Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Na denn allzeit unfallfreie gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto. ;);)
Unser Freundlicher hat heute auch angerufen das er Nachricht von Dacia hat das er wohl im Januar kommen soll! :wub::wub:;);)

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Hallo ihr Lieben, habe heute mein blaues Wunder abgeholt. Muss euch sagen,dass warten hat sich gelohnt. Ist einfach nur ein geiles Auto. An alle die noch warten müssen........haltet durch. Lg Uwe
 
Na dann viel Spaß damit, und allzeit gute Fahrt.

Gruß Rainer.
 
morgen sollte mein Stepway kommen....

allerdings habe ich eben erfahren müssen das mein Stepway gesperrt wurde,und das Autohaus weiß noch nicht was genau los ist,das hätten sie noch nie gehabt,
er versucht jetzt rauszufinden was da los ist :veryangry::hammer:


hab eben erfahren das die Frontscheibe nen Sprung hatte,und muß ausgetauscht werden :o

hab das Auto noch nicht,und ist schon kaputt,das fängt ja schon gut an :hammer:
 
Spricht doch für die Qualitätskontrolle und das Verantwortungsbewusstsein des Herstellers.

Enrico
 
ja schon,
aber dafür muß ich jetzt fast 3 wochen länger auf mein Auto warten,
und meinen alten hab ich eigentlich schon verkauft,der Käufer muß jetzt halt auch noch etwas warten.

wäre es noch sommer dann wäre es kein problem gewesen,denn da hätte ich noch ein Auto gehabt,aber jetzt ist da nix mit ersatzauto,da der auf Saison Kennzeichen läuft :huh:
 
Sandero I

Servus...

ich fahre den Sandero 1, Modell 2008, EZ: 2009, jetzt 126000 km. Die ersten paar Jahre überwiegend Langstrecke und sonst eigentlich selten in der Stadt. Die Bremsen sind immer noch die ersten. Angeblich hat meiner eine Verschleissanzeige; noch keine Meldung (Beläge 2-3 mm, Scheiben noch ok, wird aber im Frühjahr komplett gewechselt).

Rost:

Motorhaube innen, Unterboden ok, Bremsleitungen ohne Rost, Auspuff muss nun nachgeschweisst werden (Mittelschalldämpfer); eine Auspuffhalterung habe ich vor 2 Jahren schon schweissen lassen.

Motor:

soweit ohne Probleme, Zahnriemen bei 125000 km machen lassen für 455,-- Euro inkl. Wasserpumpe(freie Werkstatt, Renault 750 - 900 euro), hatten erst Ölverlust festgestellt, der dann aber von einem losen Ölfilter herrührte; sonst trocken; Klima geht immer noch prima...:D


Insgesamt natürlich sehr mäßige verarbeitung....Spaltmaße, bei denen man sich wundert, dass es nicht reinregnet :blink: (ist aber wohl auch eines der ersten Modelle)...aber sonst sehr robust.

Bin mir nicht sicher, aber auf der rechten Seite könnte etwas ausgeschlagen sein....mann hört beim Anfahren manchmal ein "KLACK"....keine ahnung Aufhängung, Spurstangen?????

Muß ich demnächst man checken lassen....

Ansonsten sieht meiner mittlerweile sehr gebraucht aus, weil er schon 2 Unfälle durchgestanden hat, bei denen ich nicht schuld war und einen Hagelschaden hat er auch .... vom Restwert dann wohl eher eine Nullnummer, was schade ist, da ich den DUSTER gerne mal fahren würde...
 
nincogrande,das klingt aber gar nicht schlecht! :)
es gibt Autos die mit diesen Kilometern schon mehr Mangelerscheinungen hatten (haben) ich hatte deren schon..möchte jetzt keine Marke nennen,waren jedenfalls keine Dacias! Habe jetzt 12000 km runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mängelerscheinungen

Hi John,

vergessen habe ich einen Thermostat, den ich vor 2 Jahren gewechselt habe, da er nicht mehr korrekt funktionierte.

Eigentlich passt das schon. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Meine Kollegen mit Fuhren, die zigfache Kohle gekostet haben, sind auch sehr oft mit zahlreichen Werkstattaufenthalten gesegnet, weil die Hightech halt auch nicht das hält, was die Werbung verspricht.

Will auch keine Marken nennen; sind aber ziemlich viele Deutsche dabei :D.

Ich verlange meinem Sandero 8 Jahre Pflicht- und 10 Jahre Kürlebensdauer ab. Danach kaufe ich halt den nächsten. Billig genug sind sie ja, die Dacias. ;)
 
meiner hat mittlerweile 127000 km gelaufen. bremsklötze vorne habe ich mal gewechselt und einen auspuffhalter geschweißt. sonst war bis jetzt nix:)
 
so,Auto ist heute endlich eingetroffen,und morgen bekomme ich ihn endlich :D

Er bekam eine neue Frontscheibe und eine neue Türverkleidung an der Fahrertür,da diese beim Scheibenwechsel kratzer abbekommen hatte :huh:
 
Hallo,

könnten wir uns mal, ohne übers Forum, schreiben?
Hab da bzgl. HVT und den Lieferterminen ein paar Fragen, denn bei mir klappt es auch nicht.

Danke!!!!
 
Hey unser Steppy hat jetzt die 2.000 überschritten. Wir haben eine längere Fahrt nach Holland in den Urlaub gemacht und wir sind nach wie vor begeistert. Das beste Auto das wir je hatten. Das Deutschland Navi reicht bis ins Nachbarland hinein.

Freut Euch auf das Auto - das Warten lohnt sich !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.503
Beiträge
1.027.613
Mitglieder
71.338
Neuestes Mitglied
TimoS
Zurück