Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hallo Dacianer oder besser gesagt Lodgy Heizer!

Mal eine Frage an alle Lodgy Besitzer, ich habe ja nun ein Lodgy Stepway mit Winterräder bekommen. Aber ich habe da ein kleines Problem. Im Fahrzeugschein stehen nur 16 Zoll Räder drin. Habe aber nur 15 Zoll Felgen mit Winterreifen drauf, die Sommer Räder sind 16 Zoller , der Händler sagt es wäre in Ordnung die dürfte ich auch fahren. Das wäre aber kein Problem sagte er mir denn ich habe bei der Auslieferung einen EU schein bekommen da würde drauf stehen welche Reifengrößen ich fahren darf. Tja ich habe alles durchforstet aber kein EU Schein gesehen es wäre ein gelber Zettel gewesen. Jetzt muss ich sagen habe keinen bekommen.
Hat einer von euch sowas schon mal gesehen oder in der Hand gehalten. Derjenige könnte mir ja mal eine Kopie davon schicken. Das wäre super. Aber irgendwie traue ich den Händler nicht so richtig.
Ich kenne das nur wenn Felgen eingetragen sind darf man die auch fahren und keine anderen. Der Händler beruft sich auf den Schein den man beim Wagen kauf ausgehändigt bekommt. Oder der hat mich VERARSCHT. Schaut mal in euren Unterlagen ob ihr sowas bekommen habt.

Bei mir Sommerreifen 16 Zoll - wurde so ausgeliefert. Ich kaufte dazu Winterreifen 15 Zoll. Alles paletti - auch beim TÜV problemlos.
 
Ich hab meinen neuen vor etwa 2 wochen bestellt und der Verkäufer wußte nix von einem Ende der Produktion.
Würde mich auch wundern... Man wartet doch nicht 3 Monate auf ein Auto das sich schlecht verkauft?! Das kommt doch eher davon das der Hersteller mit der Produktion nicht recht nachkommt.

grüßle
holgi

das war am 3.11.2017.
Heute geh ich mal zum Autohaus und seh ihn mir genauer an! Ist angekommen. Muss nur noch die Zulassung machen dann gehts los! Ich freu mich!

Hab noch meinen "alten" hier. EZ 12.2012 mit 60tsd Km. Falls jemand mag?

grüßle
holgi
 
Ich wurde eben auch angerufen, unser TCe115 7-Sitzer kommt morgen früh an und ich kann ihn diese Woche noch abholen. Bestellt am 10.09.17
 
Nun habe ich heute unseren 7-Sitzer zugelassen und mit allen gewünschten Extras abgeholt. Fährt sich prima, trotz des Schnees bei uns im Norden. Nun ersteinmal lesen, Navi aktualisieren etc. Dann hoffentlich nächste Woche besseres Wetter um die erste Ausfahrt an die See unternehmen zu können.
 
Allen die ihre neuen Autos hier jetzt gerade übernommen haben und jetzt ausfahren wünsche ich ALLZEIT GUTE UND KNITTERFREIE FAHRT...
...dazu immer eine Hand breit Abstand zu egal-welchen "Hindernissen"

denkt die

GSS-Freundin
 
Habe vorgestern (17.01.) einen Lodgy Stepway TCe 115 in kometengrau bestellt. Turmalinbraun ist ja leider aus dem Lodgysortiment verschwunden :(
Auf jeden Fall meinte der Händler, Mitte/Ende Mai isser da. Es wäre wohl einer aus dem Händlervorlauf, da es sonst 6 Monate dauern würde.
Zum Auslaufen des Lodgy meinte er nur, dass er es als Gerücht auch schon gehört hätte, aber offiziell weiß er auch nix. (Meine Frage war auch erst nach Vertragsabschluss)
Naja, jetzt warte ich und freu mich schon.
 
Guten Abend, unser Autohaus hat gestern angerufen um uns mitzuteilen, das unser Auto am 11.02. 2018 gebaut wird. Nachdem ich den Kalender gecheckt habe, ist mir aufgefallen das es ein Sonntag ist. Werden die Autos auch Sonntags gebaut oder wollen die mich verarschen?

Lg
 
....denke eher auch an Schichtarbeit, ansonsten müssten sie die Bänder ja "ruhen" lassen und das werden sie wohl kaum machen bei der Auftragslage:)

VG
 
Haben unseren Lodgy Stepway TCe 115 am 19.01.2018 bestellt, in KW 25 soll er da sein. Kann aber auch ruhig schon eher kommen ... :whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück