Logan MCV II

Moin,

war das Ursprungsthema nicht der neue Logan MCV ? Warum also auf dem Lodgy rumhacken?

Wenn ichs recht gelesen habe, kommt der neue MCV bei weitem nicht an die Ladekapazität des alten heran---schade eigentlich---

Vielleicht stossen sich viele hier im Forum nur am Namen Logan MCV. Sinnvoller wäre es gewesen, Dacia hätte diesen Kombi Sandero Kombi getauft. Ich selbst fahre einen Sandero, ein MCV1 wäre für mich nie in Frage gekommen, weil ich dessen Platzangebot sicherlich nie gebraucht hätte, wir sind nur zu zweit. Der neue Logan MCV ist aber sicherlich eine interessante Möglichkeit für mein nächstes Auto (Stichwort Urlaubsfahrten). Wer wirklich noch mehr Platz benötigt, ist ja inzwischen mit Lodgy und Dokker bestens aufgehoben.
 
Hi gerhard1at,

sicherlich ist es unglücklich ein Nachfolgemodel so deutlich kleiner werden zu lassen, wo das gegenteil ehr üblich ist, aber nen Namen braucht jedes Kind!
Wie aber schon mehrfach geschrieben, ist es halt nicht nur das Kofferraumvolumen, was einigen hier wichtig ist, sondern zB auch die zugangsart.
So fällt für mich zB MCV II und Lodgy wegen der Heckklappe raus. ;)
Wer mit dem (wenigen) Platz und der Bauart eines Sandero oder MCV II auskommt sei er doch gegönnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcv ii

Moin,

wie aus diversen Beiträgen hier bekannt ist, kann man den Duster für den Anhänger-Betrieb auflasten lassen (bei Renault um 200 kg, im Zubehör um 300 kg).

Vor ein paar Tagen war ich bei Renault Barthels in Köln-Porz und fragte nach Auflastung. Antwort der Spezialisten: Eine Auflastung ist nicht möglich.

Nun fragte ich nach der Möglichkeit beim MCV II. Antwort: darüber wissen wir nichts.

Und nun die Frage an Euch: ist der MCV II 1,5 dci auflastbar? Wenn ja, auf wieviele kg?

(ich weiss, ich benötige eine AHK; ich weiss, dass ihr Gewicht das Gesamtgewicht erhöht; ich weiss, dass die Auflastung das Gespann-Gewicht nicht ändert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflastung

Moin,

heute Info von Dacia.de: wir erteilen ab sofort keine Genehmigung für Auflastungen mehr. Alle unsere Fahrzeuge haben maximale Anhängelast eingetragen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück