Lieferung mit oder ohne Ersatzradhalterung, Pannenset + Wagenheber ?

Yak

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Ich habe den Dokker ohne Ersatzrad bestellt. Soweit ich jetzt nachlesen konnte, kommt er demnach auch ohne Ersatzradhalterung. Stimmt das und hat jemand von euch schon mal eine Halterung nachgekauft?
 
kein ersatzrad->keine halterung, kein wagenheber, kein werkzeug
 
Wenn du die Teile als Ersatzteil nachorderst, kostet der Korb 131,20 brutto, die Halterung zum hochschrauben 16,42 und der Wagenheber 64,91.

Es gibt ein paar Autogasumrüster, wo diese Teile besonders der Korb übrig bleiben könnten.
 
Wobei ich auf Fotos im Netz von Testberichten ja schon Dokker gesehen habe, die das Pannenhilfe-Set und den Wagenheber / Radmutternschlüssel hatten...
Ich hoffe ja noch, da ich wegen Gas kein Ersatzrad bestellen konnte...
 
vei mir habe ich jedenfalls keinen entdeckt.

ohne ersatzrad macht das auch nicht unbedingt viel sinn......
 
Ich hatte meinen MCV ohne Ersatzrad bestellt, da ich ihn ja auf Gas umgerüstet habe.

Werkzeug habe ich keins gefunden, bisher auch noch nicht vermisst. :D

Der Wagenheber war auf jeden Fall dabei.
 
Kurze Frage zwischendurch...
Wo hat der Dokker sein Ersatzrad. In einer Mulde im Kofferraum oder an der Fahrzeugunterseite...??? Da Ihr hier von einem Halter schreibt vermute ich mal unter dem Fahrzeug, oder...??? :confused:
 
Es sitzt in einem Korb unter dem Auto. Gelöst wird er über eine Radbolzen ähnliche Schraube an den Hecktüren unten innen.

Ich habs vor einer Woche schon geschafft nach nur 3 Monaten mir einen Platten einzufahren :D Gut das das Ersatzrad der Serienbereifung entspricht :D. Jetzt ist der Platte unterm auto :D Ich muss ihn die tage flicken lassen. Als Ersatzrad ist er immernoch gut.
 
Das Ersatzrad hängt unter dem Kofferaum, da wo beim Gas-Umbau der Zusatz-Tank hinkommt. Deswegen gibt's den Gaser nur ohne Ersatzrad.
 
Danke für die schnellen antworten :D
An den Hecktüren unten innen. Aha. Na da bin ich gespannt wie das gelöst wurde. Hoffentlich kommt mein Dokker bald :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Pannenset + Wagenheber ?

Hallo,

wollte mal nachfragen ob man einen Wagenheber geliefert bekommt, wenn man nur das Pannenset und KEIN Ersatzrad bestellt hat (finde die Position unter dem Wagen nicht gut). Bordwerkzeug sollte ja trotzdem enthalten sein.

Besten Dank für Antworten im voraus.
 
wozu brauchst du einen wagenheber, wenn du kein ersatzrad hast?
 
Bei unserem Stepy ( Okt. 2013) folgender Status :
Geordert mit ( vollwertigem) Reserverad. War 50 Euro Aufpreis, ( hab´ich aber wieder runtergehandelt ! )
Wagenheber dabei, Abziehhaken für Radkappen, Radschlüssel & Schleppöse....

Das war´s !!!

Beim Flickset hast Du die " Latexpampe", den Minikompressor und die Schleppöse. Ob der
Abziehhaken dabei ist, weiss ich nicht....

Darauf kommt es dann auch nicht an !

Gruß,
Murphy
( Hätt ich Seppl bloss mehr Ersatzräder geordert!! Dann hätt ich jetzt für kleines Geld den zweiten Satz Stahlfelgen...:D:D:D )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.867
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück