Lieferzeiten Sandero Stepway bei Neubestellung

wayne schlegel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2 TCe 90 Euro5
Hallo in die Runde!

als Frischling hier im Forum gleich eine Frage. Wir planen den Kauf eines Sandero Stepway. Beim Dacia-AH um die Ecke sprach der Verkäufer von einer Lieferzeit von 6 Monaten bei Neubestellung, was eine ziemlich lange Wartezeit für uns bedeuten würde.

Deckt sich das mit Euren Erfahrungen, oder ist das nur ein Trick um die Bestandsfahrzeuge mit der alten Abgasnorm (ohne Start/Stop) vom Hof zu bekommen?

Über zeitnahe Antworten würde ich mich sehr freuen! Danke vorab! :)

• Themenstarter Themenstarter
Hey, Danke für die turboschnelle Antwort. :)

Momentan wäre die Farbe der Fahrzeuge auf dem Hof und etwas zu viel unnötige Ausstattung (Mittelarmlehne, Ersatzrad) ein Kompromiss außerdem ist der Basispreis der alten Modelle komischerweise 200 Euro höher als der eines Neuen.

Bei der Start/Stop Thematik bin ich ganz Deiner Meinung, wann der Motor aus gehen soll entscheide ich immer noch gerne selber :P und ganz sicher macht die Batterie schneller schlapp oder müsste größer ausgelegt sein.

Finanziell spielt die alte Abgasnorm kaum eine Rolle. Jedenfalls was die Steuern betrifft. Und was Eco betrifft: ich hab die Eco-Taste aus. Spätestens wenn Du mit Tempomat im leichten Bergland unterwegs bist, wirst Du zum Sklaven des Autos oder latschst halt drauf.
Was die Farbe betrifft: Wieviel Farbe siehst Du, wenn Du im Auto sitzt?

Beim Sandero ist im Innenraum nicht viel nackiges Blech zu sehen.Besonders dann nicht
wenn Du vorne links sitzt und dich auf den Verkehr konzentrierst...:D

Im Ernst: Ich hab´s mir auch erst "schlimmer" vorgestellt. Bei einer Probefahrt
ist mir nix negatives aufgefallen. Und hat man sein Auto erstmal ein paar Tage,
dann kann man auch mit einfachen Türinnenverkleidungen, oder zur Not auch
mit nackig Blech leben!-_-

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.221
Mitglieder
75.847
Neuestes Mitglied