Logan MCV II mit Integrierter Duschfunktion?????

autoflohbeisser

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hi,

seit kurzem ist mir aufgefallen das wenn es geregnet hat, ich eine unfreiwillige Dusche nehmen muß wenn ich die Heckklappe öffne.
Dachte erst das Wasser käme aus der Klappe, nö... es kommt aus der Plastikblende mit dem Schriftzug!
Die geschätzte Menge ist so knapp ein
1/4 l, da wird man schön nass....:angry:
Scheinbar gibts da Hohlräume die sich füllen aber aufgrund fehlender Abläufe drin stehen bleibt! und sich beim öffnen der HK über einem ergießen.Hab ihr das auch schon bemerkt? Fehlt da vielleicht ne Dichtung?
Wer kann helfen?
 
Also ich hatte noch keine gratis Dusche beim öffnen der HK.....
 
Ich schon mehrfach, finde aber die Stelle nicht wo es eindringt.
Die Werkstatt findet auch nichts.
Haben jetzt schon mehrfach das Heck mit dem Wasserschlauch bearbeitet, nichts alles trocken.
Nur ab und zu wenn es regnet passiert es.
 
Das ist seltsam. Ich habe heute extra drauf geachtet weil es geregnet hat.Bei mir kommt da kein Wasser, also ist es kein Fehler in der Grundkonstruktion. Irgendwas muß anders sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich schon mehrfach, finde aber die Stelle nicht wo es eindringt.
Die Werkstatt findet auch nichts.
Haben jetzt schon mehrfach das Heck mit dem Wasserschlauch bearbeitet, nichts alles trocken.
Nur ab und zu wenn es regnet passiert es.

Kommt das Wasser aus dem Schloßkasten? Bei mir schwappt es direkt aus der Blende entgegen.... Als wenn durch das kippen der HK die Blende ausläuft!???? :angry:
 
Es passiert mir immer dann wenn ich grad nicht dran denke:veryangry:
Es hängt dann zumindest noch ein Tropfen Wasser am Schloss.
Den Rest hab ich ja dann schon im Nacken.:hammer:
Es passiert auch nicht nach jedem Regenschauer, da müssen noch mehr Faktoren zusammenkommen.
Welche genau hab noch ich noch nicht rausbekommen.
 
Bei meinem Sandero bekomme ich auch immer ne Dusche, wenn ich die Heckklappe öffne.

Dachte zu erst, dass sei extra so gemacht, als Ablauf, oder sowas.
Aber mittlerweile ist mir alles scheißegal bei dem Wagen.

Ich frage mich gar nicht mehr, warum sowas vorkommt. Ich verscherbel die Dreckskarre sowieso.
 
Ich verscherbel die Dreckskarre sowieso.
Vor dem Verkauf einfach in die Waschanlage, schon ist es keine Dreckskarre mehr .
Und wenn schon in der Waschanlage dann gleich daneben stellen und mal genau schauen, wie das Wasser da reinkommt .
Da wäre dann gleich einigen geholfen. Ich würde das ja selber machen und mich im Regenponcho daneben stellen aber meiner hat das Problem nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gleich daneben stellen und mal genau schauen, wie das Wasser da reinkommt .
Da wäre dann gleich einigen geholfen.

ICH soll mich da hinstellen und gucken, wie das Wasser da reinkommt?
Das soll der Autobauer selbst mal schön tun.

Soweit kommt es noch, dass man sich 14 T Euro teuren Schrott kauft und selbst auf die vielen Fehlersuchen gehen muss, um anderen zu helfen.
 
Ich hab bestimmt schon mehr Menschen unterstützt, als du je unterstützen wirst.

Was mach ich wohl gerade in dem Thema mit der zupfenden Kupplung? Meinst du, ich schreib da aus Hobby rein?
Das mache ich für die, die das gleiche Problem kriegen werden.
 
Kein Grund hier auch angepisst zu fühlen. Stimme lagan fan zu.
 
Kein Grund, mich als jemanden darzustellen, der anderen nicht helfen würde.
Und wer ist Lagan?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.805
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück