Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Bekam heute die COC und sonstigen Begleitpapiere von der Fa. HVT Automobile aus Hilden, wo ich am 27.03.2013 meinen Dacia Sandero Stepway 2 Prestige, flammenrotmetallic, als Benziner bestellt hatte.
Somit ist das Fahrzeug sogar einen halben Monat eher abholfertig als mir vorher avisiert wurde.
Die Kommunikation mit der Verkäuferfirma ist bisher als schlichtweg HERVORRAGEND zu bezeichnen.
In der nächsten Woche werde ich das Fahrzeug nun hier in Hannover zulassen, Wunschkennzeichen habe ich gerade online reserviert, und am kommenden Freitag morgens mit dem Zug nach Hilden fahren, wo man mich dann von Verkäuferseite am Bahnhof abholen wird.
Ich bin gespannt................und freue mich schon auf die Rückfahrt......!!!:D:D:D


Heute das Fahrzeug abgeholt. Hat alles BESTENS geklappt, Firmenseniorchefin hat mich in Hilden vom Bahnhof abgeholt und ins Autohaus gefahren, dort wartete schon der Sohn und zeigte und erklärte mir meinen neuen DACIA Sandero Stepway 2 Prestige in Flammenrotmetallic.
Liebe auf den ersten Blick - NEIN, nicht zwischen dem Juniorchef und mir sondern zwischen dem Auto und mir:D
Mein Samsung S 3 gebluetoothst, klappte auf Anhieb, und ab zur nächsten Tanke, vollgetankt und nach Hannover.
Herrrrlich, das Auto fährt wirklich angenehm, eine Supersicht in der Höhe, allerdings gefallen mir die Sitze anatomisch nicht besonders.
Ansonsten alles GUT und ich freue mich auf die Zeit die da kommt:wub:
 
so,

am Mittwoch um 09:30 Uhr hole ich meinen sandero in Baikal Blau mit Gasanlage ab.
Bestellt am 19.03.2013, also 4 Monate mußte ich warten.:D
 
Ablauf

Hallo,

eine Frage an alle, die ihren Dacia schon haben:

Wie verlief bei euch der weitere Ablauf bis zur Übergabe des Autos an euch?

Ich erhielt letzte Woche vom Händler die Info, dass das Auto in KW 30 (also diese Woche) gebaut wird.
Und dann? Wer weiß wie der Versand erfolgt, geht das über eine zentrale Verteilstelle in DE??
Wie lange reist ein Sandero von Rumänien nach NRW und wann bekommt der Händler die Papiere?

Eine Ident-Nummer des Fahrzeugs kenne ich nicht. Andere Dacianer haben eine solche ja vorab bekommen. Mein Händler sagt dazu nichts.

Ich bin ja so aufgeregt :)
 
Hallo,

eine Frage an alle, die ihren Dacia schon haben:

Wie verlief bei euch der weitere Ablauf bis zur Übergabe des Autos an euch?

Ich erhielt letzte Woche vom Händler die Info, dass das Auto in KW 30 (also diese Woche) gebaut wird.
Und dann? Wer weiß wie der Versand erfolgt, geht das über eine zentrale Verteilstelle in DE??
Wie lange reist ein Sandero von Rumänien nach NRW und wann bekommt der Händler die Papiere?

Eine Ident-Nummer des Fahrzeugs kenne ich nicht. Andere Dacianer haben eine solche ja vorab bekommen. Mein Händler sagt dazu nichts.

Ich bin ja so aufgeregt :)


Wenn dein Dacia fertig gebaut ist und auf die Reise geht, dauert es noch ungefähr 3 Wochen, bis Du ihn bekommst. 2 Wochen dauert es ungefähr, bis er in DE ist und dann noch ca. 1 Woche, bis die Papiere da sind.
 
Lieferzeiten Dacia Stepway Laureate 2013

Am 20.04.2013 habe ich mein Kaufvertrag in Amstetten (Österreich) unterschrieben. Mir wurde eine Lieferzeit von 8-10 Wochen mitgeteilt.
Termin: 2 Juli 2013.
Immer wieder habe ich nachgefragt, wie es denn nun mit dem Termin aussieht und ich erhielt Antworten wie: "Ampel steht auf grün", "Wagen im Auslieferungslager". Naja, der zweite Juli verstrich und langsam wurde ich säuerlich. Zwei Wochen nach Auslieferungstermin war der Bogen dann bei mir überspannt und ich rief das Dacia-Kundenzentrum in Wien. Auskunft: Auslieferung des Wagens war erst für KW 32 geplant (also

Lieferzeit: 15 Wochen
).

Nun soll er Anfang August (KW 31) kommen. Meinem Händler habe ich meine Meinung gesagt.
 
@ Howie64

Wir haben unseren Stepy am 01.03.2013 beim hiesigen Händler hier in Stockerau bestellt.
Uns wurde damals schon gesagt ca. 18 Wochen Lieferzeit. Am Schluss waren es knapp 16 Wochen. Glaube mir das warten lohnt sich.
Gruß
Thomas
 
Nun soll er Anfang August (KW 31) kommen. Meinem Händler habe ich meine Meinung gesagt.

Ich kann dich so gut verstehen! Der Händler kann aber wirklich wenig am LT drehen. Und glaube mir mal: Dem wäre es auch lieber, wenn er den Umsatz früher als später macht.
 
Hallo Sandera123!

Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns!!! :)
Und eine nicht zu lange Wartezeit! :rolleyes:

Außerdem noch Grüße von Salzburg an das schöne Kärnten!!!:D
 
Mein schwarzer Steppy Laureate TCe90 konnte heute endlich abgeholt werden :D Die ersten paar KM waren ein wenig zum gewöhnen aber jetzt passt alles super. Super Auto :) Der Tag hat zwar besch...eiden angefangen aber ist doch noch alles gut gegangen.

PS Der erste BMW Fahrer konnte schon dem Auspuff hinterher gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein schwarzer Steppy Laureate TCe90 konnte heute endlich abgeholt werden :D Die ersten paar KM waren ein wenig zum gewöhnen aber jetzt passt alles super. Super Auto :) Der Tag hat zwar besch...eiden angefangen aber ist doch noch alles gut gegangen.

PS Der erste BMW Fahrer konnte schon dem Auspuff hinterher gucken ;)

Glückwunsch zum Stepy! Also 2 Wochen ab Versanddatum war er schon bei seinem Besitzer angekommen. Da wünsche ich doch mal viel Spaß mit dem guten Stück und eine knitterfreie Fahrt!

Scheuch mal schön die Bayerischen Türkenträume über die Bahn! :D:D:rotate::rotate:
 
Glückwunsch zum Stepy! Also 2 Wochen ab Versanddatum war er schon bei seinem Besitzer angekommen. Da wünsche ich doch mal viel Spaß mit dem guten Stück und eine knitterfreie Fahrt!

Scheuch mal schön die Bayerischen Türkenträume über die Bahn! :D:D:rotate::rotate:

Danke triskel99

Ja die Türkenträume sind hier durchaus verbreitet die werd ich schön hetzen hehe :p
 
Ihr wisst Aber schon, dass man dies der öffentliche Teil des Forums ist? -_-
Sorry, aber wie ließt sich das, mit nem 90 PS Auto nen 3er abzuhängen?

Anmerkung als Mod:
Und auf den Begriff Türkentraum darf auch gerne verzichtet werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück