Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Nach einer Woche und knappen 500 Km kann ich nicht klagen. Spritverbrauch absolut Okay, der Motor läuft seidenweich( für einen 3 Zylinder) . Ab und an wenn der Motor kalt ist, vibriert etwas bei anfahren. Bei den ganzen "Spielereien"(Tempomat Speed Limiter...) frag ich mich echt wie ich vorher ohne das ganze Zeugs klarkam :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unseren Stepway in der 2 kw. 2015 bei unserem Händler in Lübbecke bestellt.
Er soll so die Aussage im April 2015 kommen. Entweder kommt dieser über Berlin zu uns oder über Osnabrück so die Aussage von unserem Händler. Wir rechnen in etwa das er in etwa Mitte April ausgeliefert wird. :rolleyes:
 
Hallo,
Bin auch neu hier! Muss mal schauen was hier so abgeht. Am Dienstag hatte ich ein Termin zur Probefahrt mit meiner Frau. Wollte mal Testen wie der so ist der Rumäne. Tja was soll ich da sagen, am Donnerstag habe ich ein Stepway gekauft in Flammen Rot und ein Prestige mit dci90 Motor. Dazu bekomme ich noch ein Satz Winterreifen (Michelin)auf Stahlfelge und eine AHK die ich selber anbauen darf. Fahre jetzt noch ein 2006 er Fiesta 1,3 69 PS.
Heute habe ich schon ein Brief bekommen vom Autohaus wo drin steht das er in der 25 Woche kommt das heißt Mitte Juni. Tja das von Donnerstag auf Freitag dies ging ja mal super schnell würde ich mal so sagen.
Nicht schlecht das Forum! Habe viele interessante Beiträge gefunden für den Stepway.

LG
Dietlchen
 
Sandero Ambiance 1.2 16V 75
Gestern ausgesucht und bestellt.
Händler hat einen noch freien Wagen beim anderen Händler gefunden.
Liefertermin könnte vielleicht der 23.3 werden.

grüße
joe

1. posting

Montag 23.3 kann er abgeholt werden.
Geht doch.
 
Sandero 0,9 Tce eco2 (90PS)

Hallo! Zulassung am 12.12.2013 . Gelaufen : 16.000KM Erster Service ca.147,00€+ Öl selbst besorgt für 30,00€ . Probleme : Bodenbelag war zu kurz und wurde neu verlegt/verklebt. Tankanzeige spielte verrückt . Bis Hamburg (Bochum aus) keine Anzeige , dann 2 Balken weniger , und kurz vor Fehmarn getankt ca. 50Liter (????) . Wurde neu justiert. Tolles Argument der Werkstatt/des Hersteller : man sollte nicht weniger als 20 Liter tanken , das irritiert die Elektronik.?? Hääh:D Sonst bin ich zufrieden. Läuft ohne Probleme und das ist ja entscheidend. Kauf nicht bereut ! Mehr Auto brauch ich nicht !!
Hoffe Dir geht es genauso.
 
Wir haben unseren Stepway in der 2 kw. 2015 bei unserem Händler in Lübbecke bestellt.
Er soll so die Aussage im April 2015 kommen. Entweder kommt dieser über Berlin zu uns oder über Osnabrück so die Aussage von unserem Händler. Wir rechnen in etwa das er in etwa Mitte April ausgeliefert wird. :rolleyes:
Seit heute haben wir einen Termin , laut Dacia wird das wohl die 17 Kw. 2015 { ab den 20.4. 2015 } sein das er geliefert wird.
 
Hallo unser Sandero 1.4l 75ps richt nach sprit aufgefallen ist uns das vor paar wochen bereits meistens wenn man z.B an der Ampel steht ob es von aussen auch weis ich nicht im innenraum merkt man es nach ein paar metern weiterfahrt verfliegt der geruch dann auch wieder fraglich ist woher das kommen könnte weil frisch getankt haben wir da jeweils nicht.
 
Ich würde mal nach schauen, ob alle Schlauchschellen angezogen sind bzw. richtig sitzen. Dann alles auf Marderspuren/-bisse kontrollieren.
Zuletzt würde ich mal auf den Boden unter dem Auto schauen, ob es dort Benzintropfen gibt.
Am besten funktioniert das, wenn es vorher geregnet hat, dann sieht man die schimmernden Farben auf dem Regenwasser unter dem Auto sofort, wenn es Benzin verliert.
Vom Tanken kommt das nicht. Das kommt vom Motorraum, wenn man es im Innenraum nach dem Halten an der Ampel riecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tankentlüftung, aktivkohlefilter, kurbelgehäuseentlüftung

in dem bereich würde ich mal checken.
 
Den kohlefilter hatte ich auch in Verdacht weil an der Leitung iss alles top muss vom Motorraum kommen musss der Kohlefilter ersetzt oder gereinigt werden?
 
Bestellt Anfang Dez 2014
Liefertermin geplant 15.04.15
Ausgeliefert am 26.03.15
Sandero stepway Prestige
Und das warten lohnt sich ;-)

Na da bin ich ja mal gespannt.....meine Tochter hat am 12.12.14 ihren Stepway Prestige bestellt......aber bis jetzt noch kein Steppy in Sicht.....

Wird langsam Zeit, denn ihr jetziger Wagen hat nur noch bis Ende April TÜV und den neu zu machen, wollen wir uns klemmen.

Gruß
Totti
 
Nachdem mein Papa sehr viele Renaults, 2xR4 1xR6, 1xR12 ,3xR18, bewegt hatte , den 12 er und die 18er als Kombis, kann für jemanden der in diesen Autos aufwuchs ein Dacia/Renault nicht schlecht sein. Auch die Meinung, dass der 1.2 Liter Motor nix tauge weil er so alt ist, teile ich nicht . Ich würde die Maschine , die zu seeligen Zeiten des R5 entstand, eher als sehr ausgereift bezeichnen. Das ganze Auto ist eine Reminiszenz an den R5, wie der Motor und die Clio - Gene beweisen . Mein erster Neuwagen ist auch mein erster Dacia und ich muss gestehen , das mir der Gedanke, an die automobilen Wurzeln zurück zu kehren, irgendwie gefällt. In meinen Augen ist der Sandero der legitime Nachfolger des R5 mit all den entsprechenden Tugenden

Gruß JOJO
 
das klingt ja alles gar nicht mal so schlecht :rolleyes::)
schönes Wochenende für alle,John
 
Am 6.4.15 sind wir am Autohaus vorbeigefahren......und was sehen unsere Augen?
Einen schwarzen Steppy.......aber wer jetzt denkt, das AH hat sich mal gemeldet........nix.

Also wenn die die gleiche Nummer mit meiner Tochter abziehen wie mit mir, dann waren es die ersten und letzten beiden Wagen, die wir dort gekauft haben........kann doch nicht sein, das die Kundenfahrzeuge wochenlang Ausstellen.....zumal noch diverses Zubehör wie z.B Zusatzheizung usw eingebaut werden müssen.

Habe die Fahrgestellnummer fotografiert......und wenn es der Wagen sein sollte, dann lernen die mich kennen......finde das echt ätzend.....

Ich habe mir Marken- und Werkstatttreue abgewöhnt......andere Mütter haben auch schöne Töchter....

Werde mal nicht nachhaken und warte mal ab, wann die gedenken, sich zu melden.......bei meinem Dokker haben sie mir ständig andere "Märchen" erzählt und im Enddefekt war es doch meiner.......

Gruß
Totti
 

Anhänge

  • 20150406_154802[1].jpg
    20150406_154802[1].jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 52
  • 20150406_154813[1].jpg
    20150406_154813[1].jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20150406_154845[1].jpg
    20150406_154845[1].jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 41
  • 20150406_154753[1].jpg
    20150406_154753[1].jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 53
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück