Logan MCV II mit Integrierter Duschfunktion?????

Loganfan
Aber das gehört hier auch nicht rein
 
Ich habe das Problem mit der Dusche auch. Bisher hatte ich allerdings noch keine Zeit dem nachzugehen. Um nicht nass zu werden, stelle ich mich jetzt immer seitlich hinters Auto beim Öffnen.
 
Ich hab das ganze Gedanklich nicht auswendig im Kopf......???
daher mal so angedacht,:think: könnte eine oder zwei Bohrungen von unten her in das Plastik da Abhilfe schaffen?
Wäre dann an einer Stelle, wo es nicht auffällt. Wasser könnte gleich herauslaufen und sich da nicht sammeln und das Schloss im laufe der Zeit vergammeln lassen.Ganz zu Schweigen von Rost an der Unterkante, die Stelle war früher beim Astra immer als erstes befallen.
 
Wie gesagt, bisher habe ich das noch nicht genau untersucht, es sieht aber so aus als ob das Wasser sich hinter der Plastikabdeckung mit dem MCV Schriftzug sammelt und nicht wirklich im Inneren der Tür. Das mit den zwei kleinen Bohrungen ist ne gute Idee, vorher wollte ich mir allerdings die Dichtungen mal ansehen bzw. vom Autohaus ansehen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Habe die Idee von Stern1109 umgesetzt und was soll ich sagen, keine Dusche mehr!!!
Die Löcher, im Durchmesser 8mm, habe ich jeweils rechts und links und eines in der Mitte gebohrt! Seit dem ist Ruhe!
PS: Wie ja bereits erwähnt, sieht man nichts von der Aktion, als wenn es so sein muß......
Vielen Dank an allen Akteuren die sich gedanklich damit befasst haben! :prost:
 
Übrigens, ich habe diesmal auf sowas geachtet:

Bei dem Quashquai läuft genauso Wasser raus, wenn man die Heckklappe öffnet.
Mein Chef hat sich einen neuen Golf Kombi als Firmenwagen zu gelegt. Gestern stand ich dabei, und sollte ein paar Kisten aus dem Kofferraum holen. Und auch da bekam man eine Zwangsdusche.

Dann habe ich meinen Arbeitskollegen mal gefragt, ob das bei seinem Seat Leon Kombi auch so ist, und da ist es ebenfalls so.

Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint irgendwie so gewollt zu sein.

Ich denke, das Regenwasser sammelt sich einfach in den Spalten, und beim Öffnen läuft es ganz natürlich an den Seiten der Heckklappe hinab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich denke mal auch das dies so gewollt ist, zumahl mein AH keine Dichtung als Ersatzteil gefunden hat, und nach abbau der Blende befand sich keine dahinter, ist also scheinbar so gewollt. Aber jetzt hab ich Ruhe, Wasser läuft fast ungehindert ab, ohne sich irgendwo hinter der Blende zu sammeln.
 
Wenn das Kunststoffteil nicht 100% plan anliegt, ist es beim Fahren für das Regenwasser ein Leichtes
da Zugang zu finden. Die Ablauflöcher finde ich mehr als pragmatisch.....
Ist wie beim ollen Landrover: Wozu versuchen die Karre hoffnungslos abzudichten? klappt eh nicht...
Also grosszügige Ablauflöcher, dann läuft die Brühe schon wieder raus! ;)
 
Ich hatte gestern den 'Logan MCV' Schriftzug zwecks Kameraeinbau ab.
Da sammelt sich zwangsläufig Wasser und Dreck dahinter.
Was mir bei meinem aufgefallen ist das eine der Dichtungen unten nicht richtig verklebt ist.
Kennt jemand die Teile Nummer dieser Klebedichtungen die um die Ausschnitte für die Nummernschildbeleuchtung geklebt sind.
Will mir mal bei Gelegenheit neue dran machen.
 
Jepp, Teil 11 isses. Die beiden Gummiedichtungen kleben aber am Fahrzeug nicht an dem Teil.
Deswegen dachte ich die gäbe es seperat.
 
Danke, guter Tipp. I ch werde wohl mal versuchen das komplette Teil mit Silikon abzudichten.
War schon reichlich Dreck drunter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.728
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück