Logan MCV II wintertauglich ?

Johann2011

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI, Logan MCV II Tce90
Hallo Dacianer, möchte euch den Winter nicht vorenthalten. ( Salzkammergut, A)
Im Kofferraum liegt noch eine Anfahrtshilfe, Schneeketten werde ich vermutlich doch nicht brauchen. Mit neuen Winterreifen waren bisher die Alpenpässe kein Problem.


20200228_145908.jpg
 
Sieht so aus als würde ich meine Standheizung dort lohnen.
 
So viel Schnee? Mein Duster und Logan meiner Frau steht im Grünen und das in Vorarlberg :) . Verkehrte Welt, wir wohnen auf knappen 800 Meter über dem Meeresspiegel und haben noch den ganzen Winter keine Schneeschaufel gebraucht.....
 
Tolles Foto!!!

...aber lass dein schönes Auto nicht einfach so am Schneepflug-Straßenrand stehen - sonst halten sie den Logan MCV noch für eine Schneeverwehung und schieben ihn weg...

Hier im Pott brauchten wir bisher auch noch nicht Schnee fegen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wir liegen hier auf ca 750m im schneereichen Ausseerland. So wenig hatten wir noch nie. Voriges Jahr lagen hier 2m (zwei Meter)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...
Hier im Pott brauchten wir bisher auch noch nicht Schnee fegen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...
Hier im Pott brauchten wir bisher auch noch nicht Schnee fegen...
Sei froh, brauchst kein Extra-Benzin für die Schneefräse und kannst Rad fahren.
 
Aha, so schaut Winter aus. Bei euch ist er aber auch am schönsten und gehört auch nur dort hin. Hier bei mir brauche ich das weiße Zeug nicht und Petrus hat mich erhört und uns verschont. Dafür blühen bei und schon die Forsytien und die Knospen sind schon prall. Nächste Woche mache ich mal die ersten Fotos von unserem Mirabellenstrauch. Die Knospen sind schon weiß und gehen nächste Woche garantiert auf. Und heute Abend die erste Amsel singen gehört. Der Frühling steht vor der Tür. Endlich :dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Derzeit belehrt mich ein Blick aus dem Fenster, dass die Blümchen hier noch etwas warten. Das Auto hatte heute 20cm Schnee auf dem Dach. Mit etwas Phantasie sieht man re unten das Dach meines Logan. Screenshot_20200228-222432_Gallery.jpgTipp: Haarbesen statt kurzen Eiskratzer nehmen. Im Kofferraum die zusammengelegte Lawinenschaufel, sehr nützlich wenn einmal im Schnee steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück