Lodgy Comfort SCE 100 Fehlercode P0301/P0302

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Was sagen die beiden Dinge aus?
Die Werte sind die kurzfristige (STFT) und langfristige (LTFT) Gemischregulierung.
Die zeigen in % an, ob die Einspritzmenge auf Grund des gemessenen Restsauerstoffgehalts im Abgas (Lambdasonde) erhöht oder verringert werden musste.
Zur Paralleldiagnose ist diese Software in Verbindung mit einem OBDlink SX oder ELS27 Interface empfehlenswert. Die basiert auf dem System, welches auch deine Vertragswerkstatt verwendet.
Damit minimieren sich Fehlinterpretationen beim Fehler auslesen und die Fehler werden differenzierter angezeigt.
 
Vielleicht haben die noch Teile untereinander getauscht und daher ist der Fehler mit gewandert auf Zylinder 2.
Das kleine China Gerät ist Gold wert, weil mir die Kühlwassertemp sehr wichtig ist, wenn die Warnlampe nämlich angeht hat die Kopfdichtung es meist schon hinter sich, von daher ist das Gerät top und von Anfang an in unserem Dokker verbaut. Fehler musste es noch keine auslesen, das Auto läuft einfach wie ein Uhrwerk ohne jegliche Fehler oder zicken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Vielleicht haben die noch Teile untereinander getauscht und daher ist der Fehler mit gewandert auf Zylinder 2.
Das kleine China Gerät ist Gold wert, weil mir die Kühlwassertemp sehr wichtig ist, wenn die Warnlampe nämlich angeht hat die Kopfdichtung es meist schon hinter sich, von daher ist das Gerät top und von Anfang an in unserem Dokker verbaut. Fehler musste es noch keine auslesen, das Auto läuft einfach wie ein Uhrwerk ohne jegliche Fehler oder zicken.
Hallole,
nein, die haben mechanisch diesmal nichts gemacht und es ist echt seltsam. Bin seither auch schon wieder 200 km gefahren und es ging keine Warnlampe an, einzigst der Eintrag im Fehlerspeicher ist vorhanden. Ohne Warnlampe werde ich es jetzt glaube einfach mal elegant ignorieren... So ein Gerät hat ja nicht jeder zum auslesen und man wüsste es dann auch nicht...

Und ja, ich gebe Dir recht, das Gerät ist klasse und ich habe es mir gleich am Anfang für den selben Zweck angeschafft wie Du. Haben auch noch nen Sandero Stepway TCE 90, da ist es ebenfalls drin.
 
Wenn ich den Lodgy zum Dokker gekauft hätte, wäre da auch eins rein gekommen. Haben uns aber für nen Peugeot 5008 bj2016 entschieden, der noch eine Temperatur Anzeige und nen 2 Liter Diesel für den Wohnwagen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück