Lieferzeitraum anhand der My Dacia Website herausfinden ( nicht in Ö und CH )

Wenn ich bei einem Amazon-Päckchen im Wert von 5,- Euro sehen kann, wo sich gerade das Lieferfahrzeug befindet, wird man das für ein 15.000-Euro-Auto ja wohl auch erwarten können.
Die Händler werden doch dank bester Aufklärung im hiesigen Forum ständig angerufen "wo bleibt mein Auto"...
...jo da hat wohl einer nachgedacht und den Support alarmiert. Die Idee der "Sendungsverfolgung" finde ich nicht falsch, sondern in modernen Zeiten mit ereignisreichen Unterbrechungen der Herstellungs- und Lieferketten sogar richtig. So kann ich meinen alten Wagen zum Verkauf besser terminieren oder z. B. den Urlaubstermin umplanen. Erspart mir unnötiges Telefonieren mit dem AH wenn was später fertig wird, dem AH erspart es ebenfalls Arbeit. Oder man sieht was am Wagen im Werk verbessert wird und die Lieferung noch nicht vollzogen wurde, finde ich transparent. Hilft auch weiter, wenn man lange Wartezeiten hat bis das Auto gebaut werden kann. So hast Du eine Kontrolle darüber. Wem die Funktion nicht gefällt wird sie nicht nutzen. Aber ist sie erst mal da, wird sie auch benutzt. :D:dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @Odins_Forrest_Highway, sehe ich genau so. Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.

Trotzdem glaube ich, nicht jeder Händler wird das gut finden, weil wir damit einen Schritt näher an einem Direktvertrieb sind.
Nee sehe ich nicht negativ für die Zukunft. Du kannst doch schon jetzt dein Auto online quasi bei Dacia kaufen. Die Auslieferung macht das gewünschte AH in deiner Nähe. Aber bei einem komplexen Fahrzeug brauchst Du nach wie vor die Vor Ort Beratungshilfen. Und Du hast gleich eine Werkstatt an der Hand. Autos vor Ort angucken und dann kaufen wird sich nicht so schnell ändern! Auto ist keine Heimwerker-Bohrmaschine die man in der Bucht oder beim großen Fluß kaufen kann. Außerdem müsste man ja auch dann eine Rücksendungsschein in das Auto legen. Ja da freut sich aber DHL & Co.. "Wenn der Paketbote an Weihnachten 2 mal klingelt steht der neue Wagen vor der Tür." :D:dance::rotate::lol::prost::boohoo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann eigentlich jemand, der seinen Wagen die letzten Tage oder Wochen erhalten hat die Angaben aus dem MyDacia Backend bestätigen? Bei mir liegen Liefertermin lt. Händler und das Datum online immer noch ca. 2 Monate auseinander.
 
Moin,

da sich bei mir das eh tgl. in der Analyse ändert, also flexibelenddate mal vom 11.4. auf den 25.4. bzw. jetzt auf den 19.4. springt oder auch mal nur vehicellate angezeigt wird lasse ich mich überraschen, gucke da zwar tgl. rein weil Neugierig aber ändern kann ICH und das AH das eh nicht. Auch rufe ich nicht andauernd bei meinem AH an, die Warteschleife zum VK ist mir schon zu umständlich und dauert....

Er wird schon irgendwann kommen :)
 
Moin,

da sich bei mir das eh tgl. in der Analyse ändert, also flexibelenddate mal vom 11.4. auf den 25.4. bzw. jetzt auf den 19.4. springt oder auch mal nur vehicellate angezeigt wird lasse ich mich überraschen, gucke da zwar tgl. rein weil Neugierig aber ändern kann ICH und das AH das eh nicht. Auch rufe ich nicht andauernd bei meinem AH an, die Warteschleife zum VK ist mir schon zu umständlich und dauert....

Er wird schon irgendwann kommen :)
Die Vorhersagen werden um so genauer, je dichter sie am finalen Auslieferungsschritt liegen. Mal sehr früh, dann sehr spät, dann irgendwo dazwischen hört sich doch gut an.
 
Die Vorhersagen werden um so genauer, je dichter sie am finalen Auslieferungsschritt liegen. Mal sehr früh, dann sehr spät, dann irgendwo dazwischen hört sich doch gut an.
Na hoffen wir das Beste :) Bin ja schon glücklich wenn der kleine rote Flitzer gebaut wurde, dann ist das Ende abzusehen :)

Bin ja auch, behaupte ich mal, ein geduldiger Mensch und habe auch völliges Verständnis für Lieferengpässe und Probleme der Zulieferer bzgl. Ukraine etc. aber so langsam juckts in den Fingern :D

Aber typisch Deutsch... Ich bin es nicht gewohnt so lange auf ein Fzg. zu warten :D

Wird schon alles werden... Letztendlich sollte man sich heute mehr Gedanken um bestimmte andere Sachen ( denke jeder weis was ich meine... :( ) machen als um so einen ollen Pupscontainer ;)

Habe gerade auf der myDacia Seite die Bestellverfolgung entdeckt, mal sehen wann das klappt, aber die Idee dahinter finde ich schon ganz nett, aber der Vergleich 5€ Amazon Paket Tracking aber nicht beim 15k € Dacia hinkt.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Bereiche. Ich finde es z.B. nicht toll das der Kunde in etwa sehen kann wo gerade der Zusteller steckt bzw. wie viel Stops noch sind etc. pp . aber das ist ein anderes Thema ;)
 
Bei mir haben sich alle Daten um einen Monat nach hinten verschoben ☹️☹️☹️
 
Bei mir haben sich alle Daten um einen Monat nach hinten verschoben ☹️☹️☹️
Hast Du nachverfolgen können, wann die Verzögerung eingetreten ist? Also schon, als das Auto noch in China war (oder für die Produktion geplant), oder erst nachdem es vermutlich in Zeebrügge ausgeladen wurde?

Es gibt wohl mehrere Orte, an denen es Verzögerungen geben kann.

Kann es auch sein, dass Autos verschifft werden, obwohl sie unvollständig sind? Dass sie in Zeebrügge abgestellt werden und auf Teile warten, die in Wuhan nicht verbaut werden konnten, man aber den gebuchten Seetransport nicht verschieben wollte?
 
Bei meinem am 17.2. bestellten Prestige 100 TCe LPG ist alles noch wie von beginn an unverändert.
Naja, warten wir einfach weiter ab. Zaubern können wir nicht, und beeinflussen auch nicht.
Laut Dacia.de 11.-27.07.
Laut Händler abholbereit 19.8. (eventuell sogar früher)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.392
Beiträge
1.024.759
Mitglieder
71.163
Neuestes Mitglied
werner_79
Zurück