Lodgy 1.2 tce 85Kw Motorprobleme

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo,
ich möchte über das Ergebnis der Fehlersuche berichten.
Zuerst: Es war die Benzinpumpe.
Gefunden hat es ein Mechaniker in einer freien Werkstatt. Er hat sich den Motorlauf angehört und sofort gesagt, die Benzinpumpe macht geräusche.
Getauscht, weg ist der Fehler.
Traurig finde ich es, dass die Renault Werkswerkstatt den Fehler nicht gefunden hat.
 
Sehr löblich, das Du uns nach fast einem viertel Jahr eine Rückmeldung gibst. Das erlebt man nicht oft und so etwas muß auch einmal lobend erwähnt werden.
Und es freut mich, das es eine Lösung für Dein Problem gab.
 
Hallo ich hab zwar keinen Lodgy mit dem 1,2 Liter Motor gehabt sondern einen Kadjar der Motor ist aber der gleiche. Vieleicht liegt es ja an dem Steuerkettenproblem das alle 1,2 Liter Motoren haben. Weshalb der Motor ja auch eingestampft wurde. Bei meinem Kadjar gab es mit 34000 KM neuen Motor und mit 98000 war die Steuerkette wieder fällig. Die mit Öl gespannte Kette wird unterversorgt und kann die Spannung nicht aufrecht halten. Hier wurden dann verschiedene Spanner Kits verbaut glaub bei meinem war es dann version 10 die aber so die Aussage der Werkstatt vermutlich auch nicht viel ändert. Ob das die Ursache von deinem Problem ist weiß ich nicht aber vieleicht hilft es dir ja. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo AceLogan,
die Kette habe ich austauschen lassen, die Spannrolle war defekt. Hatte aber nichts mit meinem Problem zu tun.
Gruß
Wilhelm
 
Hallo AceLogan,
die Kette habe ich austauschen lassen, die Spannrolle war defekt. Hatte aber nichts mit meinem Problem zu tun.
Gruß
Wilhelm
Hallo Wilhelm,

Ok dachte nur hätte ja sein können da tatsächlich jeder einzelne 1,2 Liter das Steuerkettenproblem hat. Es gibt da keine Ausnahme leider. Deshalb wurde der Motor ja auch eingestellt. Und der Motor wurde ja bei so vielen Modellen verbaut.
Viel Glück das du den Fehler Bald findest.

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Noch mal Hallo,
eine freie Werkstatt hat den Fehler gefunden. Es war die Benzinpumpe.
Gruß
Wilhelm
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.060
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück