Lodgy Hilfe bei Bestellung

Leute,

ich hab einen Stepway Celebration mit dem Euro 6 Diesel vor zu bestellen:
Folgende Fragen:
Ist das Ersatzrad aus eurer Sicht nötig? Hat es auch Vorteile wegen mehr Gewicht auf Hinterachse und dadurch bessere Fahrstabilität/dynamik?
Welche nette Gimmicks soll ich dazubestellen bzw. als Bonus vom Händler anfragen? Gummimatten, Schmutzfänger, etc..Was wäre wichtig, was fällt euch ein?

Ich habe mir da ich auch keine Ersatzrad in meinem Kia Rio habe sowas noch zusätzlich ins Fahrzeug gelegt.

Rotes Reifen-Reparatur-Set Reifen Reparatur Werkzeug KFZ Flickzeug NEU | eBay (http://www.ebay.de/itm/Rotes-Reifen-Reparatur-Set-Reifen-Reparatur-Werkzeug-KFZ-Flickzeug-NEU/162424094042?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649)
 
@born_hard
Ich empfehle das Reserverad....die Dichtmilch ist nur sehr begrenzt haltbar,nach ca 6 Monaten ist die Flüssigkeit eingedickt und unbrauchbar!
Zumindest war das im Bikebereich so!
Ob es sich aktuell bei dem Reserverad um ein vollwertiges handelt,oder nur ein Notlaufrad ist,weiß ich nicht!
 
Das Reserverad ist ein ganz normales 185/60/15 Rad.
Wird nur als Notrad ausgewiesen, weil kein RDKS Sensor drin ist.
So ist es bei mir jedenfalls.
Musste letztes Jahr in der Urlaubsfahrt in Italien wechseln.
Da ist man schon froh eins zu haben.
Hab mich übrigens nie an die 80 Km/h gehalten. Hab den Aufkleber einfach entfernt
 
Bei meinem Dokker ist das Reserverad genau der gleiche Pneu und Fabrikat wie die andern Reifen (Conti Eco Contact 195/55 R16). Lediglich die Felge ist "nur" Stahl gegenüber Alu bei den andern Rädern, aber das stört im Fall einer Panne ja nicht.
Ob ein RDKS-Sensor drin ist weiss ich nicht, da ich das Reserverad bis jetzt nie gebraucht habe.
Ich empfehle auch ein vollständiges Reserverad, es ist sicher besser als das Dichtungskit.
Allerdings dürfte durch das Zusatzgewicht der Spritverbrauch ca. 0.1l/100km höher sein und wer immer auf der sicheren Seite sein will, muss das Reserverad nach 5 Jahren tauschen, weil der Gummi spröde wird.
 
Leute,

ich hab einen Stepway Celebration mit dem Euro 6 Diesel vor zu bestellen:
Folgende Fragen:
Ist das Ersatzrad aus eurer Sicht nötig? Hat es auch Vorteile wegen mehr Gewicht auf Hinterachse und dadurch bessere Fahrstabilität/dynamik?
Welche nette Gimmicks soll ich dazubestellen bzw. als Bonus vom Händler anfragen? Gummimatten, Schmutzfänger, etc..Was wäre wichtig, was fällt euch ein?

Ich habe mir da ich auch keine Ersatzrad in meinem Kia Rio habe sowas noch zusätzlich ins Fahrzeug gelegt.

Rotes Reifen-Reparatur-Set Reifen Reparatur Werkzeug KFZ Flickzeug NEU (http://www.ebay.de/itm/Rotes-Reifen-Reparatur-Set-Reifen-Reparatur-Werkzeug-KFZ-Flickzeug-NEU/162424094042?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649)
 
Na das wird lustig....
Nachts irgendwo im Nirgendwo mit nem Platten. Aber kein Loch im Reifen, ne das wär zu einfach. Mit einem schönen Schlitz.
Dann viel Spaß......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück