Lieferzeitraum anhand der My Dacia Website herausfinden ( nicht in Ö und CH )

Servus Austria und sali Helvetia.
Ihr müßt euch über am deutschen MyDacia Portal anmelden und den Wagen dort einpflegen. Vorher auf der Landesseite den Wagen unter "Mein Profil" löschen. Sollte helfen.
Abgesehen davon, daß seit gestern in der MyDacia Smartphone App man ganz ohne Streß den Weg des Wagens von Bestellung über Produktion bis Auslieferung verfolgen kann.
Viel Spaß beim Warten und beim Abholen.
in der MyDacia Smartphone App finde ich zwar den Punkt "Meine Bestellungen" allerdings steht dort "Sie haben keine Fahrzeugbestellung, die mit Ihrem My Dacia Konto verknüpft ist.". Die FIN meines bestellten Dusters habe ich bereits hinzugefügt zu meinem Account. Könnte es evtl. daran liegen, dass es ein Auto aus dem Vorlauf ist (also damals von einem Händler bestellt und meinen Wünschen dann angepasst und auf mich geschrieben) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der MyDacia Smartphone App finde ich zwar den Punkt "Meine Bestellungen" allerdings steht dort "Sie haben keine Fahrzeugbestellung, die mit Ihrem My Dacia Konto verknüpft ist.". Die FIN meines bestellten Dusters habe ich bereits hinzugefügt zu meinem Account. Könnte es evtl. daran liegen, dass es ein Auto aus dem Vorlauf ist (also damals von einem Händler bestellt und meinen Wünschen dann angepasst und auf mich geschrieben) ?
Das zeigt es mir auch an
 
Hallo zusammen,

Kann vielleicht jemand nochmal zusammenfassen, was die Angaben unter orderTracking genau bedeuten, bzw. Was kann da alles an Angaben auftauchen während der Wartezeit?

Zum Beispiel "VehicleLate:true" sind sich wohl alle einig, dass es Lieferverzögerung bedeutet. Zu diesem Zeitpunkt ist das Fahrzeug aber definitiv fertig gebaut und wartet einfach nur auf die Spedition? Oder wartet es dann noch auf Teile?

Was habt ihr bisher noch für Angaben einsehen können, die im Laufe der Produktion oder im Laufe der Lieferung auftauchten und/oder wieder verschwanden und was war jeweils die Bedeutung?

Ach ja und was bedeutet
retrievedFromDhs: true
bzw.
retrievedFromDhs:false

Weiß da jemand vielleicht genaueres?

Wenn gewünscht, erstelle ich dafür auch ein neues Thema, dachte aber das wäre hier ganz passend.
 
HILFE.... :D
An die erfahrenen hier, in der Fin unter Traking Order steht das der Jogger am 19.06 ausgeliefert wird und am 24.06 beim Händler sein soll, trau mich fast garnet da anzurufen um meine Freude zu zerstören fals er doch net da is. Weiß einer wie genau die Daten sind die dort stehen? Kann es sein das das Auto echt schon beim Händler steht???
 
Wenn es beim Händler steht, sollte da ein "ArrivedAtDealerDate" (glaube es heißt so) stehen.
Wenn das der Fall ist, dann ist er da!
Allerdings: bei mir ist es zB ein Vermittlungsgeschäft. Wenn die Angabe zu sehen ist, dann ist er (so jedenfalls meine Vermutung) beim letztlich bestellenden Autohaus angekommen und muss anschließend noch zu meinem transportiert werden. Was dann wieder etwa zwei Wochen dauern wird.

Wenn aber dein Autohaus die Bestellung selbst ausgeführt hat, dann ist er bei entsprechendem auftauchen des Tags in den Daten auch da!
 
Wenn es beim Händler steht, sollte da ein "ArrivedAtDealerDate" (glaube es heißt so) stehen.
Wenn das der Fall ist, dann ist er da!
Allerdings: bei mir ist es zB ein Vermittlungsgeschäft. Wenn die Angabe zu sehen ist, dann ist er (so jedenfalls meine Vermutung) beim letztlich bestellenden Autohaus angekommen und muss anschließend noch zu meinem transportiert werden. Was dann wieder etwa zwei Wochen dauern wird.

Wenn aber dein Autohaus die Bestellung selbst ausgeführt hat, dann ist er bei entsprechendem auftauchen des Tags in den Daten auch
Ok dann ruf ich da mal an^^ ist schon alles über das AH gelaufen. Melde mich gern wenn es gute Neuigkeiten gibt. Danke für die schnelle Antwort
 
Sehr gerne, ich drücke die Daumen, dass du positives Feedback vom Autohaus bekommst :)
 
Mahlzeit.
Wenn in der Netzwerkanalyse "vehicleLate=true" auftaucht, dann ist die avisierte Lieferung an dich seitens Dacia definitiv überschritten. Die Ursachen kennt nur Dacia! Fakt ist das Auto ist gebaut, wurde oder wird transportiert und steht sich irgendwo nun auf einem Abstellhof die Räder platt. Meistens liegt ein Auslieferungsstop aus einem internen Anlaß vor.
Steht dagegen so etwas wie "dealerarrivaldate= 01.01.2022" ist der Wagen beim Händler angekommen.
Das Wort "forecast" bedeutet vorraussichtlich und hat NULL KOMA NULL Substanz.
lg
 
Meine "flexibilityEndDate" steht nun seit längerer Zeit schon auf dem 14.06.2022, jedoch ändert sich nix mehr. Er sollte ja langsam mal gebaut worden sein, bei allen Anderen liegt zwischen dem "flexibilityEndDate" und dem "manufacturydate" meist max. 8 Tage, bei mir sind es jetzt 14 Tage und es ändert sich nix. Naja laut dem Hack soll er zwischen dem 07.08.2022 und dem 19.08.2022 kommen, dann bin ich mal gespannt...
 
Meine "flexibilityEndDate" steht nun seit längerer Zeit schon auf dem 14.06.2022, jedoch ändert sich nix mehr. Er sollte ja langsam mal gebaut worden sein, bei allen Anderen liegt zwischen dem "flexibilityEndDate" und dem "manufacturydate" meist max. 8 Tage, bei mir sind es jetzt 14 Tage und es ändert sich nix. Naja laut dem Hack soll er zwischen dem 07.08.2022 und dem 19.08.2022 kommen, dann bin ich mal gespannt...

Och das hatte ich auch, irgendwann springt es noch weiter in die Zukunft... War bei mir beim letzten mal so.

Bin heute am flexenddate angekommen, mal sehen wie lange das hält und eventl. sogar noch gebaut wird... wäre mal was neues... :D
 
arrivalAtDealerDate"2022-06-27"
vehicleAvailableForDealertrue

Also obige Zeilen als Beispiel müssen in der Netzwerkanalyse auftauchen und nur dann ist Sektparty im Autohaus angesagt. Alles andere ist nett aber nichts greifbares, sprich das heiligs Blechle gehört Dir noch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück