Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Moin,

war heute in Berlin bei einem Dacia AH und wollte eigentlich einen Lodgy Stepway mit TCe115 bestellen. Laut AH (= großes AH mit vielen Filialen in Berlin) ist ein Lodgy derzeit nicht bestellbar, da die Motoren überarbeit werden, um der EU-Norm zu entsprechen... Auf meine Einwand hin, dass der TCe115 ja schon E6 habe, wurde mir erwidert, dass dieses nicht reichen würde. Vielleicht soll ich mal in einem Jahr wieder anfragen, man wisse nicht, wann die neuen Motoren zur Verfügung stehen. Einen Lodgy mit Dieselmotor könne ich jedoch jederzeit bestellen, die sollen wohl nicht überarbeit werden.
Weiß jemand denn was genaueres? Oder hatte der Verkäufer einfach keine Lust, kurz vor Feierabend mir einen Lodgy zu verkaufen?
 
Das Stimmt Benziner sind aktuell nicht bestellbar. Laut unserem Autohaus sind erst wieder Welche ab September bestellbar. Dann aber mit min. 1,5 Jahren Lieferzeit. Aktuell wäre man bei 9 bis 12 Monaten.
 
Das Stimmt Benziner sind aktuell nicht bestellbar. Laut unserem Autohaus sind erst wieder Welche ab September bestellbar. Dann aber mit min. 1,5 Jahren Lieferzeit. Aktuell wäre man bei 9 bis 12 Monaten.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Alternativ könnte ich einen Logan mit TCe90 bestellen, das würde wohl noch gehen. Allerdings hat keines der 6 AH einen Vorführwagen parat, um mal diesen Motor zu testen...
 
Wir hatten Glück und unser Autohaus hat unseren Wagen in Wunsch Ausstattung bei einem Partner gehabt und uns diesen Besorgt.
 
Habe vorgestern (17.01.) einen Lodgy Stepway TCe 115 in kometengrau bestellt. Turmalinbraun ist ja leider aus dem Lodgysortiment verschwunden :(
Auf jeden Fall meinte der Händler, Mitte/Ende Mai isser da. Es wäre wohl einer aus dem Händlervorlauf, da es sonst 6 Monate dauern würde.
Zum Auslaufen des Lodgy meinte er nur, dass er es als Gerücht auch schon gehört hätte, aber offiziell weiß er auch nix. (Meine Frage war auch erst nach Vertragsabschluss)
Naja, jetzt warte ich und freu mich schon.
Heute kam die langersehnte Nachricht vom AH:
Das Auto steht seit gestern auf dem Hof :dance:
Jetzt muss nur noch die AHK dran und die Scheiben getönt werden (85% schwarz), zulassen und bezahlen und dann gehts los. :clap:
 
Eigentlich sollten wir unseren erst am 04.06 Abholen. Das Auto war aber heute schon fertig. Und wir haben es direkt abgeholt.

AHK wird in 4 Wochen nachträglich montiert. Weil die Werkstatt aktuell 4 Wochen vorlaufzeit hat.
 
Glückwunsch zum neuen Auto. Meiner ist Montag fertig. Dann aber mit Ahk. :)
 
Hallo Dacia Freunde :) so eben hat mich das AH angerufen und mir mitgeteilt dass mein Dacia Lodgy im Hamburger am Hafen eingetroffen ist, jetzt dauert es zwei bis drei Wochen bis zur Übernahme wir freuen uns schon riesig:D:D:D:D
 
Heute gab es endlich die erlösende Nachricht vom AH: mein Lodgy soll am 12.06.2018 beim AH eintreffen. Auslieferung an mich nach allen notwendigen Formalitäten voraussichtlich am 20.06.2018. Das sind dann 7 Monate nach der Bestellung am 20.11.2017. Hoffentlich gibt es nicht noch weitere Verzögerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es endlich die erlösende Nachricht vom AH: mein Lodgy soll am 12.06.2018 beim AH eintreffen. Auslieferung an mich nach allen notwendigen Formalitäten voraussichtlich am 20.06.2018. Das sind dann 7 Monate nach der Bestellung am 20.11.2017. Hoffentlich gibt es nicht noch weitere Verzögerungen.
Uff, das ist aber lange , unser wurde am 28.12.17 bestellt, und stand am 22.05 auf dem Hof, und konnte am 28.05 zugelassen werden.
Was für eine Konfiguration hat denn dein Lodgy?
 
Celebration Stepway 5-Sitzer mit TCe 115, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Kartenmaterial Westeuropa. Was ungewöhnliches dabei? Anfangs musste ich meine Farbwahl überdenken, da es Turmalinbraun nicht mehr gibt. Hat für mich aber max. 1 Tag gekostet.
 
Genau die gleiche Konfiguration wie bei mir ?? schon Komisch .. ich hatte nicht mal einen Lodgy aus den Vorlauf, normaler Bestellweg.
1 Monat später bestellt und 1 Monat früher geliefert.
Der einzigste Unterschied ist das Celebration, den gabs bei mir dann nicht mehr ... deiner müsste dann die blauen oder orangenen Verzierungen um die Mittelkonsole haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück