Lightbar

Immer wieder diese seitenlangen Rechtsbelehrungen.
nuja, ganz uninteressant ist die Rechtsbelehrung nicht. Auch um unwissende Nachahmer zu schützen. Wäre ja auch angenehm, wenn der TE bekannt gäbe was er selbst über sein Vorhaben in Sachen "Recht" weiß.

Hätte mich auch gewundert wenn es da keine Einschränkung gäbe, nachdem bei Anhängern ganz genau definiert ist wie weit die Höhenspanne und die Seitenspanne sein darf.

Sinn des ganzen ist ja, daß je nach Höhe bei gewisssem Breitenabstand des Lichts der Gegenverkehr auch abschätzt wie weit etwas weg ist was da auf einen zu kommt.

Und wenn schön Leuchten eben auch bei höheren Geschwindigkeiten Spaß macht (mir gefallen die Weihnachtsbaum-LKWs auf den Highways), dann ist das halt ähnlich erlaubt wie Geschwindigkeitsüberschreitung ohne schön Leuchten.
 
HI LEUTE,

Hab mir da eine lightbar gekauft wie kann ich diese fest machen .

Meine Frage kann man diese mit 3M Klebeband fest machen oder hat einer eine andere Idee (bitte kommt nicht mit bohren).
Wenn man es wieder entfernen will/muss/sollte.. Mit einem Magnetband vielleicht? Es gibt da auf dem Markt sehr starke.. Da fliegt mit 150 Sachen nichts mehr weg.

Mit den Belehrungen... Na-ja! Paragraphenreiter müssen ja auch leben..
Benny wird schon wissen, was er mit diesen Lampen machen will oder tut.
 
Komme da bei manchen Usern nicht mehr mit. Ellenlange Disk, bis nach Zig Postings der eine mal sagt das er von Austria redet und der andere von D. Kommt mir bekannt vor.
Es geht hier um die Befestigung.
also durch die Dachreling? Da würde eine Bohrung nicht groß auffalenn, und das Lampen-Ensemble bleibt demontierbar.
Dachreeling anbohren? Sorry Logi aber die Dachreeling ist ein tragendes Teil für Aufbauten, da würde ich gar nichts anbohren.
Legst du nen Kabel vom Zigarettenanzünder durch das Seitenfenster?
Über die Türe an der A oder B Säule wäre das überhaupt kein Problem.
@Benny0123 Ich würde mal bei einem Autoverwerter nachfragen ob es ggf gebrauchte Grundträger gibt, ein einzelner dürfte dir ja reichen.
Ebay Kleinanzeigen usw. Deinen Leuchtenträger darauf verschrauben, oder kleben und gut ist es. Kein Klebeband verwenden, denn die dort vorhandenen Lösungsmittel können sich bei den Hitzewellen der letzten Jahre mit dem Lack verbinden und du hast dann ein Problem.

ganz wichtig: Dicke Anschlusskabel verwenden!
Die sind dann die einzige Abflugsicherung wenn sich die Befestigung mit
Klebeband oder ähnlichem bei 150 km/h ablöst und der ganze Kram dem
nachfolgenden Verkehr in das Fahrzeug fliegt.
Na klar. Warum nicht gleich ein Stahlseil? Man benutzt kein Klebeband.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück