dacia1
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
- Baujahr
- 2014
Hallo,
Kurze Problemschilderung:
Bin mit meinem Lodgy dci 110 Stepway (2017) unterwegs gewesen. Plötzlich geht eine orange Kontrolllampe an und die Leistung regelt runter. Wir sind dann noch ca 100km gefahren. Da Wochenende war, bin ich zwei Tage später nochmal 300km zurückgefahren. Da ging dann eine zweite Kontrollleuchte an. Erst dann habe ich das Kühlerwasser und das Öl kontrolliert. Kühlwasser war ziemlich leer. (bitte keine Vorwürfe, ich weiss es ja eh und es ist schon passiert)
Das Auto also zum Mechaniker, die große Inspektion war fällig, samt Zahnriemen. Die Leuchten waren der orange Motorblock und das orange Zickzack-Symbol. Hundertprozent sicher bin ich mir leider nicht mehr und das Auto ist über drei Wochen beim Mechaniker, der den Fehler nicht findet. Die Leuchte (oder Leuchten) leuchten und das Auto regelt die Leistung runter.
Zahnriemen und Wasserpumpe ist getauscht. Partikelfilter auch, dies soll als Problem ausgelesen worden sein. Der Mechaniker hat seine Kontakte spielen lassen zu einem ehemaligen Dacia-Vertrags-Mechaniker. Dieser meinte er könne noch probieren, den Turbo neu anzulernen.
Habt ihr noch eine zündende Idee? Wenn der Fehler auch dann bei einer Vertagswerkstätte nicht gefunden wird, was kann ich überhaupt noch tun ausser als Ersatzteillager verkaufen?
Danke schonmal!
Kurze Problemschilderung:
Bin mit meinem Lodgy dci 110 Stepway (2017) unterwegs gewesen. Plötzlich geht eine orange Kontrolllampe an und die Leistung regelt runter. Wir sind dann noch ca 100km gefahren. Da Wochenende war, bin ich zwei Tage später nochmal 300km zurückgefahren. Da ging dann eine zweite Kontrollleuchte an. Erst dann habe ich das Kühlerwasser und das Öl kontrolliert. Kühlwasser war ziemlich leer. (bitte keine Vorwürfe, ich weiss es ja eh und es ist schon passiert)
Das Auto also zum Mechaniker, die große Inspektion war fällig, samt Zahnriemen. Die Leuchten waren der orange Motorblock und das orange Zickzack-Symbol. Hundertprozent sicher bin ich mir leider nicht mehr und das Auto ist über drei Wochen beim Mechaniker, der den Fehler nicht findet. Die Leuchte (oder Leuchten) leuchten und das Auto regelt die Leistung runter.
Zahnriemen und Wasserpumpe ist getauscht. Partikelfilter auch, dies soll als Problem ausgelesen worden sein. Der Mechaniker hat seine Kontakte spielen lassen zu einem ehemaligen Dacia-Vertrags-Mechaniker. Dieser meinte er könne noch probieren, den Turbo neu anzulernen.
Habt ihr noch eine zündende Idee? Wenn der Fehler auch dann bei einer Vertagswerkstätte nicht gefunden wird, was kann ich überhaupt noch tun ausser als Ersatzteillager verkaufen?
Danke schonmal!