Logan MCV I - Ph. 1 und Ph. 2

DACIA MCV Laureate Phase I 1,6 16v seit 10.2008 43000 Km, bis zum bitteren ende
 
der neur mcv gefällt mir auch ganz gut und platz für die doggen wäre auch.bleibe aber bei meinen alten und fahre ihn bis der tüv und scheidet!ist für mich bisher das besste auto,wenn er auch ein paar ps mehr haben dürfte!und mir den 6-7 lietern komme ich auch gut zurecht.:wub:
 
Meiner ist Bj 2008 und gekauft hab ich ihn letztes Jahr, mit Skepsis bei ca. 110 tkm.
Jetzt hat er 130tkm und mir fällt kein Grund ein warum ich die Karre freiwillig wieder hergeben soll :).

Die Premiummarken hab ich schon durch...
 
Meiner einer seiner ist von 2010 und hat fast 60000km auf der Uhr. Und bisher nur Verschleißteile. ( Birnen, Wischerblätter, Duftbaum :) , Benzin :D ) braucht 8l/100km. Fahre ihn bis (wenn möglich) zum Ende. Ist genau das Fahrzeug was zu mir passt und am besten gefällt. (Logan MCV 1 Phase 2, 1.4 MPI, Basis, Marineblau ).
 
05-2012 MCV 1,6 16V HIFLEX

Unser wird erst abgeschoben wenn er E85 nicht mehr verträgt ;)....

Denke so 6-8 Jahre werden Wir ihn wohl fahren, da wir nur wenig fahren und er gut gepflegt wird sollte dies problemlos gehen.

Haben jetzt ja erst die 2te Inspektion, warum was neues ??
 
Ich fahr meinen Phase 2 bis er mir um die Ohren fliegt.
Bin kurz vorm 44444er und geb ihn nimmer her. :D
 
MCV 1 Phase 2...Baujahr`11... jetzt im dritten Jahr und immer noch verliebt:wub:

Geplant waren 5 Jahre, gerne mehr!:D

Der neue Logan(Sandero)nein...zu klein...Lodgy, nicht mein Geschmack...wenn dann Dokker....schaun wir mal.
 
hi

ich fahr nen 2008 logan van express
gekauft bei 33000
fahre nicht viel
nach 2 jahren km stand 48000 neu getüvt
mein schrauber hat bremsscheiben un beläge vorne gewechselt(nicht dass die irgendein problem gemacht hättem,er hat gesagt tragbild wär *** :),riefen usw) und die beiden auspuffaufhängen neu fest geschweist

er hat sogar das bremsenquiteschen von hinten weggekriegt,etwas fett an der richtigen stelle und ruhe is

das wars
tüv ohne problem
überhaupt ist das auto für meine zwecke perfekt
selten was besseres gefahren,kostet wenig,groß genug für fahrrad un noch drin schlafen
und das schöne sieht nich aus wie n campingmobil,man kann also unauffällig überall campieren
übermässigen elek.schnickschnack hass ich wie die pest
und mittlerweile bin ich dacia fan!!!
habe vorher auch nur dauerläufer gefahren,passat kombi aus den achtzigern,polo 86c usw
hätte nie gedacht dass ich am dacia soviel freude habe
und ehrlich gesagt gefällt mir der logan dieser baureihe deutlich besser als alles was dacia neu auf dem markt hat
hoffe die schüssel begleitet mich noch viele jahre!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch mal was schreiben...hab meine Höhle jetzt seit 2008 Und
Er hat 138T km gelaufen...
Meine Bekannten fahren zum größten Teil die volksmarke...
Aber die wollen mir nicht glauben dass ich auch noch nie in die Werkstatt
Wegen Problemen musste...nur pflichtsachen...zahnriemen und durchsichten...
Sonst alles super mit dem kleinen...
Also ich hab mir als Ziel 250000 km gesetzt...
Denke das is zu schaffen wenn man den allgemeinzustand
Des kleinen im Auge behält...
 
Ich denke mal, der alte 1,4er mit 75PS dürfte wohl einer der unproblematischten und zuverlässigsten Motoren aus der Renaultpalette sein.
(Neuzeitliche Verkomplizierungen wie einzelne Zündspulen mal ausgenommen)

Leistungsmäßig in Bezug auf die Literleistung noch nicht so extrem ausgereizt und relativ simpel (wenn ich das so sagen darf) aufgebaut.

Von seiner Herkunft noch aus einer Zeit, wo auch bei Benzinern nach mehreren 100T das Fahrzeug verrostet auf dem Schrott landete, während der Motor noch anstandslos lief.
 
Aber die wollen mir nicht glauben dass ich auch noch nie in die Werkstatt
Wegen Problemen musste...nur pflichtsachen...zahnriemen und durchsichten...

Ist das wichtig ? :D

---------- Post added at 05:40 ---------- Previous post was at 05:28 ----------

(Neuzeitliche Verkomplizierungen wie einzelne Zündspulen mal ausgenommen)

Also mir taugen die Dinger. Keine Hochspannung mehr meterweit durch den Motorraum ist m. E. ein Fortschritt.

Das Zündgeschirr sollte nun endlich keine Baustelle mehr sein. Mit Kabel und Verteilerdeckel hatte ich bis auf ein Auto (mein neuestes hatte 50.000 runter) immer zu tun - nicht oft aber immer zum falschen Zeitpunkt.
 
Hab meinen MCV I fünfjährig mit 22000km auf der Uhr gekauft, jetzt ist der sechsjährig und hat 33000 runter. Werde ihn wie alle meine Autos fahren bis zum wirtschaftlichen Tod.
Die momentanen Alternativen sind für mich keine :(
Lodgy zu hässlich
Dokker zu kurz
MCV II zu klein
Mal sehen, wie die Alternativen in 5+ Jahren aussehen und wie hoch es um meine Leidensfähigkeit dann bestellt ist, den an für sich sollte es schon wieder ne Datsche werden ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.112
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück