haben wir dann wieder sowas wie MCV I. Denn nun ist es leider so, daß die Dacia-Palette einfach, vom Konzept her, banal ist. auch wenn preislich attraktiv.
 
Hallo David,

Dacia = preislich attraktiv?

Bedingt JA.

Ab mittlerer Ausstattungsschiene plus einiger Extras leider kaum mehr:
Stichwort: deutscher Festpreis.

LG Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück