Logan MCV I - Ph. 1 und Ph. 2

pocoman66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo in die Runde,

wer fährt den noch seinen MCV aus den ersten beiden Generationen 2006 - 2013?

Wenn ich so in das Forum schaue, gibt es sehr viele "Wechsler", die zu Dokker, Lodgy und MCV II gewechselt sind. :unsure:

Wer plant denn, seinen MCV bis zum Ende zu fahren oder zumindest 10 Jahre??? :o

Bin gespannt, wer hier in der Gruppe (auch) so spitz rechnet, denn ich halte den ersten MCV wirklich für ein KULT-mobil mit besonderem Charakter... :cool: :wub:

Lieben Gruß
Stephan (pocoman66)
 
Hallo

Meiner ist Baujahr 2007 und habe bis jetzt keine Probleme.:)
Werde in jedenfalls weiterfahren bis er zum Schrotten ist.:D

Gruß

Radlma
 
Hallo zusammen.
Natürlich fahre ich meinen MCV(2009) bis zum bitteren Ende!!!!

Gruß Diddi
 
Unser MCV Bj.09 war ein Jahreswagen von Dacia, den wir 2010 mit 23.000km kurzfristig gekauft haben.

Binnen einer knappen Woche benötigten wir ein Folgefahrzeug für meine Frau, bei deren 13 Jahre alten und absolut rostfreien Micra, überraschenderweise der Vorderachsträger durchgerostet war (Teilepreis ca. 100.-€ / Komplettpreis 1700.-€).

Den MCV haben wir nun 4 Jahre, er hat jetzt 88T auf der Uhr und läuft eigentlich vom Taschengeld.

Ohne hier zu beweihräuchern kann ich guten Gewissens sagen, der MCV ist bisher eines der unproblematischten und zuverlässigsten Fahrzeuge die ich / wir in 40 Jahren besessen haben.

Den Fahrkomfort und die Ausstattung vergleiche ich persönlich mit einem gut ausgestatten Fahrzeug aus den 90ern ....... somit vollkommmen OK.
 
Wir haben - obwohl im Nov. 2009 gekauft - noch einen Phase1. Zwar haben wir überlegt nach Ablauf der Garantiezeit auf den Lodgy zu wechseln, das passte aber finanziell (leider) nicht, und so fahren wir unseren MCV wohl noch eine ganze Weile (mind. noch 3 Jahre, dann schaun mer mal was günstiger ist)!
 
Logan MCV 75Ps

Hallo,
Meiner ist von 10.2009, gefahren 118500 KM keine Reparaturen, außer normalen Verschleiß, Bremsen Birne.

Gruß
Stativ11
 
MCV Bj 09 mit 81500 KM, gebraucht gekauft wegen Totalschade am MCV 2, hatte der neue MCV aber es war nichts vergleichbar mit der Richtige MCV.
Wird der fahren bis uns der TÜV trennt..und hoffe dann ein paar von euch später MCVs mit wenige KM verkaufen :lol:
 
Hallo,

Mein MCV1 ist von 8/2009.
Habe Ihn 2011 mit 14.000km gekauft.
Das Fahrzeug war in Frankreich zugelassen.
Bis jetzt wurden die Bremsen vorn und die Spurstangenköpfe gewechselt.
Ich werde meinen noch ein paar Jahre fahren.
Der neue gefällt mir nicht.
Bei mir, bekomme ich wenigstens noch ne Europalette rein.☺

Gruß Jörg
 
Wir haben einen "REAL" MCV

Wir sind sooooooo froh das wir Ihn haben :wub:
den :wub:"REAL" MCV:wub:
alles ab 2013 ist doch nur ein Kombi wie jeder andere :rolleyes:
Sorry an alle die den "Kombi" MCV haben

Wir fahren unseren bis das der TÜV uns scheidet.
Bis jetzt 120.000 km und nur Verschleißteile getauscht :)
 
Tja, war ich anfangs noch skeptisch, bin ich jetzt nach 3 1/2 Jahren doch durchweg zufrieden. Ich fahre den 86PS dci in Flammrot. Nach 2 Passat war ich einfach nicht bereit für eine "Software-Probierlafette" 50.000 Taler hinzulegen.
Der alte MCV (Phase II) ist einfach ein sehr praktisches Fahrzeug. Die Doppel-Hecktür ist nur bei Regenbeladung etwas unpraktisch.
Was mir nicht gefiehl habe ich geändert oder selber nachgerüstet. Die beiden hinteren Seiten-Türen werde ich ich auch noch elektrifizieren um die Scheiben per Knopfdruck zu öffnen.
Da ich absichtlich auf eine Klimaanlage verzichtet habe, ist es praktisch hinten eine Scheibe abzusenken um ein gute Luftzirkulation zu erzeugen. Ich fahre keine 7000km im Jahr, da brauche ich keine zusätzliche Störquelle, wie man ja hier schon mehrfach lesen konnte.
 
MCV I Phase II - und ich bleib dabei:lol:
Den Platz brauch ich eigentlich nicht, aber ich steg' auf Nutzfahrzeuge. Der MCV I ist eins, der zweier vom Charakter nicht mehr-_- Mögen viele Dinge verbessert worden sein, der wahre Nachfolger von der Optik und den Klapptüren:wub: ist der Dokker....

Den MCV I will ich fahren bis zum bitteren Ende. Vielleicht weil er so ist wie ich.
Groß, etwas pummelig, passt viel rein , große Klappe, kein Zierrat, unsportlich und frisst viel....:lol:
 
Also ich werde noch lange, lange, lange mit meinem MCV unterwegs sein!

Verbrauch unter 5Liter, Ersatzteile für Taschengeld und eine wunderbar einfache Selbstschrauberbasis! Bis jetzt nur die Batterie (1/2 Jahr), die Bremse vorn komplett getauscht und die Spurstangenköpfe. Ja zwei Glühbirnen vorn auch noch und ein Birnchen im Lüfterregler.

Ich pflege den Motor in dem ich ihn anständig behandle, immer schön warm- und kaltfahren und ab und an die Filter tauschen. Jetzt nach 142.000 km schnurrt das Maschinchen wie ein kleines Kätzchen. :wub:

Warum sollte ich jetzt ein neues Auto kaufen wenn das "alte" noch so super fit ist? Der neue MCV ist keine Alternative vom Platz her, der Lodgy und der Dokker noch in der "Beta"-Testphase.
 
Ich werde meinen auch fahren bis echt garnichts mehr geht! (Unfall oder keine Ersatzteile mehr verfügbar) Das Auto is so schön einfach aufgebaut (im gegensatz zu anderen) Ich kann gut am Motor rumschrauben.. usw. :)

Wenn ich mir alle paar Jahre ein neues Auto kaufen würde, könnte ich ja garkeine Beziehung mehr zu meinem Auto aufbauen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach fast 2 J und 40K auf der Uhr kann ich nur hoffen, dass weiterhin alles so glatt läuft und uns nicht irgendein blöder Bums vor der Zeit scheidet. Der wird gefahren bis zum bitteren Ende! An kleine liebenwerte Macken und kleine Schluddrigkeiten in der Verarbeitung kann man sich gewöhnen, wichtig ist der doch überraschend gute Fahrkomfort und die Vielseitigkeit!
Riesen Fehler von dacia, auf den mainstream aufzureiten und eines der letzten Autos mit Gesicht gegen den dokker zu den Russen zu schieben!
Wenn ich einen ganz großen Vogel kriege, wird er nach Ende der Garantiezeit auf weiss-metallic umlackiert - einfach so.
 
Hallo zusammen ,

wir fahren auch noch den Kult MCV 1 Phase II Baujahr 2009 in Saphir Blau Metallic Ca:38000 KM gelaufen. Bis jetzt keine Probleme . Wir werden den MCV
auch weiter fahren , wie lange ????. :clap::dance::prost::rotate::rotate:
Den neuen MCV 2 werden wir uns auf garkeinen fall Kaufen . :naughty::naughty:
Den Dokker oder den Lodgy würden wir auch wegen der Optik nicht Kaufen . :nono::nono:
Ja da bleibt uns nur noch der neuen Duster . Den werden wir uns auf jedenfall Kaufen ,wenn der MCV 1 nicht mehr läuft . Oder wir einen sehr großen Rappel
bekommen . :clap::clap::dance::prost::prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.329
Beiträge
1.023.528
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück