Liste Ersatzteile / Wartung / Inspektion

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Auch der Sandero war heute zur ersten Inspektion:

Dazu wurden kleine Garantie Arbeit durch geführt.

Der Preis ist o.k
 

Anhänge

  • IMG_20220725_204024.jpg
    IMG_20220725_204024.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Du hast für Wartung A+B mit allem drum und dran „nur“ 240€ gezahlt? Das ist ja ein Schnapper…Wo findet man diesen Händler? :D
 
Grüßt euch,

ich habe mal in die Dacia App geschaut bzgl. des Wartungsplans.

Kann ich danach gehen bzw. ist der Werkstatts- bzw. Wartungstermin wirklich erst im Februar 2023?

Wie ihr ja vielleicht bereits aus meinen Beiträgen wisst, habe ich den ECO-G sprich die Gasanlage im Sandero Stepway 3.

Sind bei der Gasanlage nicht andere Intervalle einzuhalten bzw. ist das in dem Wartungsplan in der App berücksichtigt?

Mit der Gasanlage ist ja alles etwas kostenintensiver. Mir geht es wie gesagt darum, dass ich mich da richtig orientiere.

Wenn die Termine in der App passen wäre das ja gut.

Man muss ja auch am Anfang die FIN eingeben und daraufhin erscheint ja das Fahrzeug. Von daher gehe ich davon aus das dies passen müsste.

Mich würde jedoch eure Meinung dazu interessieren.

Schönen Tag euch allen.

Screenshot_20220913_051910.png
 
Die Gasfilter sind nur KM gebunden. Also alle 30000km
Sonst ist die Wartung wie bei einem ohne Gasanlage.
 
Sind bei der Gasanlage nicht andere Intervalle einzuhalten bzw. ist das in dem Wartungsplan in der App berücksichtigt?
Ja, die App berücksichtigt alle Eigenschaften des Fahrzeuges. Was jedoch wichtig ist, dass die App sich grundsätzlich nur nach der Zeit orientiert. Damit auch deine gefahrenen Kilometer berücksichtigt werden (für die Wartungen heißt es ja immer entweder zB 24 Monate oder 30.000km), musst du diese manuell in der App erfassen. Die werden nicht automatisch synchronisiert, wie es bei manchen premium Herstellern der Fall ist. Wenn du das regelmäßig machst, kann es sein (je nachdem wie viel du fährst) dass der Intervall sich auch noch nach vorn verschiebt.
 
Scheibenwischer Aerotwin:
Vorne
:
Bosch A109S oder
Bosch A312S
Hinten:
Bosch H840

Öl (wichtig mit RN17 Zulassung):
CASTROL GTX 5W-30 RN17
elf Evolution R-TECH ELITE 5W-30

Ölfilter (Feinfilter)
Renault 152095084R

Filtergehäuse
Renault 152082327R

Ölablaßdichtring (Vergleichsnummer: 016430)
Außendurchmesser [mm]: 22
Innendurchmesser [mm]: 16
Dicke/Stärke [mm]: 2
Material: Kupfer

Zündkerzen:
NGK 91121 (ILKAR7J7G)
BERU 12 VR-8 NIPS2

Renault DashCam:
Renault 8201735449
Link: Renault Accessoires - Détail média


Bitte keine Diskussion, lediglich bekannte Artikel hinzufügen.
Hi, wo finde ich die Dashcam. Habe die Nummer in Suche eingegeben, finde nur Anleitungen aber nicht die Kamera mit Preis. Danke für die Hilfe
 
Hallo
Der hier genannte Luftfilter (16546-5FN1A - NISSAN) für den Sandero ist nicht korrekt.
Die Maße des Originalfilters weichen von diesem hier genannten Filter ab.
Die ursprünglichen Filtermaße sind: 20,5 x 14 x 5,5
Ich habe den hier erwähnten Filter gekauft, und er passte nicht in die Airbox, ich musste den Filter zuschneiden und anpassen, damit er passt.
Das Problem ist, dass ich immer noch keine passenden Luftfilter für den Sandero gefunden habe.
Hat jemand kompatible Filter gefunden?
 
@Xenas wenn du bei Kfz 24 bei Luftfilter schaust findest du bestimmt den richtigen bei den Maßen die du hast und das aussehen kennst.
Hast dann vielleicht sogar noch die Teilenummer wenn sie dabei steht und du doch woanders kaufen möchtest.
Hab dort alle meine Filter im Kfz her.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück