Letronix oder Osram - auf der Suche nach mehr Licht!

MCV2-Hegau

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 LPG
Hallo zusammen,

immer wieder merke ich abends, dass ich es gerne mehr Licht nötig hätte.
Auf der Suche nach hellen H4 Birnen bin auch diese hier gestossen:
LETRONIX H4 12V 55/60W Halogen Leuchtmittel 8500K Xenon Gas Ultra White 3
Wer hat damit Erfahrung?
Werden die zu heiß für den Scheinwerfer?
Preislich sind sie wie die Osram Nightbreaker zu haben. Haben aber helleres Licht...
Danke für eine Einschätzung von euch!
vg
 
Da sie nicht mehr Leistung haben,werden die auch nicht heißer. Aber ob die wirkliche heller sind?
Heller als Osram Nightbreaker Laser?
 
Viele hier im Forum benutzen die Osram Nightbreaker und sind damit sehr zufrieden. Wenn du deine Lichtanlage auf Relaischaltung umrüstest hast du auch max Power an den Leuchtmitteln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Viele hier im Forum benutzen die Osram Nightbreaker und sind damit sehr zufrieden. Wenn du deine Lichtanlage auf Relaischaltung umrüstest hast du auch max Power an den Leuchtmitteln.
Ok. Auf Relaischaltung umrüsten hört sich kompliziert an. Gibt es dafür eine Anleitung?
Könnte man auch dennoch ein Lichtautomatik nachrüsten? z.B. Auto Licht Modul Lichtautomatik zum Nachrüsten-0600 (https://www.lzparts.de/lzparts-exklusiv/auto-licht-modul-lichtautomatik-nachruesten) ??
 
da gibt es auch nicht viel anzuschließen.

die stecker werden einfach plug&play verbaut, die plusleitung direkt an die batterie angeschlossen.
evtl. noch die masseverbindung zur karosserie.
 
Ja genau. Motorhaube auf, reinschauen und es erklärt sich eigentlich von selbst. Rot an Batterieplus Blau an Masse und die Steckverbindungen bei den Lampen ran und auf einer Seite bleibt ein alter Lampenstecker übrig. Noch ein paar Kabelbinder und alles schön festzurren,- fertig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja genau. Motorhaube auf, reinschauen und es erklärt sich eigentlich von selbst. Rot an Batterieplus Blau an Masse und die Steckverbindungen bei den Lampen ran und auf einer Seite bleibt ein alter Lampenstecker übrig. Noch ein paar Kabelbinder und alles schön festzurren,- fertig.
Das hört sich einfach an. Kannst du bitte dazu ein Bild von dem montierten Relais posten? Wäre cool - danke!
-> Ist das Set unter dem Link für beiden Scheinwerfer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ja genau. Motorhaube auf, reinschauen und es erklärt sich eigentlich von selbst. Rot an Batterieplus Blau an Masse und die Steckverbindungen bei den Lampen ran und auf einer Seite bleibt ein alter Lampenstecker übrig. Noch ein paar Kabelbinder und alles schön festzurren,- fertig.
Hi
Wenn du den Satz hast ist die Montage ganz einfach .
mfg
 
Gibt es das auch für H7 Licht?
 
MCV2 hat gesagt
Das hört sich einfach an. Kannst du bitte dazu ein Bild von dem montierten Relais posten? Wäre cool - danke!
-> Ist das Set unter dem Link für beiden Scheinwerfer ?


Bild geht grad nicht, weil das Auto bis Mittwoch unterwegs ist und am Donnerstag fahren wir in den Urlaub. Vielleicht kann ein anderer ein Bild posten, ich schaffe es zeitlich einfach nicht.
Das Set ist für H7 und für beide Scheinwerfer
 
vielleicht stell ich mich einfach zu schlorrig an, aber wenn ich das versuch an die H4 zu klemmen bekomme ich die Abdeckklappen nicht mehr hinten rauf.
Alternativ, gibt es im Berliner Raum jmd. der mir das kostengünstig verbauen kann?
 
vielleicht stell ich mich einfach zu schlorrig an, aber wenn ich das versuch an die H4 zu klemmen bekomme ich die Abdeckklappen nicht mehr hinten rauf.
? Der Stecker kommt doch genauso drauf wie der originale und ist bis auf mm nicht anders. Zudem erst die Abdeckkappe und dann den Stecker drauf stecken. Und drauf achten, dass die Abdeckkappe (bei mir am Dokker ist die aus Gummi) richtig herum sitzt. Andersrum passt das Ding nicht.

Dieser Relaisumbau hat neben etwas mehr Licht einen viel wichtigeren Vorteil: Der Lichtschalter am Lenkrad wird massiv geschont. Je älter das Fahrzeug wird umso mehr.
Es fliessen nun keine hohen Ströme mehr über die mickrigen Kontakte im Lenkstockhebel was die Lebensdauer deutlich erhöhen wird.

Ich habe auch Osram Nightbreaker drin. Neben dem nervigen Effekt, dass die mind. einmal im Jahr draufgehen sind die Klasse.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück