Logan bei den "PS - Profis"

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Weil in der Octavia Klasse andere Standards gelten als in der Fabia Klasse. Ein Basis Fabia ist auch nicht mehr als ein rollender Schuhkarton mit Hartplastik, schlechter Geräuschdämmung und das zu königlichen Preisen.
Vergleicht man die Wertigkeit des Logan2 mit der eines Fabia, ist die Kluft auf einmal schon nicht mehr ganz so riesig... Noch ehr würde ich den Logan2 mit dem Rapid vergleichen...

Als weiteren Vorteil bietet der Logan2 in der Poloklasse einen Octavia Laderaum zum Citigo Preis.

Das kann ich unterschreiben...

Darum gings hier aber nicht.

Die Auftraggeberin hat eigentlich nicht das Auto mit der besten Geräuschdämmung oder den "wertigsten" Kunsstoffen gesucht, sondern es sollte sein:

Günstig, viel Platz, gut nutzbar für Stadt/Kurzstrecke.

Bisschen lächerlich wurde es dann, als einer der PS - Profis meinte, der 7-jahre alte Oktavia wäre gerade im Übergang von Neuwagen zu Gebrauchtwagen, hätte gerade erst seinen "Neuwagengeruch" abgelegt...

Entschuldigung, so etwas ist doch lächerlich, kann ja sein dass ein Oktavia nach 7 Jahren besser ausschaut innen als ein ebenso alter Logan, nur leider ist eben für 12000 Euro der Oktavia schon 7 Jaher alt während der Logan da noch nagelneu steht.
 
Solche Sendungen kann man sich doch eh schenken, da steht doch schon im Drehbuch, was die Moderatoren sagen sollen. Da wird dem Zuschauer dann immer auf indirekter Ebene etwas suggeriert, für was er sich doch bitte entscheiden solle. Ist doch wie mit der VW Bild und wie man sieht ist deren Konzept in der Vergangenheit auch aufgegangen.
 
Solche Sendungen kann man sich doch eh schenken, da steht doch schon im Drehbuch, was die Moderatoren sagen sollen. Da wird dem Zuschauer dann immer auf indirekter Ebene etwas suggeriert, für was er sich doch bitte entscheiden solle. Ist doch wie mit der VW Bild und wie man sieht ist deren Konzept in der Vergangenheit auch aufgegangen.

Die beiden Jungs (wenn es das Original-Team ist) machen gutes Entertainment, sachliche Vergleiche sind aber was anderes. Das sollte man wissen. Ich mag die Art und Weise beiden...^_^
 
Hat das heute jemand gesehen?

Eine Mutti hat eine Familienkiste mit viel Platz gesucht, geld war wohl ca. 13 000 Euro vorhanden. (Hab den Anfang nicht gesehen)

Als Konkurrenten neben einem vollausgestatteten Logan mit Tce 90 Motor (glaub der heisst so) standen ein Volvo V50 mit Unfallschaden (notdürftig repariert) und ein oller Skodia Octtavia bereit.. Beide 6-7 Jahre alt aber relativ wenige Kilometer (um die 50 000)

Am Ende wurde es - Überraschung - der langweilige Skoda Octavia (war noch etwas teurer als der neue Logan).......



.....So nahm die schwangere Mutti dann den 7 Jahre alten Oktavia, weil der einfach am schönsten aussah und alle waren happy!

So, und nur so funktioniert Marketing,

somit bringt man alte Schinken mit Edelräucherung an den Mann/Frau, obwohl es viel Frischeres, Neues gibt! :D
 
Für 13.000 € ( bzw. weniger ) hätte ich sogar noch einen 10 jährigen Nissan X-Trail ; 2,5 Liter Benzin , Allrad und Vollausstattung und unter 100.000 km auf dem Tacho , ins Rennen geworfen .
Da hätte sich Mutti nicht mal bücken müssen um den Kinderwagen im Heck zu verstauen .
Und die damalige Nissantechnik , den Allradantrieb , findet man ja heute im Duster wieder . Dabei würden sich wohl viele Dusterfahrer den 165 PS Motor in den Dacia wünschen .
 
Die ersten Staffeln der PSP waren richtig Klasse.... da wurde für jeden/e mit viel Pott toll erklärt, worauf man beim Autokauf achten sollte, Privat und beim Händler!
Die Bewerber waren auch sehr unterschiedlich, von der 500€ Studentenkiste bis zum Musclecar für 50.000!
Heute wird gechipt,getunt was das Zeug hält..wers mag!
 
Leider ist dies so normal bei werbefinanzierten sendern/sendungen, da geht es in erster linie um um Unterhaltung und nicht um fachliche Kompetenz und Aussagen. Vllt. habe ich deshalb seit 8 Jahren keinen Fernseher mehr ;-)

(bisschen OT)
Ich finde Informationen lassen sich besser im netz zusammen suchen siehe z.b.dieses Forum, denn DANK euch weiß ich jetzt schon mehr über meinen hoffentlich zukünftigen Lodgy LPG als jeder Verkäufer mit dem geredet habe.
Anders beispiel gestern eine 3 Jahre alte defekte Siemens Spülmaschine gekauft Kosten:

Spülmaschine für 20€
1€ Benzin
30min googlen (u.a.foren)
1 Std. Basteln
1 gramm Lötzinn

= wieder heile 400€ maschine (ergenzung)150 - 199€ Zeitwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist dies so normal bei werbefinanzierten sendern/sendungen, da geht es in erster linie um um Unterhaltung und nicht um fachliche Kompetenz und Aussagen. Vllt. habe ich deshalb seit 8 Jahren keinen Fernseher mehr ;-)

(bisschen OT)
Ich finde Informationen lassen sich besser im netz zusammen suchen siehe z.b.dieses Forum, denn DANK euch weiß ich jetzt schon mehr über meinen hoffentlich zukünftigen Lodgy LPG als jeder Verkäufer mit dem geredet habe.
Anders beispiel gestern eine 3 Jahre alte defekte Siemens Spülmaschine gekauft Kosten:

Spülmaschine für 20€
1€ Benzin
30min googlen (u.a.foren)
1 Std. Basteln
1 gramm Lötzinn

= wieder heile 400€ maschine

nach 3 Jahren hat die aber keinen Wert mehr in Höhe von 400.- Ist genau wie bei den Autos
 
Ist es wirklich so, daß man für die erste Inspektion bei den Premium-Marken nichts bezahlen muß?

[[Wenn ja = Ist mir auch egal ... die ~ 200 € hab' ich doch schon beim Kauf gespart!!!]]
 
nach 3 Jahren hat die aber keinen Wert mehr in Höhe von 400.- Ist genau wie bei den Autos


Is wohl jedem bewusst schreibe doch 3 Jahre alt und Sie ist für meinen privaten gebrauch. Kontext hast du wohl auch n et verstanden. Könntest deinen namen in captain obvious ändern... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Service

Bei den Ladenhütern von den Premiumherstellern ist es ab und an so das die erste Inspektion im Preis mit drinnen ist.
Den Preis von 300 € für die 20000 km Inspektion des Händlers fand ich recht happig.
Bei meinem Lada Händler vor Ort kostete die 60000 km Inspektion komplett mit Bremsflüssigkeitswechsel und Klimaservice (ablassen, Filtern und nachbefüllung) knappe 300€.
 
Bei den Ladenhütern von den Premiumherstellern ist es ab und an so das die erste Inspektion im Preis mit drinnen ist.
Den Preis von 300 € für die 20000 km Inspektion des Händlers fand ich recht happig.
Bei meinem Lada Händler vor Ort kostete die 60000 km Inspektion komplett mit Bremsflüssigkeitswechsel und Klimaservice (ablassen, Filtern und nachbefüllung) knappe 300€.

Dann kannst ihn ja gleich nach dem neuen Lada Vesta fragen, wannn der mal offiziell nach Westeuropa findet ...
 
Die Argumentation war etwas arg schräg. Grade als Familienmutter möchte ich mich nichtmal mit dem Hauch einer Chance damit herumschlagen, etwas unvorhergesehenes reparieren zu müssen. Volvo hat Apothekerpreise. Der hätte nichtmal mit in den Vergleich gedurft.

Der Skoda ist kein schlechtes Auto, dürfte aber - trotz günstigerer Erstatzteillage als bei Volvo - auch höhere Folgekosten als der Dacia haben. Dass das nicht thematisiert wird, ist schon etwas verstörend.

Als Mutter einer Familie wäre mir noch die passive Fahrzeug-Sicherheit wichtig gewesen. Einer der wenigen Punkte, wo der Octavia tatsächlich hätte punkten können. Wurde das denn besprochen?

Regards, Bigfoot29
Habe die Sendung auch geschaut und war nicht Verwundert warum der Daciatest nur Klein ausgefallen war und eigentlich kaum erwähnt wurde! Wer ein Günstiges F:Damilienauto sucht kommt um den Dacia nicht herum! Volvo und Skoda sind in den Folgekosten einfach zu Teuer!
 
Thema Folgekosten... ich hab gestern mal die exakten Daten für die Versicherung vorbereitet... Ich zahle für meine jetzige '99er C-Klasse genauso viel Haftpflicht wie für den Dacia dann Haftpflicht und Vollkasko (mit 300 Euronen Selbstbeteiligung) zusammen. :o

Aber die Daten sind halt beim KAUF selten präsent. Da sieht man nur "Das Blech und die Funktionen vs Preis". Außerdem ist es halt nicht "hipp" über dröge Themen wie Finanzierungen oder Versicherungsprozente zu reden. <_<

Regards, Bigfoot29
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.994
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück