Lenkradverstellung nachträglich einbauen

DusterSuzie

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 2015
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu im Dacia-Club :)

Ich liebe meine Suzie (BJ 2015 Duster I), aber habe Probleme mit dem Lenkrad. Es ist mir einfach viel zu weit am Cockpit.

Kennt ihr eine Möglichkeit, eine Lenkradverstellung nachträglich einzubauen? Oder alternativ ein "größeres" (längeres) Lenkrad?

Liebe Grüße,
DusterSuzie
 
Guten Morgen, das wird leider nichts werden. Dieser Umbau wird viel zu teuer, anderes Lenkrad, das war früher mal einfach möglich als es noch keine Airbags gab.
Auch wird es kaum eine Werkstatt machen wollen.

Bleibt eigentlich nur der Fahrzeugwechsel.

Gruß Sandero Pate
 
Zuletzt bearbeitet:
...Kennt ihr eine Möglichkeit, eine Lenkradverstellung nachträglich einzubauen?...

Kann eigentlich nicht so schlimm sein.
Die höhenverstellbare Lenksäule gibt es gebraucht schon für ca. 105,-€
z.B.:
Lenksäule DACIA DUSTER 488106243R mit Höhenverstellung 1.2 92 KW 125 PS 07-2015 gebraucht

Neu bei Dacia ca. 280,-, falls man in der Daciawerkstatt arbeiten lassen will und diese keine Fremd-/Gebrauchtteile akzeptiert.

Arbeitszeit ist auch nicht die Welt.
Zeitvorgabe beim Duster1 bei Dacia für „Austausch Lenksäule“ gerade einmal 1,5 Stunden.

Kann höchstens noch sein das noch irgendwelche Kleinteile gebraucht werden und/oder kleine Anpassungen notwendig sind.
Das es irgendeine verhinderne krasse Widrigkeit gibt kann ich mir nur schwer vorstellen.
Am besten mal bei Dacia selbst vorstellig werden. Die werden es am besten wissen.
Das die Werkstätten "nicht wollen" kann ich mir auch nicht vorstellen. Schließlich würde hier ein Kunde mit einem Auftrag und Umsatz drohen. ;)
 
Kann eigentlich nicht so schlimm sein.
Die höhenverstellbare Lenksäule gibt es gebraucht schon für ca. 105,-€
z.B.:
Lenksäule DACIA DUSTER 488106243R mit Höhenverstellung 1.2 92 KW 125 PS 07-2015 gebraucht

Neu bei Dacia ca. 280,-, falls man in der Daciawerkstatt arbeiten lassen will und diese keine Fremd-/Gebrauchtteile akzeptiert.

Arbeitszeit ist auch nicht die Welt.
Zeitvorgabe beim Duster1 bei Dacia für „Austausch Lenksäule“ gerade einmal 1,5 Stunden.

Kann höchstens noch sein das noch irgendwelche Kleinteile gebraucht werden und/oder kleine Anpassungen notwendig sind.
Das es irgendeine verhinderne krasse Widrigkeit gibt kann ich mir nur schwer vorstellen.
Am besten mal bei Dacia selbst vorstellig werden. Die werden es am besten wissen.
Das die Werkstätten "nicht wollen" kann ich mir auch nicht vorstellen. Schließlich würde hier ein Kunde mit einem Auftrag und Umsatz drohen. ;)
Die Themenstarterin schrieb davon das das Lenkrad zu weit am Amaturenbrett ist, der Duster I Phase 2 hat eine Höhenverstellung nur keine Längsverstellung wie sie es sich wahrscheinlich wünscht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück