Leuchtweitenverstellung Sandero Stepway 2 2016

compwrite

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 Easy-R
Baujahr
2016
Hallo in die Runde, bin wieder da :lol:. Nicht immer, aber letzter Zeit immer öfter, hängt sich der linke Seilzug für die Leuchtweitenverstellung aus.

Dieses kleine Kunstoffbauteil sieht auch ein wenig verformt aus. War heute bei Dacia und diese hat mir zu verstehen gegeben, das das paarweise ersetzt werden müsste und dies nicht einzeln erhältlich wäre. Kostenpunkt, haltet euch fest, 146,00 Euro. Mir gings danach nicht so gut. Kann das sein?

Richtig vorstellen kann ich mir das nicht, da ja nicht die Leuchtweitenverstellung defekt ist sondern nur " dieses 5cm lange Verbindung zum Seilzug.

Ich wollte schon "die Letzte Generation" anschreiben für Klebe Tipps.

Nein nur Hier sind die Experten.
 
Hallo, @compwrite !

Hier im Forum haben schon mehrere Besitzer von 3D-Druckern angeboten, Kleinteile für Forumsmitglieder zu drucken.
Such Dir doch einen dieser netten Dacianer hier im Forum, vermesse das defekte Teil möglichst genau, und klär das mit dem Druck-Spezialisten, ob er Dir dieses Teil drucken kann!
 
Ich denke sowas nachdrucken wird nichts, darin ist ja auch noch der Kugelkopf inkl Feder der in den Reflektor kommt.


Der Satz für 146€ ist ein kompletter Umrüstsatz mit 2 Stellern und Seilzüge und kann nur komplett verbaut werden, da was geändert wurde.

Danach geht aber auch alles leicht, und nicht wie wohl jetzt dass man fast das Rad abbricht ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das Rädchen lässt sich leicht drehen man merkt kein Widerstand man sieht das Ergebnis nur ab und zu dass der Scheinwerfer der linke nach unten fällt dann weiß ich hat sich wieder Ausgehangen. Oder ist das doch so eine Krankheit wie beim VW Käfer früher mit der Heizung, dass beim Betätigen des Hebels der Seilzug sich auch ausgegangen hat und man sich wunderte dass man im Sommer 60 Grad im Auto hatte. Die ganze Zeit war nichts Ruhe im Wald, keine Kupplung kein geruckel mit der Automatik, alles ganz easy. Wenn es gut heute läuft bin ich um 13:30 Uhr fertig und schaue mir das noch mal an.
 
Wenn es hält, warum nicht.

Oft sind eben die Steller so schwergängig, daß man fast das Rad abbricht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.196
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück