Lösung gesucht: 2+3+Zwillinge+Doppelkinderwagen???

Hab' jetzt 'mal bei mobile.de nachgesehen, was denn ein Suburban kostet. Das geht bei e i n h u n d e r t t a u s e n d mark los. Leute, das wollt' Ihr aber nicht ernsthaft einem normalverdiener vorschlagen ? Oder hat der TE irgendwo geschrieben (und ich es überlesen), daß er zu den bestverdienern gehört ?
 
bei uns vor der Tür holt eine Mutter immer ihre Kinder ab, sie sitzt im Rollstuhl und benutzt so etwas
Dachlifter
das sollte auch mit einem Kinderwagen gehen.
weiß nur nicht was das kostet....
 
Hallo,

hinter die 3.Sitzreihe bekommt man mit viel Geschick durchaus einen Kinderwagen (kommt auf das Modell an). Manchmal muss man eventuell ein paar Teile demontieren. (haben wir auch ein paar mal gebraucht).

Wie schon jemand schrieb: für den Fall, dass wirklich mal alle mitfahren (was ja auch nicht immer der Fall ist) noch einen günstigen Zweitwagen (z.b. einen gebrauchten Logan Limo oder Sandero) zulegen. Da sind dann auch Platzreserven für Einkäufe etc. vorhanden. Ist zusammen immer noch günstiger als ein T5 oder Ähnliches.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Hab' jetzt 'mal bei mobile.de nachgesehen, was denn ein Suburban kostet. Das geht bei e i n h u n d e r t t a u s e n d mark los. Leute, das wollt' Ihr aber nicht ernsthaft einem normalverdiener vorschlagen ? Oder hat der TE irgendwo geschrieben (und ich es überlesen), daß er zu den bestverdienern gehört ?

Was hast du denn da gesehen? Die liegen zwischen 50 und 60000. Und was kostet ein voller T5? Und dann ist der vielleicht gut ausgestattet, aber der Motor ist immer noch eine Krücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja in Puncto Zwillingskinderwagen gänzlich unbedarft.

Aber Manfred sollte sich erstmal in einschlägigen Fachgeschäften darüber schlaumachen, wie klein sich manche Zwillingskiderwagen zusammenklappen lassen.

Sicher gibt es da wahre Monster an Kinderwagen in Überbreite, bei denen das Duo nebeneinader sitzt und die 3x2 Radpaare haben.

Dann sind da aber auch noch die schlanken Tandemwagen mit Sitzposition hintereinander und die mir auf diversen Bildern recht klein zusammenklappbar erscheinen.

Solch einen Wagen dann QUER und HOCHKANT (ein Radpaar unten ein Radpaar oben) auf der Seite liegend, könnte dann hinter der letzten Sitzbank Platz finden.

Zumindest würde ich zunächst ausgiebig auf dem Kiwa-Sektor die Fühler ausstrecken, bevor ich nach einem anderen Fahrzeug Ausschau halte.
 
Wobei ich mich schon frage, ob der Kinderwagen letztendlich bei einer Fahrt zu siebt nicht nur die Spitze des Eisbergs darstellt...
Die drei anderen Kiddies werden auch "Gepäck" haben, usw.

Hardy
 
Einen 7-/8Sitzer Trafic/Vivaro/Primastar kann ich Dir aus Kostengründen
nicht empfehlen.

Einspruch Euer Ehren! :D :prost:

Mein bisher im Unterhalt günstigstes und problemlosesetes Fahrzeug in 40 Jahren Fahrertum.

Kinderkrankheiten - JA, weil er zur ersten Genaration gehörte, aber die wurden alle innerhalb der Garantiezeit abgewickelt.

Seit 2006 keinerlei Probleme, außer den normalen Verschleißdingen, wie überall anders auch.
 
Hab' jetzt 'mal bei mobile.de nachgesehen, was denn ein Suburban kostet. Das geht bei e i n h u n d e r t t a u s e n d mark los. Leute, das wollt' Ihr aber nicht ernsthaft einem normalverdiener vorschlagen ? Oder hat der TE irgendwo geschrieben (und ich es überlesen), daß er zu den bestverdienern gehört ?

Die gibt es auch gebraucht. ;)

Geht dann bei ca. 5000€ los.

Oder hat der TE irgendwo geschrieben, dass sein fahrbarer Untersatz NEU sein muss? Halten muss das Ding nur, bis die Zwillinge selbst laufen können. Anschließend reicht jeder Siebensitzer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Leute, Ihr seid klasse! Vielen Dank für Eure vielen guten Gedanke + Recherchen! @Mini-Man, Du hast schon Recht, der Suburban wäre für viele eine super Lösung. Auch ein Kleinbus wäre toll. Meine Schwägerin hat für ihre vier Kinder einen T5, der Komfort ist natürlich super.

Wir gehören aber nicht nur wegen unserer Kassenlage eher zu Fraktion von @Mimaus. Hat man es erst probiert, funktionieren oft Dinge, die man vorher nicht für möglich gehalten hat. Gegen einen Zweitwagen (wie klein auch immer), werde ich mich immer wehren, so lange ich beruflich nicht darauf angewiesen sein werde. @Stefan, in der Beschreibung von Deinen Bekannten mit dem Polo könnten wir uns gut wiederfinden, glaube ich :).

Also die Transportweise mit dem MCV optimieren, das müssen wir hinkriegen. @Lars, ich wusste das mit den Heckboxen auch nicht – wirklich gut @Mini-Man! Bei dem Tipp von @harlix ist mir die Kinnlade erstmal unten geblieben! Der Dachlifter ist ja wirklich abgefahren! Wahrscheinlich wäre eine solche Dachbox für uns zu teuer und für unsere Garage mit MCV zu hoch, aber die Idee und die Technik sind genial!

@Idefix: Danke für den Link mit der tollen Übersicht über Zwillingskinderwagen. Ich stimme mit jedem von Euch überein, dass Packmaß und Gewicht des Doppelwagens die halbe Problemlösung darstellen. Wir haben ja noch ein halbes Jahr Zeit, die für uns beste Lösung zu finden. Bis dahin werde ich mich dem Studium von Dach- und Heckboxen sowie kompakten Doppelwagen verschreiben. Eine abklappbare Box – klingt super!

Dank Euch wissen wir jetzt schon: Der Logan darf bleiben – Danke! :lol:

Beste Grüße,

Manfred
 
Ich persönlich würd auch eher zum Zweitwagen tendieren, also bei Deiner Konstellation.
Allein die Kindersitze und das ganze Gepäck für die Zwerge nehmen schon viel Platz weg.

Aber, erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Di und Dei Family.

LG
Bo
 
Mal eine andere Sichtweise: Wie lange brauchen Kinder einen Wagen, wo sie drin liegen müssen? 3/4 Jahr, ein Jahr? Danach reichen Buggys, die man wie einen Schirm zusammen klappen kann. Wie oft wir es vorkommen, das alle 7 unterwegs sind? Dann kann ja auch der Papa den Kinderwagen in den Dachgepäckträger Beispielsweise heben. Fährt nur ein Erwachsener mit, ist schon wieder ein Platz im Auto frei. Und um einen großem Dachgepäckträger für später oder in den Urlaub kommt ihr eh nicht drum rum, wenn der MCV gehalten werden soll. Die Baby/Kleinkindzeit mit meiner Kleinen wurde mit nem Twingo gemeistert. Mann muss sich dann 2 mal überlegen, was mitkommt und mit dem Gepäck Tretris spielen :D

So nebenbei: "Fotos" dann mal mit "Vollbesetzung" bitte.... :D
 
hast Du schon mal nach nem NV200 von Nissan geschaut? gibt es beim EU-Händler schon unter 13.000.. Die Technik dürfte bekannt sein (ist ja auch Renault-Nissan) und bietet echt viiiel platz (als 7-sitzer werben die noch mit 900 litern, da sollte zumindest ein geklappter Zwillingswagen reinpassen; und nein, besser keinen buggy, hatten wir selbst, die sind mit Kindern nicht wirklich schiebbar..)
 
Beim Buggy muss ich widersprechen. Als Zwillingspapa hatten wir einen von Hauck, und der lies sich sehr gut schieben. Und zusammengeklappt war dieser ebenfalls sehr schnell, und brauchte wenig Platz.

Idefix hatte 2 Post vorher ja gefragt, wie lange man wohl einen Kinderwagen braucht. Wir hatten nie einen Zwillingskinderwagen. Unsere waren nicht so groß, so dass beide problemlos im normalen Kinderwagen Platz hatten. Und diesen hatten wir sehr schnell ausrangiert.

Das Problem sehe ich eher darin, wenn es mal in den Urlaub oder ähnliches gehen soll. Wohin mit dem ganzen Zeug. Da macht die Dachbox sinn, und wahrscheinlich dann auch ein Anhänger (bei dieser Familiengröße).

Gut, dass ich (hoffentlich) nach 3 Kinder die Familienplanung beendet habe. :wub::lol:
 
...
Aber Manfred sollte sich erstmal in einschlägigen Fachgeschäften darüber schlaumachen, wie klein sich manche Zwillingskiderwagen zusammenklappen lassen.

....
Das kommt immer daruaf an. Die Kinderwagen für Babys sind immer etwas "fetter". Wenn die Kinder etwas größer sind, kann man sich auch einen schmaleren zulegen, der sich kleiner zusamenklappen lassen kann. Aber für Babys ist die Auswahl da begrenzt. Bißchen bequem sollen die es ja auch haben. ;)
 
Bißchen bequem sollen die es ja auch haben. ;)

Selbstverjadoch! :wub:

Als Erfahrungswert über die Jahre hat sich aber herauskristallisiert, daß sich Kinderwagen (oder sollte es heißen "wägen"?) kleiner zusammenklappen lassen, wenn man(n) die Kinder vorher herausnimmt. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.659
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück