Lodgy macht glücklich

Und das sagt Mann...................:lolat:
 
Also ich weiß nicht ob Lodgy fahren wirklich vollauf glücklich macht, aber zufrieden sind wir allemal.
Ich meine wenn man den Preis weg lässt, verliert er gegen die meisten Kontrahenten, aber genau um das geht es uns ja, um den Preis :)

Wir sind eine kleine Familie die vielleicht 3x die Woche Auto fahren und für uns ist der Wagen perfekt. Wenn ich jedoch mal bei anderen Autos mitfahre, wird klar das schon an allen Ecken und Enden gespart wurde. Aber das ist mir auch egal, dafür kann ich das Geld woanders nutzen, statt 10.000€ mehr für einen Wagen zu zahlen.
Ich würde nur nicht sagen, dass der Lodgy den anderen Autos überlegen ist.
 
Ich meine wenn man den Preis weg lässt, verliert er gegen die meisten Kontrahenten,

Moin,

wieso das denn??

Platzangebot (im Verhältnis zu den Außenmaßen) bzgl. Laderaum, Schulter- und Kopffreiheit, auf den Vordersitzen (es fehlt z.B. eine übermäßig große Mittelkonsole.

Aufgrund der Gewichts reicht ein kleiner Motor, reichen schmalere Reifen, reicht weniger Kraftstoff

Der pflegeleichte Innenraum (das blöde Hartplastik genannte Material läßt sich super reinigen, der Nadelfilboden dito)

Die überschaubare Bedienung
 
Oh, so ein Minivan muss doch vorallem chick und extrem sportlich sein.
Am besten, man kann damit einen Ferrari abledern.
Nutzwert, Platz und Übersichtlichkeit zählen in Tests doch nix.

Außerdem sollten die Materialien auf Rolls Royce Niveau liegen.
 
Nu bringe man nichts durcheinander, es ist nicht Rolls-Royce Klasse aber auch noch lange nicht Holzklasse bei Dacia.

Gruß DECO
 
lt. testberichten ist das alles billiges plastik,
die anderen verwenden premiumkunststoff.
 
Hi,
meine Probefahrt und das gründliche anschauen hat mir eig. nichts wirklich billiges offenbart. Wenn man nen Chevy Spark oder Twingo (2013) sieht, sehen die auch nicht grad hochwertig aus. Ich persönlich finde das Plastik im Lodgy ok, nichts wirklich edles aber auch nicht total schrottig. Irgentwie so Standartplastik. Für uns war es jedenfalls ok, kann man mit leben.

Im krassen Gegensatz war ein Renault den ich mir angesehn hab, mit komplett Lederamaturenbrett/Mittelkonsole. Sieht schon sehr sehr edel aus, kost aber auch ordentlich Schotter..
 
Also so objektiv muss man sein, die Türen gehen nicht weich zu, die Sitze sind nicht besonders, das Multimedia Display ist zu tief, bei der Sitzheizung kann man die Temperatur nicht einstellen, viele Knöpfe sind nicht optimal positioniert, es gibt lautere Fahrgeräusche, kein Lederlenkrad möglich.

Ich mache den Lodgy nicht schlecht, ich bin selber sehr zufrieden. Ich möchte nur nicht sagen, dass er einem anderen VAN in der Klasse überlegen ist, bis auf die großzügige dritte Reihe, aber dann hört das aufzählen schon auf :) Fahrt mal nen Tag Lodgy und dann nen Tag nen VW, Seat, Mazda Van in der größenklasse.
 
Also so objektiv muss man sein, die Türen gehen nicht weich zu (sie gehen mit weniger Schwung und folglich weniger Lärm als bei den Premiumfahrzeugen zu) , die Sitze sind nicht besonders, das Multimedia Display ist zu tief (es ist ebenfalls nicht im Sichtbereich, wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch), bei der Sitzheizung kann man die Temperatur nicht einstellen, viele Knöpfe sind nicht optimal positioniert, es gibt lautere Fahrgeräusche, kein Lederlenkrad (tatsächlich nicht? Je nach Ausstattung ist es doch sogar serienmäßig bzw. für eine kleinen Beitrag erhältlich)möglich.


Fahrt mal nen Tag Lodgy und dann nen Tag nen VW, Seat (hat keinen in der Größenklasse vom Lodgy, der Alhambra ist ein Klasse höher angesiedelt mit 30cm mehr Länge) , Mazda Van in der größenklasse.

Einfach mal Fahrzeuge der gleichen Klassen miteinander vergleichen, dann gibts auch ein plausibles Ergebnis.
Er bietet eigentlich so viel Platz wie die VANs der nächstgrößeren Klasse, bzw. alle VANs auf der Kompaktklassebasis sind deutlich größer mit ihren Außenmaßen ohne dass man dadurch innen etwas hätte.
Folge davon ist ein deutlich höheres Gewicht was dann wieder eine stärkere Motorisierung verlangt.
 
hätte ich fürs gleiche Geld einen Sharan / Alhambra , S-Max gekauft , wäre der jetzt schon ca 7 Jahre alt und hätte jetzt 170.000 - 190.000 Km abgespult... jetzt sind wir bei 2,5 Jahren , und fast 70.000 Km und hat das Leben erst noch vor sich :)

nicht daß ich die ANDEREN verschmäht hätte aber ich muß ( leider ) für meinn Geld Arbeiten.... und : sooo schlecht ist der Lodgy echt nicht .. nur die blöden Gesichter der (möchtegern)-Prämiumfahrer wenn man mit der Rumänen!-Schüssel vorfährt sind immer wieder mit Interesse zu beobachten
 
Also so objektiv muss man sein, die Türen gehen nicht weich zu, die Sitze sind nicht besonders, das Multimedia Display ist zu tief, bei der Sitzheizung kann man die Temperatur nicht einstellen, viele Knöpfe sind nicht optimal positioniert, es gibt lautere Fahrgeräusche, kein Lederlenkrad möglich.

Ich mache den Lodgy nicht schlecht, ich bin selber sehr zufrieden. Ich möchte nur nicht sagen, dass er einem anderen VAN in der Klasse überlegen ist, bis auf die großzügige dritte Reihe, aber dann hört das aufzählen schon auf :) Fahrt mal nen Tag Lodgy und dann nen Tag nen VW, Seat, Mazda Van in der größenklasse.

Sehe ich auch so. Lassen wir die Kirche im Dorf. Unsere Dasche hat viele Vorteile, aber ein Premiumauto ist in vielen (nicht in allen) Dingen, um Nummern besser.

Wir fahren unsere Autos trotzdem gerne, weil wir auch gerne gegen den Mainstream schwimmen. Weil es uns egal ist was andere wollen und denken. Und insgeheim sind wir sogar stolz darauf. Zu Recht!
Es zählt für uns mehr der wirtschaftliche und der unheimlich praktische Aspekt.

Und ja, mein Lodgy hat auch ein Lederlenkrad, aber wenn ich das mit dem Lenkrad im E240 meines Sohnes vergleiche... holla, da sind gewaltige Unterschiede!! Und das zieht sich durch viele Bereiche.
Aber das muß man ja gar nicht vergleichen! Warum auch?

Ich habe für mein Geld einen sehr anständigen Gegenwert erhalten und bin zufrieden, aber deswegen mache ich doch nicht die Augen vor Verbesserungsvorschlägen zu.
Vor allem, wenn die eigentlich nix kosten. Kritik kann doch auch konstruktiv sein und auch so angenommen werden.

Als ich meinen OPEL kaufte, kam nach einem halben Jahr ein Schreiben von denen, mit der Bitte Kritik zu üben! Ob davon etwas Berücksichtigung fand? Keine Ahnung. Aber ich fühlte mich wahrgenommen.

Bei Dacia warte ich jetzt schon über vier Wochen darauf, dass ein Garantieantrag (an einem Neuwagen!) beschieden wird. Das törnt ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.865
Mitglieder
70.890
Neuestes Mitglied
Policlates
Zurück