Lieferzeit überschritten?

Aleah Cim...schau mal wie schnell es damals ging (2016) Bestelldatum klein rechts oben. Und...der Händler hat sich nur um 4 Tage vertahn
Abholung war am 17.5.2016 !!!
Nur Geduld, wird schon werden...:clap: Man beachte die 8 Cent in der Rechnung.
Und weil es doch mal diskutiert wurde. Der Bezahlmodus ist allgemein üblich!


3 Monate oder hab ich was übersehen? So in etwa hab ich die aber auch: Bestellt am 5.5. und Lieferung KW 32 also 7.8. angepeilt.
Aber so eine Bestätigung hat schon iwie was beruhigendes, macht aber wohl tatsächlich nicht jedes AH wie ich hier schon lesen konte. Ich bin da wohl nicht alleine mit.
 
Ich trab da mal vorbei in der nächsten Woche und versuch mal mein Glück. Wenn ich mich traue, will den ja auch nicht verärgern und denen auf den Geist gehen so wie euch hier :D
 
dann mal willkommen auf der Wartebank und hier im Forum.
 
Aleah Cim...schau mal wie schnell es damals ging (2016) Bestelldatum klein rechts oben. Und...der Händler hat sich nur um 4 Tage vertahn
Abholung war am 17.5.2016 !!!
Nur Geduld, wird schon werden...:clap: Man beachte die 8 Cent in der Rechnung.
Und weil es doch mal diskutiert wurde. Der Bezahlmodus ist allgemein üblich! Siehe unten !
hättest ja vielleicht auch noch die Adresse des Händlers rauskrümeln können oder deine eigene drin lassen können. :)
 
Der 22.05 ist der "Geburtstermin" unseres Lodgy.
Die zu dem Zeitpunkt angegebene Lieferwoche ist die 27. Dann sollte er also nächste Woche ans Autohaus geliefert werden. Dann müssen noch Anhängerkupplung mit Dauerplus und die Schmutzabweiser montiert werden.
Ich hoffe das ich dann in der 28.Woche einen Anruf wegen der Nummernschilder erhalte, diese sollen vom alten Wagen übernommen werden.
 
hättest ja vielleicht auch noch die Adresse des Händlers rauskrümeln können oder deine eigene drin lassen können. :)
Naja, das kurioseste bei einer so hohen Summe ist wohl daß das AH auf die 8 Cent bestanden hat. Auch wenn Dacia keine Rabatte gibt, aber so was habe ich bei keinem anderen jemals gesehen. Ich habs mit Humor ertragen. :whistle:
 
Hi,
Selbes Modell lodgy laureate Sce 100 LPG. Bestellt 06.02.17

Unverbindlicher Liefertermin 30.05. (verbindliche Bestellung)

Bekommen werde ich den wohl 07.07 diesen Freitag.

Kurz vor knapp meine Frau (Rechtsanwältin) war kurz davor ein frist zu setzen mit ruecktritt.

Da wir auch ohne selber zu fragen keine Info bekommen haben. Bis auf das Anschreiben mit dem Hinweis auf verbindliche Bestellung.

Hoffe mal Freitag geht alles glatt.

Dir starke Nerven.


Gruss
 
Ich habe Mitte Januar einen Dacia Lodgy Laurèate SCE 100 LPG bestellt.

Bei mir sieht es ganz ähnlich aus. Ich habe am 21.02. einen Lodgy Laurèate SCE 100 LPG als EU Import bei J&K bestellt.
Die Lieferzeit wurde mit 4-6 Monaten angegeben, gestern habe ich mal anherufen um zu Fragen ob es Neuigkeiten gibt.
Die Aussage war eher unbefriedigend, denn der Sachbearbeiter konnte mir nur sagen, dass "der Auftrag läuft". Wie lange es noch dauert konnte er nicht sagen.

Langsam wird es aber Zeit dass das Auto kommt, denn wir bekommen ende August - anfang September Nachwuchs und dann brauche ich das Auto dringend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal unverständlich!
Wenn das ein Dacia Händler ist, sollte der Computerzugang haben. Dort sieht man z.B. den aktuellen Status.
Eine unverbindliche Lieferzeit zu nennen sollte immer möglich sein.
@Aleah Cim :
warum nicht. Einfach mal reinspazieren und den Verkäufer freundlich fragen, wie der Status ist.
@alle anderen:
eine Nachfrage kann nie schaden. Einfach mal anrufen oder rein schauen. Muss ja nicht alle drei Tage sein.
Ich glaube schon, dass die Händler verkaufen wollen. Aber bauen tun sie die Dinger ja nicht selbst.

Viel Glück :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Also Leute,

Bei mir ist alles geklärt. Auto steht seit gestern beim Autohaus. Jetzt noch die Restarbeiten, Dann kann ich ihn mitnehmen.ich allen, die mit mit Rat und Tat zur Seite standen. Und die die noch warten, Kopf hoch, vielleicht ist er Morgen schon da.
 
Mein AH hat von Anfang an 12 - 14 Wochen veranschlagt.
Erst danach habe ich den Vertrag unterzeichnet.

In der 14 Woche stand mein Auto abhol bereit beim AH.
Ich selber konnte aber erst eine Woche später den Wagen abholen. Also, alles in allem eine Punktlandung.

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.865
Mitglieder
70.890
Neuestes Mitglied
Policlates
Zurück