Lieber kein Autogas?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Ich seh schon hier wird gefachsimpelt:teacher:. Super Argumente und Infos Leute!

Macht Spass mit euch:prost:
 
das blöde ist doch das keiner sagen kann wie lange der Motor das mitmacht,langzeit test gibt es ja nicht in bezug auf den 1.6 8v !
Selbst wenn der motor die Termische belastung gut einstecken kann,wird es dann in der Laufleistung einbußen geben.Der Motor läuft ohne Gas ca 250.000 km - Mit Gas werden es dann nur 150.000 km sein!
Das schlimmste was einem Motor verrecken läßt, sind hohe temperaturen!!!

Zu 90% brennt die Kopfdichtung durch,wenn mit zu hoher temperatur gefahren wird.


Mfg von joggi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Zu 90% brennt die Kopfdichtung durch,wenn mit zu hoher temperatur gefahren wird.

Das habe noch heute auch von einem Kollegen gehört. Ein Freund von ihm hat auch ne Gasanlage und bei dem ist auch erst vor kurzem die Kopfdichtung im Eimer gewesen. Muss ja nix heissen aber Ölundicht wars nicht. Hat Druck in Kühlsystem geblasen.
 
..zum Langzeittest hatte ich hier schon mal was geschrieben:rolleyes:

Gruß Mike

Das schlimmste was einem Motor verrecken läßt, sind hohe temperaturen!!!

...und die kann ja der beeinflussen der das Fahrzeug bedient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft brennt die dichtung an der stelle durch wo kühlwasser und Öl durch die kanäle laufen,so vermischt sich Öl und Kühlwasser(Motorschaden)!

Mfg von joggi
 
das blöde ist doch das keiner sagen kann wie lange der Motor das mitmacht,langzeit test gibt es ja nicht in bezug auf den 1.6 8v !

...'schade' das es kein grundsätzliches Problem mit dem "Gas ab Werk" -Fahrzeugen gibt :o-da müsste man sich hier nicht mit 'Einzelfällen' abmühen :lol:

Gruß Mike
 
Die probleme ab werk LPG kommen noch,wenn sie ausgeliefert werden.Dann werden es keine einzelfälle mehr geben.Ich denke dann wird der sche..ß erst richtig los gehen.Und Ich sage dir vorraus das Dacia erheblichen schaden dadurch hat.Die presse wird sich auf die geschichte stürzen,nach sowas suchen die doch nur!!!

Wir werden sehen was die Zukunft so bringt!!!!


Mfg von joggi
 
Die probleme ab werk LPG kommen noch,wenn sie ausgeliefert werden

...die werden schon seit 2007 in großer Stückzahl ausgeliefert,nur in Deutschland hat man das etwas verschlafen -trotz der hohen Nachfrage -bei den Importeuren gibts die schon seit dem letzten Jahr ;)

Gruß Mike

...und wenn man wie ich ab und zu im rumänischen Loganforum lese -müsste ich ja die Problemwelle kennen die da auf Deutschland zu gerollt kommt:D
 
Dann frage doch mal die Deutsche bevölkerung was LPG ist die werden dir sagen "das war doch so was in der DDR oder" du glaubst doch nicht das sich eine Hausfrau darum kümmert ob sie mit LPG oder Benzin fährt.Die will nur Ihren sohn so schnell wie möglich in die Schule bringen.Es werden probleme auftauchen die durch falsche bedienung enstehen.Für die meisten muß das auto einfach nur fahren,und ignorieren z.b.die rote lampe weil sie für den schnick schnack kein verständnis haben!!
Wenn ein Auto nicht Idioten sicher ist, entstehen meistens dann die probleme.
Ich hoffe nur das Dacia die gasanlage nich nur bei 4500 Um/d abschaltet sondern auch bei hängerbetrieb und passfahrten!!!

Mfg von joggi
 
...selbst die beste Technik kann den gesunden Menschenverstand nicht ersetzen -> siehe ABS-ESP-ASR :rolleyes: Probleme entstehen wenn einem vorgegaugelt wird das ein System idiotensicher ist .und da Dacia mit der "Vollastklausel" schon oft zu Besuch in den heimischen Klatschspalten war -kann von Nichtinformation keine Rede sein.
Ich denke mal das Käufer dieses Fahrzeugs bei Renault eine umfassende Einweisung bekommen.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste beispiel ist,mein Kumpel hat eine Tankstelle was meinst du wie viele Frauen in Ihren Diesel Benzin rein tanken.Es sind in der woche zwischen 25 - 30 Damen und nur 2-6 Herren die sich vergreifen.Wir werden sehen und können uns dann später noch einmal darüber unterhalten.

Wenn die Renault Händler einige Fahrzeuge an den Kunden gebracht haben!!!

Mfg von joggi
 
...und wieviel tanken dort insgesamt pro Woche ? damit die Anzahl deiner Beispiele aussagekräftig ist .
...in welcher Ecke ist den dein Kumpel tätig -bei der Tanke bei mir schräg gegenüber ist das nicht so ,der Tankwart hat zum Frühstück immer andere Anekdoten erzählt ...

Gruß Mike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Ich denke es sollte halt einfach wie beim Benziner oder Diesel sein. Kraftstoff rein und gut. Bei uns ist es vielleicht noch in Ordnung weil wir uns hier alle infomieren und dem entsprechend handeln. Aber es ist mit Sicherheit nix für die breite Masse, wenn es nicht so einfach und bedienerfreundlich ist wie bei herkömmlichen Kraftstoffen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.584
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
Svenne
Zurück