Linke Bremse löst nicht vollständig

Bei meinem Ex-Logan war der Bremskolben des Linken Sattels fest und hat natürlich auch die Beläge unregelmäsig abgenutzt.
Ein paar Tropfen Silikonöl unter die Staubmanschette zwischen Kolben und Wandung des Sattels und ein paar mal auf die Bremse treten und den Kolben wieder zurückdrücken haben das Problem beseitigt.

Hat immerhin 3 Jahre gehalten wie mir mein Schwager neulich beim Bremsenwechsel mitteilte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Also eine Mietwerkstatt gäbe es in der Nähe, die sollten wohl alles haben was man benötigt. Könnte man ja auch telefonisch vorab klären. Mit dem Wechsel des Bremssattels und dem ganzen Saubermachen wäre es aber dann auch noch nicht getan. Die Bremsscheibe ist ja auch durch. Da braucht man schon bisschen mehr Erfahrung zu, oder?
 
Die Bremsscheiben sind zumeist nur mit 2 Schrauben fixiert und kommen im Normalfall mit dem lösen der Schrauben schon entgegengefallen.
 
Anmerk:

Falls du den Bremssattel komplett erneuerst, solltest du beide Seiten machen. Auch wenn die andere Seite bis jetzt noch unauffällig ist.

Das gilt natürlich auch für die Scheiben/ Beläge....

Gutes Gelingen,
Murphy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück