Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hallo zusammen, ich habe mich hier vor zwei Wochen angemeldet, schreibe jetzt aber zum ersten Mal. Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die bislang zu diesem Forum beigetragen haben. Ich habe hier viele wertvolle Infos gefunden, die mich bei der Kaufentscheidung unterstützt haben.

Nun zum Thema: Ich habe gestern Abend einen Lodgy 7-Sitzer Sce 100 bestellt, bei Renault Retail in Hamburg. Man meinte, dass ich mit 4 Monaten Lieferzeit rechnen müsse. Schaun wir mal :)
 
HalliHallo allerseits,

wir haben unseren neuen Lodgy blue dCi 115 7-Sitzer Mitte September 2018 bestellt und Ende Februar 2019 soll er nun im AH eintreffen. Die Vorfreude ist groß.

Weiß denn jemand, weshalb Dacia ausgerechnet die u.E. beliebteste Farbwahl >Kosmos-Blau< (metallic) seit September 2018 nicht mehr für den Lodgy anbietet? Warum macht man sowas? Der Verkäufer meinte, dass die Farbpalette immer mal umgestellt wird und dies dann i.d.R. europaweit gilt. Aber beim Duster gibt es dieses Blau noch und auf dacia.at auch weiterhin für den Lodgy. Hat jemand eine Erklärung parat? :)

Wenn man die Beiträge richtig liest, gibt es wohl keinen Klappschlüssel dazu. Kann ich so einen nicht über das AH nachbestellen oder soll man wirklich wie McGayver nach Anleitung selber rumbasteln?

Dann finde ich es kurios, dass es einfach kaum ausführliche Infos zum Umgang mit der neuen SCR-Anlage/dem "AdBlue" (Reagens) von Dacia selbst gibt. Wie wird vermieden, dass der Harnstoff unter -11° C kristallisiert. Wird der Tank ggf. automatisch beheizt etc.?

Dann habe ich noch Fragen zum Media Nav-Evolution. Sobald das System angemeldet wurde, hat man nur noch 90 Tage um die Navi-Karten kostenlos zu aktualisieren? Wie viel bezahlt man dann für alle weiteren Updates? Systemupdates sind durchgängig kostenlos? Im alten Fahrzeug haben wir ein externes TomTom-Gerät mit lebenslangen Updates und Blitzermeldungen benutzt. Das Media Nav-Navi ist ein System von LG oder? Es lassen sich keine TomTom Konten übertragen, richtig? Hat das Media Nav-Navi auch live Blitzter-Daten und Geschwindigkeitsanzeigen oder soll man dafür auch nach den Anleitungen im Forum das System optimieren? :D

Für eure hilfreichen Tipps und Tricks bedanke ich mich/bedanken wir uns bereits vielmals vorab.

Dank & Gruß
Maxe+Familie
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Blue dci 115 als 7-Sitzer ist seit gestern Abend in unserem Besitz. Passt damit auch zum angepeilten Liefertermin KW6. Hätte nicht erwartet das der Lodgy ggü meinem MCV2 doch um einiges Durchzugkräftiger ist. Gerade auf der Autobahn passer der sehr lang übersetzte 6.-Gang sehr gut.

Alles in allem sehr zufrieden im Ersteindruck. Das Upgrade auf 7 Sitze hat sich gelohnt.
 
Das AH hat sich heute gemeldet, der neue Lodgy steht in den nächsten Tagen zur Übergabe bereit. Somit sind wir sehr gut in der Zeit mit 5 Monaten Lieferzeit. Die allerersten Dacia-Händler, die wir noch im August letztes Jahr angefragt hatten, waren mit ihrer Angabe "..ein gutes Jahr!" Lieferzeit echte Schwarzmaler. :)
 
...so die erste Woche mit dem Lodgy ist um, alles in allem bin ich sehr zufrieden! Alles funktioniert und der
Lack ist perfekt. Auch die beiden Riesenschnauzer finden ihn Ok. Gestern wurden die hinteren Scheiben abgedunkelt und die Montage der Clim Air war
trotz der niedrigen Temparatur in 10 Minuten erledigt. Heute sind die Felgen und RDKS Sensoren
gekommen so das ich nächst Woche die Sommerreifen montieren kann und somit dann alles beinander
ist. Den Kangoo vemisse ich schon jetzt nicht mehr ! Das Stepway auf den Türen habe ich entfernt es hat
mich gestört !K800_DSCF6887.JPGK800_DSCF6881.JPGK800_DSCF6888.JPG
 
Lodgy soll nächste Woche geliefert werden.
Mein freundlicher Verkäufer hat sich heute gemeldet.
Bin schon gespannt.
Bestellt am 14,12,2018 eigendliche Auslieferung ende März ,
also 4 Wochen früher !!!
Dann kommen meine " Umbauten"
 
Plötzlich kann man den Lodgy wieder in Kosmos-Blau bestellen. Das ist doch wirklich nicht zu glauben, dass Dacia die Farbe mal eben für nur 6 Monate aus dem Sortiment streicht. Schande.
Allerdings, gefällt mir/uns das Perlmutt-Schwarz nun auch sehr.. :)

@Cristall, welche Umbauten nimmst Du dir denn vor?
 
Plötzlich kann man den Lodgy wieder in Kosmos-Blau bestellen. Das ist doch wirklich nicht zu glauben, dass Dacia die Farbe mal eben für nur 6 Monate aus dem Sortiment streicht. Schande.
Allerdings, gefällt mir/uns das Perlmutt-Schwarz nun auch sehr.. :)

@Cristall, welche Umbauten nimmst Du dir denn vor?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Farbe meiner ist in schwarz Bestellt.
Umbauten: hinteren Scheiben mit Folie abdunkeln,Hohlraumversiegelung Unterbodenschutz.
12 V Anschluß Ablage Amaturenbrett, mal sehen wo ich einen 12V über Zündung finde.
Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor.Alarmanlage??Flacher Staukasten hinten...für Wagenheber Warnweste usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Farbe meiner ist in schwarz Bestellt.
Umbauten: hinteren Scheiben mit Folie abdunkeln,Hohlraumversiegelung Unterbodenschutz.
12 V Anschluß Ablage Amaturenbrett, mal sehen wo ich einen 12V über Zündung finde.
Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor.Alarmanlage??Flacher Staukasten hinten...für Wagenheber Warnweste usw.
UPDATE ::
Lodgy ist am Mittwoch 27,02,2019 an mich übergeben worden.
4 Wochen früher!!
 
Gestern kam der Anruf aus dem Autohaus. Jetzt liegt die Auftragsbestätigung von Dacia vor (heißt die so?). Wir hatten Mittwoch vergangener Woche unseren Lodgy Stepway mit Blue CDi 115 als 7-Sitzer bestellt. Lieferzeit-Zeitrraum ist zwischen 26. und 30 Kalenderwoche. Wäre toll, wenn es etwas früher werden würde, da wir Ende der 26. Kw in Urlaub fahren wollen.
 
Hallo,

ich habe nun seit gestern meinen leuchtend blauen Lodgy als 7-Sitzer und mit LPG. Hach, war das schön, heute an die Tankstelle zu fahren. Tatsächlich habe ich fast 8 Monate gewartet. Der erste Liefertermin wurde gecancelt, weil der Produktionsdurchlauf im Dezember gestrichen wurde. Oder so. Ich hatte es nicht eilig, mein altes Auto fuhr noch problemlos. Aber jetzt freue ich mich über den vielen Platz und bin gespannt, wie weit und wie lange uns der Lodgy glücklich macht.
 
Unser Lodgy kam pünktlich wie angekündigt in der KW11. Mit ein paar extra schrauben, Kunststoff Clips und einer Abdeckung für die Dachreling enden zusätzlich im Innenraum... Aber sonst war alles OK ;) sogar Fußmatten und Warndreieck/Verbandskasten war drin. Hatte ich gar nicht mit gerechnet. Die drei Kindersitze passen rein, Boardcomputer, dauerhafte Beleuchtung des Tachos ist adchin aktiviert und der Ladekantenschutz (Edelstahl) aufgeklebt. Die ersten Touren haben wir auch schon gemacht, ist alles so wie wir uns das vorgestellt haben. Die Frau (fährt ihn hauptsächlich) ist Happy über den Platz.
 
Hatten im November den 01.06.19 als Termin genannt bekommen, konnten ihn aber doch schon am 22.03.19 abholen.
Der Händler war auch überrascht, dass es so schnell ging.
Es ist ein Lodgy Stepway SCE110 LPG.
 
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir auch einen Lodgy bestellen. Eigentlich wären 4 bis 5 Monate mir schon zu lang, aber es gibt jetzt (wo ich mich entschlossen habe) keine mehr "auf Lager", das war im Januar noch anders, da hatten sie 3 im System. Nunja, dann wäre es halt eine neuer.
Der Dacia Händler in meiner Nähe nahm meinen Wunsch auf und rief bei der "Disposition" an - worauf mir gesagt wurde dass ich mit einer Lieferzeit von einem Jahr rechnen müsse!

So kann ich den natürlich nicht kaufen. Schade.
 
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir auch einen Lodgy bestellen. Eigentlich wären 4 bis 5 Monate mir schon zu lang, aber es gibt jetzt (wo ich mich entschlossen habe) keine mehr "auf Lager", das war im Januar noch anders, da hatten sie 3 im System. Nunja, dann wäre es halt eine neuer.
Der Dacia Händler in meiner Nähe nahm meinen Wunsch auf und rief bei der "Disposition" an - worauf mir gesagt wurde dass ich mit einer Lieferzeit von einem Jahr rechnen müsse!

So kann ich den natürlich nicht kaufen. Schade.

Welche Motorisierung? Mein Händler meinte heute 4 Monate.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück