Lösung gesucht: 2+3+Zwillinge+Doppelkinderwagen???

Ich habe diesen Träger mit 4 Fahrrädern im Einsatz, allerdings das Vorgängermodell. Mit dem Fahrverhalten bin ich auch vollbeladen zufrieden.

Die Träger kann auch mit einer Transportbox versehen werden. Bei mir läßt sich die Hecktüre auch ohne Fahrräder nicht öffnen. Der Träger muß dazu abgenommen werden.
 
Sehen wirs realistisch: Ein anderes Fahrzeug ist die kostenintensivste Lösung.
Beim kurzen nachschauen im Netz bin ich hierüber gefallen. Da ist es wohl günstiger, sich einen leichten, klein-zusammenfalltbaren Kinderwagen plus Dachbox zu holen. Vielleicht wohnt ja in oder bei München ein anderer Dacianer mit Dachbox, bei dem man das "Hochheben" ausprobieren könnte.
 
Hi Manfred,
Die Idee mit dem Kinderwagen in der Dachbox ist eig. auch nicht von Mir,sondern "abgeguckt" von Bekannten.

Da sind es auch 2 Kinder,4 Jahre und das Andere 11 Monate.
Nur das das Fahrzeug da ein VW Polo ist,Rückbank voll und Kinderwagen im Kofferraum,was eh nur ganz ganz knapp geht,Einkäufe usw. müssen aber auch mit.:D

Am Anfang waren dann die Einkäufe in der Dachbox und der Kinderwagen hinten im Polo,es stellte sich aber schnell raus das es in der Praxis viel entspannter ist ein Teil (den Kinderwagen) oben in der Box zu verstauen als die vielen kleinen vom Einkauf.;)
 
Für die Fahrt in den Urlaub definitiv ja, aber in München in die Stadt, zum Einkaufen ? ...
Zum einkaufen in die/der (innen)stadt wär' die anhänger-lösung natürlich eher nix. Aber wann fährt man schon mit der ganzen familie zum einkaufen in die stadt ? Oder anders gefragt : wer fährt in münchen (oder einer anderen größeren stadt mit raren und noch dazu schweineteuren parkplätzen) mit dem auto in die (innen)stadt ? Andererseits wäre ein anhänger auf normalen supermarktparkplätzen (discounter, suma, v-markt, etc.) idR kein problem.

...Dachbox ... kann meine Frau tatsächlich keinen Doppelkinderwagen auf das Dach eines MCV befördern...
Vom hieven schwerer teile auf und aus einer dachbox kann ich wegen der damit verbundenen rückenbelastung nur abraten (weshalb ich ja auch von dach-fahrradträgern nichts halte). Fahrräder gehören IMHO (ins auto oder) auf einen ahk-träger (oder eben in einen anhänger). Und für ahk-träger wiederum gibt es auch boxen, die anstelle von fahrrädern dort angebracht werden können.

...Anhänger wäre ... cool ... meine Frau kann das gar nicht fahren. ...
Solange der anhänger nicht breiter ist als das zugfahrzeug, ist das erlernen des fahrens mit anhänger ein kinderspiel.

...während ein Elternteil halt zur Not irgendwie anders fährt.
Neben einem deutlich größeren auto -- neben vw-bus und den anderen bereits erwähnten möchte ich da auch 'mal die jeweiligen drillinge von citroen/fiat/peugeot in die runde werfen (jumpy/scudo/expert bzw. jumper/ducato/boxer, jeweils in verschiedenen radständen/längen und höhen verfügbar) in die runde werfen -- ist die zusätzliche anschaffung eines (klein)wagens, wenn man wirklich 'mal mit allen kindern und mann und maus in die stadt will, wohl die einzige lösung -- und hätte im gegensatz zum größeren auto den zwei-fliegen-mit-einer-klappe-vorteil, daß ein zweitwagen im haushalt wäre. Die kommunikation unterwegs von auto zu auto per handfunkgerät ist für kinder ein riesenspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch,

Also Heckträger kommt da wohl ein Paulchen nur in Frage.
Wobei ich an sowas in der Art dachte.
Ruf mal bei Paulchen in Hamburg an, die sind echt nett und haben Ahnung.

Fahrradträger T3, Vw Bus Paulchen in Bayern - Oberstdorf | Fahrrad Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

=> Ohne Schitt ihr habt ja einen MCV keinen Lodgy
Ich war gerade auf der Seite von Paulchen und das System Heckträger hängend an der Türe geht natürlich nicht.

Aber mit einer Anhängerkupplung und einem Fahrradträger seit Ihr wieder im Rennen. Fast
Dazu kommt eine Dachbox hochkant stehend, auf den Fahrradträger geschraubt, und fertig ist der Kinderwagentransporter.
Das gibt es auch so schon, mehrfach im Wintersport gesehen,
zwar hatten die Leute andere Fahrzeuge, aber das ist egal.
Mein Fahrradträger darf bis 75Kg zulanden, netto 45kg.
Wenn du jetzt noch einen Fahrradträger abkippbar bestellst, kommt mann oder auch Frau an den Kofferraum.
Nach 1,5 -2 Jahren werden die Karten wieder neu gemischt, da der Kinderwagen durch einen Baggy ersetzt wird.

Aber würde ich mal messen im Autohaus. MCV mit AHK und dem Träger aus dem Verkaufsraum. Nicht das die kleine Türe auch schon zu groß ist.
Das hatte ich mal mit meinem Astra. da war die Kupplung, mit dem Fahrradträger 2cm zu hoch und ich konnte die Hechklappe nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke,abkippbar muß der Heckträger nicht unbedingt sein.

Er schreibt das er eh 7 Personen + den Kinderwagen befördern will,was nach der 3. Bank noch an Laderaum übrig bleibt ist im Gegensatz zum Platzgewinn in der maximal möglichen Box auf dem Heckfahrradträger wohl eher vernachlässigbar.;)
 
Wieder was gelernt. Ich wusste nicht, das es Heckboxen gibt. Alles in allem scheint mir das die praktikabelste Lösung des Problems zu sein. Kippbar falls der Restkofferraum noch genutzt werden soll, starr falls nicht. AHK + Träger + Heckbox kommt sicher auch noch günstiger als ein Zweitwagen oder ein Bus.
 
Eben,und da man für eine stabile Lösung Heckträger + Box eh eine AHK benötigt ergibt sich ein weiterer Vorteil:

Soll es wirklich mal für ein paar Tage in den Urlaub gehen,kann man einen Anhänger mieten,so teuer sind die Dinger meist nicht.Dann kann man neben Gepäck noch andere Dinge bequem in Anhänger mitnehmen.:)
 
Glückwunsch! Die Lösung könnte ein faltbaren Kinderwagen sein...
 
Anstatt nach einem Auto würde ich nach einer anderen Transportweise für die Zwillis schauen ;)

Jetzt mal ehrlich, wie oft fahren denn alle Familienmitglieder zusammen? Für Frau nur mit Zwillis und ggf Geschwisterkind tut es auch ein gebrauchter Zwillings Kiwa und umgeklappte dritte Sitzreihe. Zum kurzen shoppen in der Stadt das Gestell vom Kiwa + Maxi Cosis oben drauf, für längere ein Einzelkiwa und ein Tragetuch ;)

Ich fuhr einen Renault Twingo mit zwei Kleinkindern und riesen Kiwa das ging auch.

Und nach dem passenden Kinderwagen zu schauen ist wohl die günstigere Lösung. Deshalb haben wir nun einen Hartan VIP, der passt in einen Smart, dann passt der auch hinter die dritte Sitzreihe :)
 
OK, bei Kinderwagen, deren Bauform, Größe, Gewicht, Handling usw. muß ich passen. Davon hab ich keine Ahnung.
 
Es müßte sich doch aus gehen, den Einzelsitz in der Mittleren Reihe raus zu machen. Dann hätte da der Kinderwagen (es gibt auch kleinere Doppelwägen die man gut klappen kann) Platz. In der 3. Reihe gibts ja auch Platz für 3 Kindersitze und die kleinen Zwillinge in die zweite Reihe neben den Kinderwagen.
 
In die 3. Reihe dürfen in D nur 2 Kindersitze, Tragetuch ist da schon mal ein guter Ansatz, ich habe unsere 2 Töchter auch die ersten 9 Monate getragen.

Mittelreihe zum Teil ausbauen geht auch nicht wirklich legal. Wir haben einen Herlag Einzelbuggy, der passt auch bei 7 Leuten hinten noch rein.

Da ihr ja in nächster Zeit immer zu 7 seit, wird dass Gepäckproblem weiter bestehen, da ist die Idee mit der AHK und einer Heckbox eigentlich das vernünftigste, vor dem Kauf eines größeren Autos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.921
Mitglieder
71.169
Neuestes Mitglied
Georg 123
Zurück