Leuchtmittel 3. Bremsleuchte

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

DaciaLogan2Fahrer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
Baujahr
2016
Wollte bei meinem LoganII Kombi von 2016 die Birne in der 3.Bremsleuchte tauschen.
Ins Handbuch geschaut, ist eine P21W.
Neu gekauft und Lampe ausgebaut.
Schittepipen, das ist ne andere Birne!?!?
Eine mit Glasstecksockel !?!??
So ähnlich wie bei den Tagfahrleuchten, nur halt mit einem Glühfaden.
Bedienungsanleitung falsch.

Kann jemand so sagen was das für ein Sockel ist?
 
Schön dass ihr auch mit kyrillischer Schrift keine Probleme habt, ich bin angetan.
Ich wollte nach dem Kauf vom Duster 2 vom Autohaus wissen, welche Lampe
die hinteren Blinker haben. Die mussten sich auch erst informieren.
Jetzt haben sie die Lampen am Lager. Warum machen die Hersteller so viele Lampenarten ?
An der Tanke und auch bei A_U kommen die nicht mehr hinterher.
Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
mit kyrillischer Schrift keine Probleme
Das kannst auch Du! Dafür gibt's doch den Google Übersetzer. Übrigens kann man in dem Link von @Texas nicht nur die OE-Nummer lesen, es steht rechts daneben sogar der Sockeltyp W16W;)
Aber um zu Deiner Frage zurückzukommen, ich weiß auch nicht, warum es so viele verschiedene Lampen- und Sockeltypen gibt.
 
Wollte bei meinem LoganII Kombi von 2016 die Birne in der 3.Bremsleuchte tauschen.
Ins Handbuch geschaut, ist eine P21W.Neu gekauft und Lampe ausgebaut.
Schittepipen, das ist ne andere Birne!?!?
Mache es doch so wie ich. Such dir die passenden Bezeichnungen für alle Lampen heraus (hatte für unseren Duster irgendwo mal eine Liste gefunden) und diese doppel ausgedruckt. Die eine in die Schranktüre geklebt, die andere ins Handbuch gelegt.
 
Die W16W und alle anderen KFZ Lampen kaufe ich bei KFZteile24.de Ich kann da allerdings hinfahren und im Laden kaufen. Aber auch der Versand lohnt sich.
Und Halogenlampen kaufe ich nur noch von OSRAM, die halten wenigstens und sind bei dem Shop auch bezahlbar.
 
Gilt das auch (W16W ) für die Seitenblinker? oder sind das W5W ?
 
der funktioniert Nicht auf meinem PC. aaaber wo anders: W5W !
 
Etwas OT
der funktioniert Nicht auf meinem PC
Nicht? Liegt es am Link oder am Browser? Kommst Du denn auf die Osram-Seite über den Link? Oder geht der Lampenfinder, wenn Du ihn über Google suchst? Ich habe ihn getest mit Chrome, Edge und Firefox. Da funktioniert er jeweils einwandfrei.
 
Bei mir funktioniert die OSRAM-Seite auch nicht. Denke es liegt am anti-Tracker oder sowas.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück