Logan fährt schafft nur noch 60km/h; stinkt nach Benzin

Ich hatte schon einige böse Sachen am meinen Motoren , aber nichts hat bis jetzt einen Kat zerstört. Ich habe sogar ausversehen mal 20 Liter Diesel in meinen damaligen Corsa getankt... Der wagen hat als ich es bemerkt habe Hinten aus dem Auspuff öl verloren , da der Motor den Diesel Nicht verbrennen konnte und alles in die Ölwanne gelaufen ist. Solange bis der gesamte Motor übergelaufen ist :D ... Aber der kat hats überlebt.

Ich bin 400 Kilometer auf 3 Zylindern (zündkabel ausgefallen an einem Sonntag mitten auf einer Autobahn im nirgendwo) mit meinem Kangoo 1,4 von richtung Dresden hier nach hause gefahren... Auch hier ist der Kat heile geblieben.
 
Sehr zu empfehlen sind diese kleinen 10 15 euro Werkzeugsets von Aldi Lidl und co. Da ist alles an Torx drin was man für unsere Autos braucht!
Oh mann. In einem anderen forum hat sowas eine wueste diskussion zum thema werkzeugqualitaet ausgeloest. ;)

@ironmaiden: kommt drauf an, was die reparatur kostet und wann die naechste hu ansteht (oder wo immer ein abgastest erforderlich ist). Wenn die investitionen, um den wagen ein weiteres jahr zu halten, so hoch sind wie der kaufpreis des naechsten autos dividiert durch die realistisch geschaetzte laufzeit des autos, kann man das noch machen. *find*
 
Qualität und Nutzfaktor sind 2 Dinge. Für einen Hobbyschrauber zum Zündspule tauschen und Türverkleidung abnehmen reicht es allemal lang. Ne Lima tauschen ist mit den Knarren schon ehr gefährlich, da sie gern mal durchdrehen und abbrechen wenn man sie "überfordert"
 
Höhö, ich war mir fast sicher, daß es die Zündspule sein wird :thumbup::cool:
 
Über die Qualität von Werkzeug zu philosophieren ist müßig. Für den üblichen Heimwerker reicht bei Biteinsätzen die Workzone (Aldi) Qualität vollkommen aus. Richtigen Schrott können die nicht mehr verkaufen. Etwas anders sehe ich allerdings die Qualität der Elektrowerkzeuge.
Übrigens, schrieb der Thread-Starter nicht was von weißem Rauch ? Nur in der Konklavezeit sollte weißer Rauch zur Entspannung beitragen. Am Auto würde mich das sehr nervös machen.
 
Ja, hab ich registriert. Aber um die jahreszeit geb ich nicht so viel drauf. Die wahrscheinlichkeit, dass kondenswasser hinten rauskommt ist hoeher, als die einer defekten kopfdichtung.
Wenn das mal der fall ist, nebelt man sowieso die ganze gegend ein.
 
der luftmengenmesser ist immer schuld, so wie der gärtner:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück