Lieferzeit Ersatzteile

MuckOo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

vor fast genau 2 Jahren war meine Freude riesig, endlich habe ich meinen Stepway als Neuwagen bekommen. Ein schönes solides Auto.

Jedoch ist mir vor fast 3 Monaten jemand rein gefahren. Spiegel abgebrochen, fetter Kratzer an Tür, an der Front eine Delle, Scheibe zerkratzt und und und.
Spiegel wurde mit Klebeband gefixt und auch der Tote Winkel Warner geht noch. Auto ist also fahrtauglich.

Die Werkstatt wartet jedoch immer noch auf 2 Ersatzteile, Termin unbekannt.

Meine Lust an dem Auto ist mir komplett vergangen. Nächsten Monat steht die Inspektion an. Das Navi geht auch nicht mehr, können die direkt mit machen.

Ich stelle mir vor wie es wäre, wenn das Auto nicht mehr fahrtauglich wäre?? Aber gut es fährt ja noch.

Aber der Spaß ist weg, ich fahre mit einem kaputten Auto rum, kann es nicht richtig sauber machen usw.

Ich denke ich werde es nachdem es repariert ist wieder verkaufen. Denn sowas habe ich noch nie erlebt und es ist der 2. Unfall in 2 Jahren. Hat also auch viel Pech gebracht das Teil...

Ist das normal, dass es so lange dauert, bis Ersatzteile kommen? Ist das immer so?

Viele Grüße,

Sabrina

Je nachdem was es ist, wo es herkommt kann das schon mal was dauern. Leider...
Mein Dacia-Vorgänger (andere Marke) hab ich nach einem Motorschaden verkauft weil beim besten Willen kein AT-Motor (oder auch nur ein Liefertermin dafür) verfügbar war...

Gruß

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.210
Mitglieder
75.833
Neuestes Mitglied
12Hennes
Zurück